Startseite Foren Halle (Saale) Sammelt die Stadtwirtschaft keine Altkleider mehr?

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #257387

    Das DLZ Bürgerengagement schreibt in einer Antwort zur Meldung eines übervollen Altkleidercontainers:
    „Die Altkleidercontainer werden nicht von der Stadtwirtschaft gestellt, sondern von privaten Anbietern.“

    Das bezweifle ich.

    #257389

    Anonym

    Vielleicht können dein Zweifel zerstreut werden, wenn du dir die Container genauer ansiehst. Vielleicht schickt dir auch ein jugendlicher Fan ein Foto von der Beschriftung. 🙂

    #257392

    Bei „Sags uns einfach“ wurde ja ein Foto von einem Kleidercontainer der SWH eingestellt, er wird aber nicht geleert.

    #261755

    Eintrag bei „Sags uns einfach“:
    „Gegenüber der Hausnummer 5 in der Gellertstrasse steht ein grüner Kleidercontainer ohne Telefonnummer. Die Stadt hat ja helle Container, also ist dieser illegegal und dient der Bereicherung von irgend welchen Leuten. Bei einer Nachfrage in der Stadtverwaltung sieht man da keinen Handlungsbedarf. Wieso? Kann jeder so einen Container aufstellen? Wenigstens könnte die Tür versiegelt werden. So kann er nicht mehr geleert werden. In anderen Städten wird das auch so gemacht.“

    Nachdem die Stadt die fremden Kleidercontainer nicht verbieten kann, gehe ich davon aus, dass jeder mit Genehmigung des Grundstückseigentümers Kleidercontainer aufstellen kann.
    Mal sehen, was die Stadtverwaltung meint.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.