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- Dieses Thema hat 68 Antworten und 17 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 4 Monaten von Kenno.
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13. Juni 2016 um 14:39 Uhr #253452
@schumi,
du bist wohl noch nicht über die typengleiche Hochstraße über den Riebeckplatz gefahren.
Aber ich habe hier ein Bild davon und siehst du da noch Leitplanken? Hier siehst du auch das neue höhere Brückengeländer!!!
<noscript></noscript>richtig ist,das auch nach der Sanierung eine Schutzplanke hin kommt. die Betonkappen werden breiter da die neue Schutzplanke auf die neue Betonkappe montiert wird. Das Geländer ist dafür nicht da. Genau das habe ich gemeint als ich geantwortet habe. da hat wohl einer viel Ahnung von nichts. Ich bin seit 26 Jahren mit Starßenbau beschäfftigt
13. Juni 2016 um 14:50 Uhr #253455Ich sehe aber keine neue Schutzplanke. Die alten Betonkappen werden neuerdings „geopfert“und nicht wieder hergestellt.
13. Juni 2016 um 15:09 Uhr #253459@kenno: Und zu deiner Frage: Es wird immer erst saniert und dann abgerissen. Nennt sich Bruttosozialprodukt.
Willst du mir jetzt die Marktwirtschaft erläutern oder zeigen, wie Verschleißvorgänge ablaufen? Danke!
13. Juni 2016 um 17:03 Uhr #253492Ersteres.
13. Juni 2016 um 22:46 Uhr #253547Zum Thema A143, die wird kommen, ob mit ohne ohne Hochstraße in Halle. Die A143 braucht Halle, um Vollsperrungen der A14 über die A38 und die A143 umzuleiten, damit nicht mehr der gesamte Umleitungsverkehr durch Halle fahren muss.
13. Juni 2016 um 22:58 Uhr #253550Das mit der A 143 wurde uns schon erzählt, da gab es die Hochstraße noch gar nicht! 😉
- Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 10 Monaten von redhall.
14. Juni 2016 um 08:17 Uhr #253568Zum Thema A143, die wird kommen
Träum weiter.
„A 143 stoppen!“
http://www.nabu-halle.de/autobahn-a143/14. Juni 2016 um 08:20 Uhr #253569NABU-Halle stoppen!
15. Juni 2016 um 17:13 Uhr #253829Wenn der NABU sagt, das man den Naturschutz erhalten soll, sollten sie auch mal begreifen, das auch der Mensch unter Naturschutz steht.
Wegen drei komischen Kröten, darf eine Autobahn nicht gebaut werden, ich glaube, es hackt.
Die vom NABU haben doch eh alle ne Macke.
15. Juni 2016 um 18:51 Uhr #253840Ein Esel schillt den andern Grauohr.
15. Juni 2016 um 19:30 Uhr #253844@Xsara3112,
Woher nimmst du die Gewißheit, dass die A 143 kommen wird, wenn von DEGES bei der kürzlich erneut durchgeführten Auslegung der überarbeiteten Planungsunterlagen die Auflagen der EU zur Untersuchung anderen Trassenvarianten in den Wind geschlagen wurden? Damit dürfte eine erneute Klage vorprogrammiert sein und das Vorhaben wohl endgültig scheitern.15. Juni 2016 um 20:37 Uhr #253847Du kennst die Auflagen der EU im Wortlaut? Hut ab… und warst sogar bei der Auslegung der Planungsunterlagen dabei? Hut abber…
Ich hab mich da in einem meiner PKW gefreut und bin dann auf Firmenkosten mit der Bahn zurückgereist…
24. Juni 2016 um 12:31 Uhr #254739Wie ist es eigentlich mit einer Rettungsgasse auf der befahrbaren Seite, passen da noch Rettungswagen durch?
24. Juni 2016 um 13:25 Uhr #254742Dürfte schwierig werden.
24. Juni 2016 um 19:07 Uhr #254798Die Verkehrsplaner sind hier ein großes Risiko eingegangen.Ansonsten hätte eine Einbahnstraße eingeführt werden müssen, wobei auch hier nur ein Fluchtweg auf einer Brückenseite zur Verfügung gestanden hätte.
24. Juni 2016 um 19:13 Uhr #254799Kommen Rettungsfahrzeuge durch oder nicht? Oder stellt die Feuerwehr von unten eine Leiter?
24. Juni 2016 um 19:26 Uhr #254800Eurer Logik zu Folge wären ziemlich viele Brücken oder andere schmale Straßen Todesfallen.
24. Juni 2016 um 19:32 Uhr #254801@Wolli, wenn beide Spuren voll sind ,dann kommt kein Rettungsfahrzeug durch.Deshalb die Konzentration der Feuerwehr auf den kürzesten Weg zur Hochstraße wegen der Leiterrettung und eventuell Hubschraubereinsatz.
24. Juni 2016 um 23:48 Uhr #254841Landen kann der Hubschrauber nicht, sollen sich die Retter abseilen?
25. Juni 2016 um 10:45 Uhr #254870Wahrscheinlich! Aber es ist davon auszugehen, dass der von einer Unfallstelle abfließende Verkehr automatisch eine Rettungsgasse schafft, sodass kein Rettungshubi erforderlich werden wird.
25. Juni 2016 um 11:12 Uhr #254872Landen kann der Hubschrauber nicht, sollen sich die Retter abseilen?
Kommt darauf an. Vermutlich dürfte die Hochstraße zum landen ausreichen. Wenn also der Verkehr abgeflossen ist usw.. Nur macht es wahrscheinlich keinen Sinn.
14. Juli 2016 um 20:58 Uhr #257171Wußtet ihr übrigens, dass in dem jetzigen alten Brückengeländer kein Halteseil eingebaut ist und dass deshalb bei einem richtigten Crash gegen das Geländer das Fahrzeug nach unten gestürzt wäre?
Ein solches Halteseil wird jetzt eingebaut, da bleibt das Fahrzeug drin hängen.14. Juli 2016 um 23:06 Uhr #257177Die brechen jetzt erst einmal die Betonkappen ab,siehe 4.Bild, wo die Stahlbewehrung freiliegt. An den Kappen waren die Leitplanken befestigt, die zukünftig entfallen, weil das neue Brückengeländer mit einem Stahlband am Handlauf diese Funktion übernehmen wird.
@Wolli, da hast du meinen Beitrag zum neuen Geländer mit Stahtseele überlesen!!!15. Juli 2016 um 00:06 Uhr #257180Ja, hatte ich, aber der Begriff Halteseil hat mir die seinen Sinn deutlicher gemacht als das Stahlband.
24. August 2016 um 18:58 Uhr #265158Heute mal ein weiterer Bildbericht von der Sanierung der Hochstraße.
Nachdem die alten Kappen und das alte Geländer abgebrochen sind, wurde neu eingeschalt und teilweise sind schon die neuen Kappen zu erkennen. -
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