Startseite Foren Halle (Saale) Salzfest – Wie fandet ihr es?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #68280

    Ich war dieses Jahr das erste mal auf dem Salzfest. Samstag schön zum Bahnhof gefahren, die World Press Award Photos angeschaut und dann zum Markt gelaufen. War selber doch überrascht, die viele Buden aufgebaut waren. Aber am Ende war es vieles, was man schon kannte. Futter an jeder Ecke. Aber an sich ne gute Stimmung. Stände mit frischem Brot oder frisch gebackenem fand ich gut. Was ein Stand mit Lampen dort zu suchen hat, erschließt sich mir nicht so ganz. Da fand ich den Aufbau an der Saline noch etwas besser. Auf dem Markt hat mir irgendwie der Bezug zum Salz gefehlt.

    Wie fandet ihr das Fest so?

    #68284

    Du hättest es auch kürzer sagen können: es war nicht salzig genug.

    #68405

    Es war halt wie all die kulturellen Grossereignisse, die uns nach der Streichorgie und K
    kulturellen Kahlschlagpolitik drohen. Bald werden Hallenser Kultur mit Riesenrad, Zuckerwatte und Asselmusik gleichsetzen.

    #68406

    @Hei-Wu: was isn Asselmusik ?? Musik für Kellerasseln ? 🙂

    #68408

    Unterirdische Musik, da hilft nicht mal ein Schutzraum im Keller.

    #68413

    Also auf dem Weg zum Hallmarkt dachte ich noch, dass der Rammschmarkt oben war. Sehr anmutiges Event -.-

    #68415

    Was hättet ihr denn anders gemacht?

    #68446

    Ausfallen lassen.

    #68454

    Nein, das Volk braucht Brot und Spiele.

    #68463

    Nein, nur ein unmündiges Volk braucht das.

    #68464

    Aha, das mündige Volk sitzt wohl über Büchern und diskutiert philosophische Probleme?

    #68465

    .. und schreibt im Hallespektrum.

    Ich bin dafür, Riesenrad und co einfach das ganze Jahr über stehen zu lassen. Der ewige Auf- und Abbau lohnt doch gar nicht.

    #68467

    Also ich fand es von den Ständen her sehr Ramschig.
    Kinder mag es erfreut haben oder die jenigen die sich für bestimmte attraktionen interessiert haben. Trotzdem würde ich es nicht abschaffen.

    Es gibt viele für die dieses Fest zerstreuung ist, egal ob hoch gebildet oder „Unmüdig“, sowie wenig gebildete.
    Schafft alle Feste ab und das Volk wird stönen,ob der sich wiederholenden Gleichförmigkeit der Arbeitswochen.
    Wie Wolli schon sagt: „Brot und Spiele“
    Wenn ihr von eurem Stand (Bildung,gesellschaftliche Stellung, Intellekt usw.) ausgeht, ist es ein „Ramschfest“. Für andere aber ein Ausgleich zum Altag.
    Wie immer macht es der Standpunkt. in diesem Sinne lasst die Feste beginnen!

    #68472

    Wolli, dass unmündige Volk muss erstmal wieder lernen, mündig zu werden. Als erste Maßnahme käme die sofortige Einstellung oder eine 180-Grad-Wende des Festes in Betracht.

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.