Startseite › Foren › Halle (Saale) › Riesige LED-Werbetafeln am Wasserturm Nord geplant
- Dieses Thema hat 95 Antworten und 32 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Xsara3112.
-
AutorBeiträge
-
26. Februar 2015 um 00:20 Uhr #141428
AnonymDiese Stelle ist die interessante:
außerhalb der zur Erschließung der anliegenden Grundstücke bestimmten Teile der Ortsdurchfahrten
Wenn also der Teil der Ortsdurchfahrt zur Erschließung der anliegenden Grundstücke bestimmt ist, gilt das Verbot nicht.
Dann kommt noch hinzu:
Die Absätze 1 bis 5 gelten nicht, soweit das Bauvorhaben den Festsetzungen eines Bebauungsplans entspricht (…)
13. Mai 2015 um 21:44 Uhr #152876Jetzt wurde am Bau randaliert und mit Flaschen auf die halbfertige Fassade geworfen. Ich bin auch kein Fan von solchen Projekten aber mit dem zerstören unfertiger Bauten schädigt ihr nicht den Auftraggeber sonder nnur das ausführende Unternehmen. Un für die ist das nur ein Auftrag. Es trifft den falschen!
4. Dezember 2016 um 18:42 Uhr #276589Es soll über 20 Beschwerden von Anwohnern geben, die wegen des Lichts von dem Werbeturm nicht schlafen können.
4. Dezember 2016 um 19:14 Uhr #276597Diese Leute regen sich über jeden Scheiss auf. Wenn denen diese LED-Wand zu hell ist, sollen sie sich ordentliche Rollos oder Jalousien an ihre Fenster basteln, dann hat sich das Thema erledigt.
Es gab ja auch schon Beschwerden von Autofahrern, das sie diese LED-wand im Dunkeln blenden würde. Ich bin da auch schon des öfteren lang gefahren, auch bei Nacht. Mich hat diese LED-Wand nicht im geringtem geblendet.
Und dem so wäre, dann wäre diese LED-Wand gar nicht erst genehmigt worden. Da gab es im Vorfeld, lange Zeit vor der Errichtung viele Tests, das diese LED’s eben nicht blenden, etc.4. Dezember 2016 um 19:24 Uhr #276599Vielleicht hast du eine ernsthafte Augenerkrankung?
4. Dezember 2016 um 19:29 Uhr #276614@SfK
Ich bestimmt nicht kann ohne Brille noch alles ganz klar erkennen. Nur mit meinem Gehört stimmt nicht mehr alles, aber sehen tue ich noch fast alles.
5. Dezember 2016 um 07:49 Uhr #276661Naja, beim Autofahren stört die Tafel nicht. Wem das tatsächlich beim Fahren behindert, der sollte vielleicht darüber nachdenken, den Lappen abzugeben. Da sitzt die Störung eher im Kopf. Leute die sich beim Fahren schnell ablenken lassen, sind eine große Gefahr für die Vekehr und Ablenkungen gibt es genug im Straßenverkehr.
5. Dezember 2016 um 07:52 Uhr #276662Die gehört da nicht hin, genauso wie Werbung nicht unmittelbar an den Fahrbahnrand gehört. Der Sichtbereich, in dem Verkehrszeichen installiert sind, sollte werbefrei sein.
5. Dezember 2016 um 10:21 Uhr #276683Naja, beim Autofahren stört die Tafel nicht. Wem das tatsächlich beim Fahren behindert, der sollte vielleicht darüber nachdenken, den Lappen abzugeben. Da sitzt die Störung eher im Kopf. Leute die sich beim Fahren schnell ablenken lassen, sind eine große Gefahr für die Vekehr und Ablenkungen gibt es genug im Straßenverkehr.
Nach deiner Logik hat dieser Werbetower dort nichts zu suchen. Schließlich lassen sich ordentliche Autofahrer nicht ablenken, und wozu Werbung, wenn die niemand sieht?
5. Dezember 2016 um 10:45 Uhr #276686Ein Autofahrer sieht sie in Bruchteilen von Sekunden, übrigens genauso wie andere Dinge in seinem Blickfeld, ohne dass er am Fahren beeinträchtigt wird.
5. Dezember 2016 um 10:53 Uhr #276689Wolli, da ist doch nicht nur eine nackte Frau drauf, die Du wahrnehmen sollst, sondern eine Unmenge an Text und anderen Informationen mit viel Bling-Bling. Das lädt gerade dazu ein, abgelenkt zu werden.
5. Dezember 2016 um 11:04 Uhr #276690Wer liest schon bei nackten Weibern den Text!
5. Dezember 2016 um 15:31 Uhr #276711Ein Autofahrer sieht sie in Bruchteilen von Sekunden, übrigens genauso wie andere Dinge in seinem Blickfeld, ohne dass er am Fahren beeinträchtigt wird.
