Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Ringen nicht mehr olympisch !!!

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #31556
    #31563

    Hauptsache moderner Fünfkampf wird bewahrt. Und BMX muss natürlich auch sein oder ab Rio kann endlich wieder olympisch gegolft werden. Geht halt nur um Lobby. Bei den Ringer-Alternativen wird mir schlecht: „Baseball/Softball, Klettern, Karate, Rollschuhsport, Squash, Wakeboarden und die Kampfsportart Wushu“.

    #31647

    Was wird nun aus unserem Trainigszentrum in Halle ?

    #31649

    Ist Ringen nicht eine der wenigen traditionellen Disziplinen, die sogar wesentlicher Bestandteil der antiken olympischen Spiele war?

    #31656

    ja, schon in der Antike gab es diese Sportart. Sie ist so zu sagen „urolympisch“
    Diesen banausen gehts bloß um Kommerz, sonst nichts

    #31683
    #31827

    Ringer
    habe ich mir bisher gerne auf Amphoren in griechischen Restaurants angesehen.
    Das kann ich hoffentlich auch noch in Zukunft.

    #31854

    Da sind aber auch noch ganz andere „Sportarten“ drauf zu sehen.

    #31880

    Ringen gehört mehr zu Olympia als beispielsweise Fußball. Und das sage ich als Fußballfan der noch nie zu einem Ringkampf war. Die Entscheidung des IOK ist nicht nachvollziehbar.

    #32409

    Anonym

    Squash klingt doch nach einer guten Alternative. Allerdings ist die nicht sehr telegen.

    #32413

    Anonym

    Naja, das IOC kann doch reden schwingen vom olympischen Gedanken bis es umfällt. Am Ende des Tages zählen nur die Penunsen und da kann natürlich schonmal so ne olle Tradition ins Klo fallen. Aber dann gerade eine der Kernsportarten (sogar der antiken) Olympiade aus Gründen wie Einschaltquoten rauszuwerfen ist doch sehr unolympisch und führt diese ganze Veranstaltung für mich ad absurdum. Es sollten zumindestens die Klassiker drin bleiben, egal wieviel zugucken.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.