Startseite Foren Halle (Saale) Ruhe da draußen! Es ist Stadtratssitzung.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #1931

    Anonym

    The Wishing Well hatte gestern auf dem Marktplatz gespielt. Doch dem Dezernenten Neumann und dem Stadtarchivchef Jacob schien dies zu stören. Sie forderten die Band, auf den Auftritt zu beenden, damit sie sich nicht bei der Stadtratssitzung gestört fühlen.

    #1935

    Dabei fand ich die Musik ganz gut.

    #1994

    Neumann und Jacob waren da scheinbar anderer Meinung

    #2011

    Fein, dass die Stadt mal selbst Opfer des Freizeitlärmterrors wird, den sie sonst ja ausgesprochen freigiebig genehmigt.
    (Händelsopen, Salzfest, Peißnitzbühne pp)

    #2020

    Das war nicht das erste Mal, dass während der Stadtratssitzzung störender Lärm war. Stadtratssitzungen gehen der Genehmigungsbehörde offenbar am Arsch vorbei.

    #2059

    Wolli:
    Bei mir zu Hause
    finden auch öfter Sitzungen statt, und die Behörde interessierts nicht!

    Würde es was bringen, wenn ich diese Sitzungstermin im vorab bei der Behörde melde?

    #2063

    Nee, höchstens die Stadtwerke. Immerhin leitest du spezielle Abwässer ein. :mrgreen:

    #2067

    Der Stadtrat bestimmt über die Stadt, JOTpunkt ERRpunkt, und die Stadträte müssen verstehen, was da besprochen wird, über wen bestimmst Du und wer muss das verstehen bzw. hören können, was in Deinen Sitzungen besprochen wird?

    #2069

    Vielleicht
    ist der Interessentenkreis meiner Sitzungen nicht so groß wie der der Stadtratssitzungen, aber selbst eine reduzierte Zuhörerschaft sollte die Sitzungsverlautbarungen problemlos vernehmen können.

    #2120

    Die Band war wirklich gut… aber vielleicht haben die „Kläger“ nur ein anderes oder eingeschränktes Musikverständnis… 😥

    #2885

    Anonym

    Manchmal glaubt man, in einem Irrenhaus zu sein.
    Ist es denn so schwer nachzuvollziehen, dass man bei einer Stadtratssitzung „sein eigenes Wort“ verstehen muss?

    #2888

    Manchmal ist es auch die Eitelkeit, kein Hörgerät zu tragen und manchmal die Unfähigkeit in ein Mikrofon zu sprechen und manchmal auch kein Musikgeschmack.

    #2953

    Hörgerät, damit man die Lärmbelästigung noch besser mitbekommt?

    #2955

    Was ist schon das Gequatsche im Stadtrat gegen eine Live-Band auf dem Markt, sagt der gemeine Hallenser.

    #2985

    Vor allem eine super-gute… dagegen ist das Gebabbel im Stadtrat nur Dummes geräusch… 😛

    #3093

    Und manchen fehlt es schlicht an Respekt vor demokratischen Institutionen.

    #3094

    Manchen ist auch die Kunstfreiheit ein Dorn im Auge.

    #3100

    Lärmterror mit Kunstfreiheit zu begründen, ist schon eine Kunst für sich.

    #3107

    Gute Musik kann nie Terror sein, egal wie laut sie ist.

    #3108

    Da sind wir uns ja einig, gute Musik ist nicht zu laut und stört auch keine Stadtratssitzung.

    #3112

    Wenn die Stadträte in Hamburg auch so getickt hätten wie in Halle, wären die Beatles wahrscheinlich nicht so erfolgreich gewesen.

    #3121

    Die Schrammelstruppe mit den Beatles vergleichen – das tut schon weh. Aber um Musikgeschmack geht es hier nicht, sondern um dioe unerwünschte Beaschallung einer Arbeitsstätte.Mir tun übrigens auch die Kassiererinnenn in den „Real,-”-Einkaufsmärkten leid, wenn die ständig überlautem Lärm von irgendwelchen Marketingaktionen mit Schlagersängern der C-Klasse ausgesetzt sind.

    #3123

    Wenn du auf die Qualität der Musik abstellst, dann muss auch die Frage nach der Qualität des Stadtrates erlaubt sein. Danach können wir ja abwägen. :mrgreen:

    #3186

    hei-wu, lass dich einsargen, du hast schlichtweg keine ahnung… kümmer dich um deine volksmusik, da hast genügend futter 😆

    #3223

    Als bekennender Fan der Volksmusik freue ich mich schon wahnsinnig auf die Malleparty auf der Peißnitz. Die ersten Probeklänge lassen jetzt schon mein Seniorenherz höherschlagen.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.