Startseite Foren Halle (Saale) Schutzwohnungen für verprügelte Männer

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Autor
    Beiträge
  • #268502

    Es ist nicht allgemein bekannt, dass nicht nur Frauen von Männern verprügelt werden, sondern dass es auch umgedreht geht und manche Frauen ganz schön zulangen.
    Neu ist allerdings, dass jetzt in Sachsen neben Frauenschutzhäusern Männerschutzwohnungen eingerichtet werden:
    http://www.lvz.de/Mitteldeutschland/News/Ab-Herbst-erstmals-Schutzwohnungen-fuer-Maenner-in-Leipzig-und-Dresden
    Da wird es wohl nicht lange dauern bis Halle nachzieht.

    #268506

    Ja, und wo ist jetzt das Problem? Kriminalität ist nicht nur auf Männer beschränkt, nicht umsonst gibt es ja auch einen Frauenknast…

    #268508

    Es geht nicht um allgemeine Kriminalität, sondern darum, dass Männer von Frauen so verprügelt werden, dass sie sich nicht nach Hause trauen und eine Schutzwohnung brauchen.

    #268533

    Sehr witzig, dann sind die wohl noch unter Alk, oder nicht genügend unter Alk. Schau dir mal immer die „Helden“ auf dem Marktplatz an, die sind die Größten… vor allem, wenn sie im Suff andere abziehen wollen… oder mit dem Auto fahren…

    #268536

    Anonym

    Wollis Frauenbild ist nunmal das eines älteren Herrn, der Mitglied in der CDU ist und im Internet mit AfD-Wahl droht…

    #268548

    Ältere Herren, die Mitglied der CDU sind und eine andere Flüchtlingspolitik fordern und deshalb ihrer Partei mit Wahl der AfD drohen, halten ihre Frauen in Ehren, verprügeln sie nicht und werden auch von ihnen nicht verprügelt..
    Daas Frauenbild der Linksgrünen ist offenbar das von emanzipierten Frauen, die Männerschutzwohnungen erforderlich machen.

    #268549

    Wieviele Fälle schutzbedürftiger Männer kennst du, oder ist das wieder so eine Phantomburka, die du hier in die Runde schickst?

    #268553

    Anonym

    oder ist das wieder so eine Phantomburka, die du hier in die Runde schickst?

    Sau, Dorf und treiben sagt man wohl nicht mehr? 🙂

    #268560

    Habe den Thesaurus bemüht, um Wiederholungen zu vermeiden 🙂
    Korrigiere: “ oder ist das wieder so eine Phantomburka, die du hier auf den Catwalk schickst?“

    (Ist noch ein Anglizismus drin, besser so)

    #268561
    #268562

    Ich kenne persönlich keinen, aber wenn du den Link oben zur LVZ anklickst, wirst Du lesen, dass in Leipzig, Dresden und Chemnitz Männerschutzwohnungen eingerichtet werden.
    Die „Phantomburka“ ist, wie mir jetzt korrigierend berichtet wurde, ein Niqab und die Trägerin hat gestern unsere Deutschlehrerin beschimpft und bedroht. Wir werden sie am besten zu Dir schicken, heiwu.

    #268563

    Anonym

    An der Fragestellung von schulze hat sich nichts geändert. Als Gedächtnisstütze:

    Ja, und wo ist jetzt das Problem?

    Wenn du, wolli, also nicht nur im Rahmen eines lauen Schenkelklopfers darauf hinweisen wolltest, solltest du die Diskussionswürdigkeit der Meldung etwas deutlicher herausarbeiten. Wenn dann noch Zeit ist, vielleicht deine eigene Meinung dazu kundtun.

    #268564

    Häusliche Gewalt gegen Männer ist doch bisher ein Tabuthema und diese Aert Gewalt gibt es sicher nicht nur in Leipzig Dresden,,Chemnitz, sondern auch in Halle.
    In Gera gibt es bereits eine solche Wohnung:
    http://www.otz.de/web/zgt/leben/detail/-/specific/Erste-Schutzwohnung-fuer-Maenner-in-Gera-880985318
    Wer sich dazu nicht äußern will, kann es doch lassen.

    #268565

    Anonym

    Ob etwas, von dem man noch nie gehört hat, ein Tabuthema ist, bleibt Auslegungssache. Hilfsangebote für Männer gibt es in der ganzen Republik und nicht erst seit gestern.

    Du hast noch immer nicht gesagt, was du diskutieren möchtest. Wenn es dir nur um die Nachricht ging, hätte ein Artikel unter „Nachrichten“ mehr Sinn ergeben. Wer dann etwas dazu schreiben möchte, kann das in den Kommentaren tun. Du aber hast eine Diskussion eröffnet, ohne zu diskutieren.

    #268566

    @Wolliken:
    Es geht bei den Männerschutzwohnungen nicht um prügelnde Ehefrauen, sondern um prügelnde Männer in homosexuellen Partnerschaften, steht im Artikel.

    #268567

    Anonym

    Das ist leider nicht richtig, Riosal. „Auch“ bzw. „nicht nur“, auf jeden Fall nicht exklusiv für bestimmte, sondern im Gegenteil für alle Männer.

    So sieht’s jedenfalls die Schirmherrin der Kampagne:

    http://www.petra-koepping.de/index.php/aktuelles/ministerium/497-mann-gib-dich-nicht-geschlagen-kampagne-fuer-maennerschutz-und-beratung-in-sachsen-geht-in-die-oeffentlichkeit

    Wahrscheinlich ist das Frauen- und Männerbild des LVZ-Redakteurs ähnlich „staubig“.

    #268568

    Anonym

    Wieviele Fälle schutzbedürftiger Männer kennst du, oder ist das wieder so eine Phantomburka, die du hier in die Runde schickst?

    Ich kenne auch keinen Fall einer verprügelten Frau, halte aber FrauenHäuser trotzdem für sinnvoll.
    Weiss ja nicht, was deine peer-Group so macht.

    #268569

    @Wolliken:
    Es geht bei den Männerschutzwohnungen nicht um prügelnde Ehefrauen, sondern um prügelnde Männer in homosexuellen Partnerschaften, steht im Artikel.

    Hast du ein anderen Artikel gelesen? Es geht um Plätze für den „geschlagenen oder erschöpften Mann“ und es wird ergänzt um „Häusliche Gewalt könne nicht nur in einer traditionellen Ehe, sondern auch in einer homosexuellen Partnerschaft vorkommen.“. Auch in der Heteroehe gibt es tatsächlich Gewalt gegen Männer.

    #268630

    Im Maritim ist genug Platz für Männer in Not.

    #268639

    Ist nicht Peergida so eine Betreuungsgruppe für Legal Highs, z.B. Testosteron?

    #268655

    @ nix idee: Geschlagen, WEIL erschöpft??? Ooor 🙂

    @ Hei- wi: Thesaurus, was war das doch gleich mal für ein griechischer Gott? 🙂 🙂

    #268684

    Kein Gott, mein Schatz.

    #268820

    So lieb heute zu mir? 🙂 Brauchste eigentlich nicht, ich würde dich nie verprügeln. 🙂

    #270131

    Heute berichtet die MZ auf Seite 1 über die diesbezügl. Situationen in Sachsen-Anhalt. Hier prügeln die Frauen auch mehr.In der Küche sollten am besten keine langen Messer sein.

Ansicht von 24 Beiträgen - 1 bis 24 (von insgesamt 24)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.