Also doch eine Ablenkung. Sobald man den Blick vom Verkehr abwendet erhöht sich auch noch die Zeit, die man braucht, um ein Ereignis im Fahrweg wahrzunehmen. Und in einer Sekunde fährt man dort ca. 14m weit…
5. Dezember 2016 um 18:31 Uhr #276723Wenn man dann noch an der Zufahrt eine Ampel installiert, ist das die Krönung planerischer Intellenz.
Das Ding ist einfach nur scheußlich!5. Dezember 2016 um 18:33 Uhr #276724Wer liest schon bei nackten Weibern den Text!
Oh, wolli!
Frau Wollendingsda hat zur Wahl der CDU aufgerufen!!5. Dezember 2016 um 21:02 Uhr #276730Die Genehmigungsfähigkeit einer derart platzierten Werbeanlage ist doppelt fraglich, wenn man einfach mal die Argumente des ersten Absatzes des Kommentars zur Brandenburgischen Bauordnung liest:
Die Platzierung
a) direkt neben einer Brücke,
b) die im Winter überfrieren kann,
c) bei kurviger Straßenführung,
d) mit Abzweigung (stadtauswärts) und
e) auf einer Hauptverkehrsader mit hoher Verkehrsdichtehätte zur ABLEHNUNG der beantragten Baugenehmigung führen müssen. Warum dies nicht passiert ist, erscheint unergründlich zu sein.
- Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 3 Monaten von Stadt_für_Kinder.
5. Dezember 2016 um 21:57 Uhr #276736Ehm, weil wir uns eben nicht in Brandenburg, sondern in Sachsen-Anhalt befinden.
Und weil wir so zukunftsgewandte Landesregierungen hatten und haben, wurde im Zuge diverser Investionserleichterungsgesetze die Bauordnung LSA soweit ausgedünnt, dass nicht mehr so richtig viel drin steht. Besonders nicht so investitionsstörende Dinge, wie dass man irgendwas beachten müssen könnte.5. Dezember 2016 um 22:11 Uhr #276737Willst du damit sagen, dass wir noch beschissener dran sind als Brandenburger? Das geht ja wohl kaum.
6. Dezember 2016 um 08:41 Uhr #276759Die Genehmigungsfähigkeit einer derart platzierten Werbeanlage ist doppelt fraglich, wenn man einfach mal die Argumente des ersten Absatzes des Kommentars zur Brandenburgischen Bauordnung liest:
Die Platzierung
a) direkt neben einer Brücke,
b) die im Winter überfrieren kann,
c) bei kurviger Straßenführung,
d) mit Abzweigung (stadtauswärts) und
e) auf einer Hauptverkehrsader mit hoher Verkehrsdichtehätte zur ABLEHNUNG der beantragten Baugenehmigung führen müssen. Warum dies nicht passiert ist, erscheint unergründlich zu sein.
Dich hat aber nun mal keiner gefragt.
Und wenn da irgendwie, irgendwo was nicht regelkonform gewesen wäre, wäre diese LED Wand nicht dort gebaut worden.
Abgesehen davon gibt es auch innanderen Städten solche großen LED-Werbewände direkt an großen Straßen.
Da du ja abere eh kein Auto fährst und du auf der Volkmannstraße eh nicht mit dem Fahrrad fahren darfst, kann dir das doch aber eigentlich auch piep egal sein.
6. Dezember 2016 um 08:41 Uhr #276760Ein Autofahrer sieht sie in Bruchteilen von Sekunden, übrigens genauso wie andere Dinge in seinem Blickfeld, ohne dass er am Fahren beeinträchtigt wird.
Also doch eine Ablenkung. Sobald man den Blick vom Verkehr abwendet erhöht sich auch noch die Zeit, die man braucht, um ein Ereignis im Fahrweg wahrzunehmen. Und in einer Sekunde fährt man dort ca. 14m weit…
Ich sehe genügend Autofahrer, welche nachmittags vom Wasserturm kommend abruppt bremsen und etwas ihre Spur verlieren, wenn die Werbung hecktisch umschaltet. Und nein, sie bremsen nicht, weil weider vorn die Ampel rot wird.
@Xsara3112 Es ist tatsächlich so, dass das Ding gerade im Zwielicht noch nicht runter regelt und dabei blendet.
Ist im Übrigen auch mit dem neuem LED-Ding am Honda-Autohaus in der Merseburger so. Das Ding leuchtet im Dunkeln so heftig, dass die Ganze Straße davon beleuchtet wird.
6. Dezember 2016 um 09:29 Uhr #276774@Gork vom Ork
Mich blenden diese Werbetafeln überhaupt nicht, mich blenden dann schon eher diesen neuen superhellen LED-Lampen an den neuen Autos, die finde ich echt grausam, die blenden im Gegenverkehr genauso, wenn sie hinter einem fahren.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.