Startseite Foren Halle (Saale) Schlägerei LINKE/RECHTE

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #270920

    Polizeibericht vom 9.10.:
    „Staatsschutz ermittelt wegen Landfriedensbruch

    Zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Personengruppen ist es heute früh gegen 02:00 Uhr in der Rannischen Straße gekommen. Nachdem was bisher bekannt ist, war die eine Gruppe aus Richtung Markt kommend in Richtung Franckeplatz unterwegs. Plötzlich stürmten etwa 20 Personen in Richtung dieser Gruppe und attackierten sie mit Schlagwerkzeugen und Pfefferspray. Die angegriffene Gruppe flüchtete in ein nahe gelegenes Krankenhaus. Die Angreifer verschwanden in unbekannte Richtung. Drei Geschädigte wurden von der Polizei in dem Krankenhaus angetroffen. Bei ihnen handelt es sich um Männer im Alter von 22 und 27 Jahren, die in Halle (Saale) wohnhaft sind. Diese wurden ambulant ärztlich versorgt. Der polizeiliche Staatsschutz hat Ermittlungen wegen schweren Landfriedensbruch aufgenommen. Die Ermittlungen dauern an.“

    Die Angreifer kamen lt.Berichten im Internet aus der Kommune 4, einem linken Wohnprojekt in der Schmeerstraße.

    #270931

    Sind halt genau solche Idioten wie den Tag drauf am Marktplatz und Riebeckplatz. Aber offene Gewalt ist ja leider nichts neues.

    #270961

    @Wolli: Welche Berichte im Internet? Wenn du schon solche Anschuldigungen lostrittst, dann doch bitte mit etwas mehr Quellenangaben. Im Polizeibericht steht jedenfalls nichts davon.

    Was nicht heißen soll, daß es genügend linke Krawallmacher gibt, denen genau so ein menschenfeindliches Verhalten zuzutrauen wäre.

    #270963

    @wolli: Welche Berichte im Internet? Wenn du schon solche Anschuldigungen lostrittst, dann doch bitte mit etwas mehr Quellenangaben. Im Polizeibericht steht jedenfalls nichts davon.

    Google ist unser aller Freund.

    Erstes Ergebnis:

    EILMELDUNG: Überfall auf Patrioten in Halle

    Da der Staatsschutz übernommen hat scheint es halbwegs plausibel.

    #270968

    Oh ja, das sind die seriösen Quellen, von denen ich im Hallespektrum lesen will…

    Eine gute alte Regel lautet: „Scheiß nicht wo du ist.“. Wie wahrscheinlich ist, dass irgendwelche Extremisten direkt vor ihrer Wohnung eine Prügelei vom Zaun brechen und damit ihren Rückzugsort zum Kriegsschauplatz machen?

    #270970

    teu

    @wolli:
    Du solltest nicht den „kleinen Trompeter“ von rechts außen machen.

    #270971

    Oh ja, das sind die seriösen Quellen, von denen ich im Hallespektrum lesen will…

    Eine gute alte Regel lautet: „Scheiß nicht wo du ist.“. Wie wahrscheinlich ist, dass irgendwelche Extremisten direkt vor ihrer Wohnung eine Prügelei vom Zaun brechen und damit ihren Rückzugsort zum Kriegsschauplatz machen?

    Das sind aber die besten Rückzugsgebiete. Da verschwimmt man in der Masse.

    Ich sag nur VL:

    Streit um Polizeieinsatz in linkem Wohnprojekt

    #270973

    Müssen diese Idioten denn früh nicht raus? Nachts 2 Uhr sollte man doch vielleicht ruhen, oder ist das jetzt die neue Urlaubsgestaltung – Abenteuerurlaub 🙁

    #270977

    Polemikfrage der Woche: Wer sind da eigentlich die Guten und wer die Bösen?

    #270991

    Polemikfrage der Woche: Wer sind da eigentlich die Guten und wer die Bösen?

    Pest und Cholera. Die Welt wäre generell besser ohne solche Leute.

    #271040

    Ludwigstraße-sind das nicht die ehemaligen Kellnerstraßen- Leute?
    Und was ist eigentlich aus der Hafenstraße 7 geworden, wisst ihr das?

    Und ja: Man sieht da manchmal wirklich nicht durch. Linke, Rechte, Autonome, alternative Szene, ach, was gibt es denn noch alles? Vielleicht kann mal einer von euch Wissenden eine Übersicht afertigen?!

    Das Sprichwort ( mir bisher nicht bekannt) ist aber irgendwie falsch wiedergegeben. Wo du ist? Oder isst? Oder bist? Also bist kann es nicht sein, denn man ist ja immer anwesend, wenn man….
    Und außerdem fehlt das Komma nach dem Wort nicht.
    Bitte um Aufklärung!

    #271042

    Isst. Das Smartphone meinte wieder mal, es besser zu wissen.

    #271261

    Egal ob ANTIFA Spinner oder Rechte Schläger…alles der selbe Rotz.

    Ab in die Braunkohle, damit sie endlich mal lernen, wo ihre Grenzen sind und sie der Gesellschaft, die sie ernährt und wohnen lässt auch mal was zurückgibt.

    #271308

    So rabiat denke ich auch manchmal, @knetterwilly, aber hier ist Erziehung nötig von klein auf.Zuhause, in der Schule, Gesellschaft, den Medien…….Und das ist nicht zu schaffen (sic!),wenn man z.B. im ernsehen abends hauptsächlich Krimis, Ballerflme und Kriegsberichterstattung läuft. B I L D U N G wäre auch ein Rezept.

    #271316

    Fernsehen ist doch ok. Vorallem das Nachmittagsprogram… damit kann man den Kindern zeigen wo das untere Ende vom Niveau liegt. Dumm nur das viele Eltern diesen Schwachsinn schon für das reale Leben halten.

    #271430

    Zum Leseabend wäre ch ziemlich ratlos, was man da vorlesen sollte. In den Schulen wird doch, abgesehen von Gymnasien vielleicht, nicht mal mehr ein Gedicht gelernt (und damit Emotionen für die Natur, für die Arbeit, die Gesellschaft, ethische Grundsätze und nicht zuletzt für die Schönheit unserer Sprache geweckt!)
    Aber im Grunde genommen ist das ein vernünftiger Vorschlag, nur handelt es sich l e i d e r um Leute, denen ein großer Teil von Vernunft fehlt.

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.