Das liegt eher an den kommenden Bauarbeiten. Dadurch verändern sich für 2 Jahre sowieso fast alle Linienführungen der Eisenbahnen.
@ schulze
Die Bahn (gemeint ist von dir sicher DB AG) plant da gar nichts, das macht die NASA und schreibt anschließend aus. Diese freuen sich über Feedback und bitten darum: http://www.starker-nahverkehr.de/de_DE/fahrplaene/fahrplanentwurf-2016/bahntabellen.html
@ Bürger
Die S7 leidet ohnehin an Seltenheit. Für eine rein innerstädtische Relation ist die Fahrerei rund um den Hbf auch zu langsam. Kilometerweit mit 40km/h zuckeln lockt keine Massen an. Dass die Anschlüsse nicht beliebig passen liegt u.a. an eingleisigen Streckenführungen und Zwangspunkten an anderen Knotenpunkten (Vollknoten Halberstadt).
Leider ist die zukünftige Planung, die S3 nach Nietleben zu führen, ziemlicher Unfug, weil sich damit keine konkurrenzfähige bessere Situation ergibt. Trotha wäre da um Längen besser. Vom betrieblichen Spaß des Kopfmachens mal ganz abgesehen.