Startseite Foren Halle (Saale) Saal im Stadthaus wird zerstückelt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Autor
    Beiträge
  • #3097

    In die ehm. Ratsgaststätte in der 1.Etage des Stadthauses werden jetzt Räume für die Stadtratsfraktionen eingebaut. Wenn man den schönen Saale sieht, der jetzt zerstückelt wird, fragt man sich schon, ob das Sinn macht.

    #3099

    Kannst Du mal ein Foto reinstellen?

    #3101

    Ich habe beim Googeln nichts gefunden, aber das hier wollte ich nicht vorenthalten.

    #3103

    Wolli meint sicher dieses Bild. Was wollen die da eigentlich machen. Trockenbaubuden in Containermaßen als Büros oder etwas offeneres ?

    #3105

    Ja, das Bild ist in der MZ.
    Das Stadthaus gehört wohl wieder der Stadt bzw. der Pachtvertrag mit einer Müchnener Firma ist ausgelaufen?

    #3109

    Ich mußte mich erst sachkundig machen, das Stadthaus ist wieder voll in der Verfügung der Stadt und man kann den Festsaall und Nebenräume mieten, Kontaktadresse und Mietpreise stehen hier:
    http://www.halle.de/de/Rathaus-Stadtrat/Digitales-Rathaus/Dienstleistungen/?recID=825

    #3110

    Interessant, dass städtische Einrichtungen an die Stadt Miete zahlen müssen – sogar mehr als gemeinnützige Organisationen. Das versrtehe, wer will.

    #3111

    Schöne Grüße an das Finanzamt.

    #3117

    Ich hätte mir den jetzt zerstückelten Saal auch als vermietbaren Bürgersaal vorstellen können, zumal das Alte Rathaus dafür nicht mehr verfügbar ist.
    Unsere Enkel werden die jetzt installierten Zwischenwände wieder rausreißen, da bin ich mir ganz sicher.

    #3119

    Ich wundere mich, dass die untere Denkmalbehörde der Verschandelung zugestimmt hat, bzw. wundere mich eigentlich nicht, weil die ja der Stadt untersteht.

    #3125

    Über die bestimmt Oberdaggi.

    #3137

    Viel Zeit, Denkmäler zu zerstören, bleibt ihr ja nicht mehr. Hoffentlich ist das ihr letztes.

    #3153

    Anonym

    Die Fraktionen ziehen ins Dachgeschoss und nicht in die erste Etage.

    #3160

    Und was kommt in die 1.Etage ?

    #3165

    Ich konnte es damals nicht fassen, als die Fraktionen zustimmten, in diese Bruchbude zu ziehen.

    Den dort zieht es immer.
    und die meisten Beschäftigten sind Frauen.

    Damals hieß es aber, die kommen in den Anbau. Oben rechts Richtung Frankeplatz.

    Unter aller S.., was da jetzt stattfindet.
    Ihre ganz eigenen Art, blühende Landschaften zu hinterlassen.

    #3329

    Anonym

    Wolli, schon 2009 hat der Stadtrat den Rückkauf von der Pegasus Project GmbH beschlossen.

    #3331

    Das hatte ich vergessen, aber was kommt nun in die erste Etage?

    #3346

    Auch Fraktionen (Grüne und FDP) und Sitzungsräume.

    #3361

    Waaaaaaaaaaaas, meine CDU hat sich ins Nebengebäude abschieben lassen?

    #3451

    Wer besonders viel Platz und einen direkt angeschlossenen Sitzungsraum möchte, muss halt mehr Treppen steigen… :mrgreen:

    #3453

    Anonym

    @oliverpaulsen welchen Grund gibt es denn überhaupt für einen Umzug?
    Ich meine jetzt Anlass und nicht „nachgereichte Begründung“

    #3460

    Die Stadtverwaltung kam vor einiger Zeit schon auf die Fraktionen zu und hat uns den Umzugsplan mitgeteilt. War keine Initiative der Fraktionen.
    Begründet wird jetzt mit dem Umzug des Steueramtes in das Technische Rathaus und dem Freiwerden der Immobilie in der Schimmelstraße. Ich erinnere mich aber nicht mehr, ob das auch bei den ersten Umzugsplänen schon als Grund genannt wurde.

    #3461

    Anonym

    @oliverpaulsen Nein, in den ersten Begründungen für den Umzug war eigentlich davon die Rede, aus dem Technischen Rathaus als Verwaltung auszuziehen. Die Immobilie ist ja nur angemietet.

    #3464

    Stimmt. Damals wollte man angeblich Mietkosten sparen.
    Weil man für das Objekt viel zu hohe Mieten akzeptiert hatte!

    Scheint nach dem Umzug der Fraktionen in diese Bruchbude aber kein Problem mehr zu sein.

    #3513

    Was wird denn nun aus dem großen Saal in der ersten Etage?
    Zerstückelung oder nicht?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 31)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.