Startseite Foren Halle (Saale) Scheiben-Hochhäuser: 2 Gebäude herrenlos, Land plant Abrissgelder für Scheibe C

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #106704

    Anonym

    Die Zukunft der fünf Scheiben-Hochhäuser in Halle-Neustadt ist weiter ungewiss. Am Dienstag befasste sich die Beigeordnetenkonferenz der Stadtspitze m
    [Der komplette Artikel: Scheiben-Hochhäuser: 2 Gebäude herrenlos, Land plant Abrissgelder für Scheibe C]

    #106705

    Muss man sich darüber jetzt wundern?
    Eine Zukunft der Scheiben wurde von den Treuhand-Verbrechern immer wieder boykottiert und torpediert.
    Und die, die jetzt freie Kost und Logis haben, haben sicher irgendwo mal bei anderen Geschäften gestört, sonst hätten die jetzt sichere und ruhige Versorgungsposten.

    #106706

    Komisch, wenn Neumann schon mal etwas vernüftiges sagt, dann ist es „eine Privatmeinung“.

    #106708

    Kann ich dir nur zustimmen, ftbneu.

    #106710

    Die Verkehrsicherungspflicht ist keine Disskussionsgrundlage, sondern Gesetz.

    #106713

    Wem haben denn die Scheiben vorher gehört? Offenbar nicht der Stadt, sonst hätte sie die Treuhand doch gar nicht verkaufen können?

    #106842

    Wieder mal ein typischer doppelte OB-Witz: „Oberbürgermeister Bernd Wiegand fordert von der Stadtverwaltung bis zum Jahresende ein genaues Konzept ein. Sollten sich keine Zukunftsperspektiven ergeben, sei er nicht bereit, Sicherungsmittel einzusetzen.“

    1. Er ist rechtlich verpflichtet, die Sicherung durchzuführen – ob er will oder nicht. Das Geld könnte er sich dann zurück holen – wenn er denn jemand findet.

    2. Wieso fordert er von der STADTVERWALTUNG ein Konzept? Die Gebäude gehören allesamt nicht der Stadt und jemand zur Nutzung, zum Erwerb oder zum Abriss zwingen kann die Stadt niemanden! Vielleicht sollen ja die Angestellten der Stadt in die Gebäude einziehen – zusätzlich zum geplanten Verwaltungsneubau am Riebeckplatz und anderen ominösen Projekten, die der Stadt ein Hauch von Standortentwicklung verleihen sollen.  Dazu könnten ja der Ratshof, der Standort Am Stadion und alle anderen Verwaltungsstandorte aufgegeben werden, um genug Mitarbeiter für einen Einzug in die Scheiben zu rekrutieren. Dann saniert die Stadt die Scheiben für zig Millionen uund ist noch pleitererer…

    3. Erst nachdenken, dann Mund auf….!

     

    #106844

    Die Vorbilder der Halle-Neustädter Scheiben in der Hötorget City in Stockholm stehen jedenfalls nicht leer. Warum dann in Halle-Neustadt?

    Auf meinen Führungen durch die Neustadt hat neulich ein Teilnehmer gesagt „Stünden die Scheiben in den USA, wären sie voll vermietet.“

    #107267

    Weil es so gewollt war und ist, ftbneu. Wir sind hier eben nicht in Schweden oder den USA, wir haben Geld übrig, zum abreißen und neu bauen. Nennt sich Stadtumbau, vom Rande nach der Mitte alles weg.  Wie die Schweden die erste Scheibe gegossen haben, da habe ich noch zugesehen, lange her.

    #107648

    Nö, die Akten vom Jobcenter werden digitalisiert oder weggeworfen… deshalb muß man ja auch immer wieder irgendwelche Beglaubigungen und Nachweise bringen… ständig ist was verschwunden oder gerade nicht auffindbar…

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.