Startseite Foren Hilfe Serverumzug

Dieses Thema enthält 44 Antworten und 21 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Jotemes Jotemes vor 2 Jahre, 11 Monate.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)
  • Autor
    Beiträge
  • #86130

    Soso, ihr zieht also auf einen Server in Halle um? Warum hebt ihr das denn so hervor? Wollt wohl lokale Verbundenheit demonstrieren?

    Wechselt ihr von all-inkl.com zu Alfahosting? Dürfen wir dann auch die schon mal nebenbei erwähnte Forum-Neuentwicklung bestaunen? Oder bleibt alles beim alten?

    #86131

    Auf dem neuen Server in Halle läuft reiner, unverfälschter Binärcode, das bietet uns bessere Möglichkeiten, Inhalte darzustellen.

    #86135

    @binärcode, bevor hier wilde Spekulationen anfangen, der neue Anbieter heißt connectline.
    Was die neue Software angeht, da liest Du hier in den nächsten Tagen nähere Infos.

    #86138

    @Binärcode: Sowas nennt man glaub ich Service für die Nutzer, um im Vorfeld schon über mögliche Ausfälle oder nicht-Erreichbarkeit zu informieren.

    #86139

    Cool, dann können ja meine Webseiten nachts im Dunkeln ein wenig auf Kuschelkurs mit dem Hallespektrum gehen 😉 Hoffentlich habt ihr keine Krankheiten, die von Rack zu Rack übertragen werden 😉 Viel Erfolg beim Umzug!

    #86146

    Viel Erfolg und hoffentlich ohne Panne 😉

    #86149

    Herzlich Willkommen auf unserem neuen Server. Die Forenregeln sind übrigens unbeschädigt mit umgezogen.

    #86155

    Wo bitte
    ist die Meldung zu finden?

    .

    #86159

    Hi !

    #86164

    Hello world!

    #86195

    connectline – noch nie davon gehört. Und mit gängigen Suchmaschinen sind die auch nicht gerade leicht zu finden. Da fragt man sich doch, wie manche Buden sich überhaupt so am Leben halten.
    Aber doch, jetzt, wo ich das Logo auf deren Webseite sehe: ich glaube, das habe ich in der Geiststraße schonmal an irgendeiner Einfahrt wahrgenommen.

    Naja, herzlichen Glückwunsch jedenfalls.

    #86206

    Wir sollten connectline sofort zumachen. Binärcode kennt die Firma nicht, also kann sie nicht gut sein. *kopf->tisch* Glaub mir mal, diese „Bude“ macht seit Jahrzehnten seriöse Arbeit abseits von allen Hypes und Blasen. Dafür braucht es keine Marketingmaschine und Google-Platzierung. Im Gegenteil.

    #86213

    Was Google nicht findet, existiert nicht.

    #86238

    Nein was unser IT-Fachmann auf „gängigen“ Suchmaschinen nicht findet existiert nicht. Selbst wenn ich auf google nur „connectline“ suche lande ich auf Seite zwei schon auf der Domain. Bei „connectline Halle“ braucht man nicht mal scrollen.

    #86242

    @nix idee Das liegt wahrscheinlich daran, daß Google dir andere Suchergebnisse liefert als Binärcode. Du hast vermutlich öfter it-affine Themen gesucht 😉 Und nein, ich will lieber nicht wissen, was Binärcode normalerweise googled.

    #86254

    Wir sollten connectline sofort zumachen. Binärcode kennt die Firma nicht, also kann sie nicht gut sein.

    Ich habe nie behauptet, dass sie nicht gut sein können. Das kann ich logischerweise gar nicht beurteilen. Ich habe mich nur gewundert, wie man als Internetfirma erflogreich sein kann, ohne auf relevanten Suchmaschinenplätzen im Internet vertreten zu sein.

    Und nur mal zur Info: Ich nutze Google nicht, nur deren durchaus überlegenen Suchalgorithmus. Wer sich von Googles Webseite vorschreiben lässt, was er zu finden hat, der kann nicht von sich behaupten, ein mündiger Internetnutzer zu sein.

    Wer wirklich etwas neutraleres sucht, der nutzt DuckDuckGo oder Ixquick.

    #86305

    Jetzt kennt er es!

    Name: connectline domservice
    Organisation: connectline GmbH
    Address: Geiststr. 24
    PostalCode: 06108
    City: Halle
    CountryCode: DE
    Phone: +49 345 29999 0
    Fax: +49 345 29999 99
    Email: domservice@connectline.de

    #86319

    connectline ist als firma aus der topbox hervorgegangen. und die topbox war der urschleim des internets in halle.

    #86321

    So ein bisschen sieht die Website auch noch danach aus. ;-P

    #86529

    Irgendwie scheints mit dem neuen Server/Sofware (???) noch Probleme zu geben ??
    Also ständig klappt das mit dem Anmelden bei mir nicht:
    – Ich log mich ein und klicke auf einen Thread-Beitrag um was zu schreiben und schon bin ich wieder ausgeloggt
    Das kam in den letzten beiden Tagen regelmäßig vor. Erst nach mehrmaligen Versuchen klappt es 🙁

    #86542

    @jotemes welchen Browser nutzt Du?

    #86551

    Internet-Explorer

    #86604

    Hallo, kann seit Eurem Umzug keinen Firefox benutzen, es öffnet sich zwar die aktuelle Seite wird aber nach jedem Klick zuerst die Meldung „Seite nicht gefunden“ angezeigt und dann öffnet sich die alte Seite mit der roten Meldung „Wir ziehen um“. Hat jemand das Problem auch? Danke!

    #86606

    Ich habe das gleiche Problem. Marx sei Dank klappt es noch über den IE.

    #86607

    Ich schreibe das jetzt über Firefox, bei klappt es also.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 45)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.