Startseite Foren Halle (Saale) Saal – Partyraum in Halle gesucht

Schlagwörter: , , , ,

Dieses Thema enthält 21 Antworten und 16 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von nix idee nix idee vor 3 Monate, 2 Wochen.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #279464

    Hallo ihr Lieben,

    ich suche einen Raum bzw Saal um einen runden Geburtstag zu feiern. Er sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.
    Es werden maximal 50 Gäste erwartet. Eine Band soll auch Platz haben – eine Bühne bzw. Spielfläche von minimal : Tiefe 5 m , Breite 5
    m. (spielen, nach Absprache, auch auf kleineren Flächen). Und natürlich brauchen wir auch Platz zum tanzen. Alles soll sich in einem Raum abspielen. Also die Gäste sitzen an ihren Tischen – Tanzfläche und Band.
    Geschirr und Gläser sollten vorhanden sein. Getränke möchten wir gerne selbst mitbringen. Catering kann übernommen werden.

    Vielleicht habt ihr ja schon gute Erfahrungen irgendwo gemacht und könnt Empfehlungen geben – ich würde mich sehr freuen 😉

    #279498

    Künstlerhaus 188

    #279499
    Profilbild von Lou
    Lou

    Moritzburg Café.

    #279504

    Im Mohren gibt es solch einen Saal (weiß aber nicht, ob die sich auf eigene Getränke einlassen).

    #279505

    Mohrensaal gibt es noch nicht einmal, wenn man nur mieten will… auch nicht am „Ruhetag“…

    #279509

    Den Felsenblick am Turbine Sportplatz würde ich empfehlen.

    #279512

    Goldene Rose kann ich empfehlen.

    #279513

    Ich grundsätzlich auch. Leider ist die Luft dort in allen Räumen sehr gewöhnungsbedürftig. So ein Mischung aus DDR, Leerstand und Zigaretten.

    #279518

    Die Erfahrung haben wir auch schon gemacht. Aber das riecht sich weg, wenn die Party richtig im Gange ist.

    #279520

    Stimmt.

    #279527

    Pusckinhaus mit Puschkinsaal oder Puschkini

    #279528

    In welchem Ortsteil soll die Feier stattfinden?

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von Profilbild von redhall redhall.
    #279545

    – Bergschenke in Kröllwitz
    – Peißnitzhaus

    #279548

    Murkel will doch nur einen Raum mit Stühlen, Tischen und Geschirr und keine Gaststätte mieten. Fast alle Kirchengemeinden haben einen solchen Raum, manche vermieten ihn auch.

    #279575

    „Er sollte gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen sein.“

    Da scheiden viele schon aus!

    – Peißnitzhaus

    #279578

    Bei einer Kirchgemeinde sollte man aber schon Angehöriger der jeweiligen religion sein… oder?

    #279592
    #279593

    Stimmt! Wenn es nur ein Raum mit Geschirr sein soll: Der SV Halle vermietet im Kreuzvorwerk einen solchen Raum mit Küche. Kann ich empfehlen. Einfach mal anfragen: info@sv-halle.de

    Es gibt dort viele Parkplätze, Straßenbahn ist in der Nähe.

    #279598

    ich habe die Jugendweihe meines Sohnes bei der AWO in der Pusteblume gefeiert. War recht preisgünstig und ich bekam einen Schlüssel so das sich faktisch das Wochenende dort zugang hatte (Samstag vorbereiten und Party, Sonntag aufräumen)

    Dort gibt es einen recht großen Saal, den man sich nach eigenem Gusto einrichten kann. und extra Küche sowie Platz ein Bufett. ÖPNV ist nach ein paar Schritten sehr gut zu erreichen. Liegt in HaNeu.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 2 Wochen von Profilbild von fractus fractus.
    #279809

    Ich danke euch! Es sind einige Vorschläge dabei, die ich noch nicht abgeklappert habe. Ich werd da wohl nochmal in die Tasten hauen.

    @einervonvielen weißt du,wer da Ansprechpartner ist Zwecks Puschkinhaus/Saal?

    #279812

    Puschkinhaus e.V.
    T: +49 (0) 345 2040546
    puschkinhaus.ev@icloud.com

    #279915

    Begegnungsstätte „Frohe Zukunft“ am Thüringer Bahnhof ist ganz nett. Ansonsten mal die Mensen probieren. Die Harzmensa hat einen schönen Saal inkl. Bühne und vernünftiger Tontechnik. Gathering dort ist sehr gut.

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.