Startseite Foren Halle (Saale) Seniorenparadies Halle

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #30924

    Halle hat das Zeug zum Seniorenparadies meint heute die MZ:

    „Halle hat das Zeug zum Seniorenparadies
    BEVÖLKERUNG Die Stadt sieht sich nicht mehr nur als attraktiver Studienort, sondern auch als Zuwanderungsziel für Rentner“

    Aber hinter meine Forderung, eine Bank an jede Haltestelle der HAVAG hat sich außer mir noch niemand gestellt.

    #30927

    Ich würde als erstes die Forderung aufmachen, die Ansagen in der Strassenbahn zu erneuern. Jedesmal, wenn ich die Stimme höre, muss ich sofort wieder raus aus der Bahn, bevor auch noch die Ansage zum Steintor kommt: „Ältestes Varietetheater Deutschlands“ – und man nimmt der Sprecherin ab, dass sie bei der ersten Aufführung dabei war. Vielleicht kann sich das Stadtmarketing auch mal um sowas kümmern, wenn die privaten Probleme das zulassen?

    #30963

    Halle hat ja viele Projekte angeschoben:
    – wir werden Kulturhauptstadt
    – wir schaffen die Vorausetzungen als Bundesligastandort
    – wir entwickeln Industrieansiedlungsflächen
    – wir …
    – …
    – Wolli kämpft für seniorengerechte Bänke in Halle
    – WIR WERDEN SENIORENPARADIES !!!

    #30972

    Wäre jedenfalls besser, als die bisher in den Sand gesetzten Projekte…

    #30976

    Ich habe es bereits einmal geschrieben, wenn nicht 20 000 Studenten in der Stadt wären, würden wir Senioren das Stadtbild prägen und die Bezeichnung „Graue Diva“ hätte wieder ihre Berechtigung

    #31055

    Wenn die MZ „Seniorenparadies“ titelt, hätte doch wenigstens mal bei der Seniorenbeauftragten der Stadt nachgefragt werden sollen.
    Die Aussage des Stadtsprechers, dass es vor allerm auf das Bevölkerungswachstum bzw. die Bevölkerungszahl von Sachsen-Anhalt insgesamt ankommt,ist auch merkwürdig.

    #31080

    Ich hatte mich vor einem Dreivierteljahr (ca.) mal an die HAVAG gewandt und angefragt, ob sie angesichts der Menge an Sprechwissenschaftlern in der Stadt nicht mal die Straßenbahnansagen von ihrer falschen Betonung befreien können. Die Rückauskunft war, dass das zu teuer sei und dass man es mit einer Automatenstimme machen müsse. Immerhin hatten sie kurze Zeit später die Ansage geändert und ich musste mir nicht mehr die falsche Betonung bei PuppenTHEAter anhören. Will sagen, es ist schon besser geworden.
    @wolli bleib nur bei Deiner Bankinitiative. Beharrlichkeit führt zum Ziel und in 20 Jahren geselle ich mich dazu.

    #31088

    Ist die Frage, ob man mit der zukünftigen finanziellen Ausstattung der Uni diese Studentenzahlen noch halten kann. Wenn man beabsichtigt, ganze Fachbereiche zu schließen, sehe ich da schon schwarz…

    #31094

    In einem Seniorenparadies stören die vielen Studis nur.

    #31095

    Wen stören die? Ich wäre froh über Studenten, wenn ich zum grauen „Heer“ der Silberjacken gehöre.

    #31100

    Man müßte dann mal die Zuweisungen vergleichen, Student: Senior … vielleicht lohnt sich eine Aufstockung der seniorischen Einwohnerschaft? 😉

    #31449

    na die alte „Steffi“ in den Bahnen soll ja bald der „Julia“ weichen…mal sehen was die dann für „Wechselverbuchstapeltonungen“ hat.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.