Startseite Foren Halle (Saale) Richtigstellung der MZ-Meldung bezüglich Saalebrücke

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 52)
  • Autor
    Beiträge
  • #248052

    „Deshalb wurde die marode Saalebrücke bereits Mitte März für den Verkehr in Richtung Halle gesperrt. Er führt seitdem über die östliche Saalebrücke, die bereits erneuert worden ist.
    http://www.mz-web.de/saalekreis/b91-voll-gesperrt-stahl-aus-hennigsdorf-zu-schwach-fuer-saalebruecke-23975652
    Die östliche Saalebrücke ist eine Stahlbogenbrücke und steht dort seit 1954.

    #248053

    Vielen Dank für den unersetzlichen Link.

    #248054

    Ja Sfk, auch Leistungsträger im Ruhestand sind noch fleißig.

    #248056

    Der Böllberger Weg ist unser Flughafen, laßt Euch nichts einreden! 🙂

    #248057

    25 Jahre Lotterwirtschaft,
    und dann ist der Stahl schuld?
    Sicher wurde beim ständigen rumdoktorn gefuscht.
    Wer nicht eine Autobahn sauber gebaut bekommt, sollte nicht so das … aufreißen!

    #248058

    Anonym

    auch Leistungsträger im Ruhestand sind noch fleißig.

    Du kennst wohl einen? 🙂

    Ein weiterer wertvoller Link:

    http://www.duden.de/rechtschreibung/erneuern

    V.a. Bedeutungsübersicht, Punkt 1.b. – auch für „Leistungsträger“ interessant.

    #248163

    Sagi, du meinst wirklich, dass man eine Brücke als „Erneuert“ bezeichnet, wenn sie neu angestrichen wurde?

    #248164

    Das ist doch mit Parteiprogrammen nicht anders. Wolli kennt sich da aus.

    #248169

    Anonym

    Vielleicht reden diese „Journalisten“ auch von einer ganz anderen Brücke als du, farbi? Woher sollen die das denn auch wissen. Ist ja nicht so, dass sie schon etliche Male darüber berichtet haben…

    Ein Vorschlag: Bevor du einen neuen Thread aufmachst, in welchem du zusammengeklaubte e-Bay-Bilder präsentierst, mach dich doch mal in die Spur und dokumentiere, welche der zehn Brücken zwischen Schkopau und Halle durch Neubau ersetzt, welche saniert/erneuert und welche nur neu angestrichen wurden.

    Die Zeit hast du und fundierte Ermittlungen sind dann auch nicht so peinlich wie die hier behauptete „Richtigstellung“!

    Viel Erfolg!

    #248170

    Sagi, ich weiß, welche Brücken es dort gibt, aber bevor du deinen wahllos zusammengerührten Senf dazu gibst, mache dich doch mal mit dem Fahrrad (hast du eins?) auf den Weg. Auto kann man dort schlecht parken.
    Ich habe im Inet vergeblich nach einem Beitrag über die „Erneuerung“ der Saalebrücke gesucht, aber vielleicht findest du einen. Du musst doch viel Zeit haben.
    Eins will ich dir noch verraten: Es gibt auf diesem Abschnitt nur drei Saalebrücken.

    #248171

    Anonym

    Ich habe im Inet vergeblich nach einem Beitrag über die „Erneuerung“ der Saalebrücke gesucht

    Das ist eben die falsche Herangehensweise. Daher auch mein Vorschlag, selbst tätig zu werden. Du musst ja nicht mal unbedingt vor Ort sein. Es gibt auch sowas wie Bibliotheken und erstaunlicherweise auskunftsfreudige Ämter und andere Institutionen. Du wirst überrascht sein, was man alles erfahren kann, wenn man mal das Haus verlässt und mit Menschen im real life (echten Leben) kommuniziert!

    Aber ich kann auch nachvollziehen, dass du dich im anonymen „Inet“ wohler fühlst.

    Es gibt auf diesem Abschnitt nur drei Saalebrücken

    Wenn du ein solches Projekt anfängst, ist es natürlich sinnvoll, alle Brücken (auch die über die Elster und über die Straßen) in diesem Abschnitt dokumentieren. Dann kannst du beim nächsten Mal gleich mit Fakten statt einfach zu widerlegender Behauptungen glänzen, und musst dich nicht von Sagisdoofi08 vorführen zu lassen. 😉

    Hier noch eine kleine Starthilfe, da du ja im „Inet“ nichts (mehr) zu finden scheinst:

    Seit 2010 wird auf dem Abschnitt gebaut. Zehn Brücken – darunter Bauwerke über der Saale und der Weißen Elster – werden abgerissen und durch Neubauten abgelöst.

    http://www.mz-web.de/merseburg/b91-zwischen-schkopau-und-halle-ammendorf-wichtige-bruecke-ist-am-ende-23537766

    Arbeite dich einfach durch’s MZ-Archiv. Bei Google News findest du dazu wahrscheinlich nichts.

    #248177

    Sagisdorfer8 und SfK können scheinbar nur besserwisserisch herumpoltern. Geht es Euch noch um die Sache, oder um die Person farbspektrum? Die Sache hat jedoch auch etwas Gutes. Es sagt vieles über die tatsächlich vorhandene Toleranz einer Teilnehmer aus.

    #248180

    Kommt bitte zu einem sachlichen Ton zurück und unterlasst alle Gehässigkeiten.

    #248215

    In den MDR- Nachrichten war von der Elsterflutbrücke die Rede, oder anders gesagt, über eine gemeinsame Benennung der Brücke konnte keine Einigkeit erzielt werden.
    Auf dem Foto in der MZ ist jedenfalls keine Bogenbrücke zu sehen
    OT Aber laut Film von Elfriede war ganz früher die Gibichensteinbrücke eine. Danke nochmal!

    #248232

    Also bleibt es dabei, dass die MZ eine Falschmeldung verbreitet hat. Leute, die keine Ahnung von der Gegend haben, sollten etwas zurückhaltender sein.

    „Deshalb wurde die marode Saalebrücke bereits Mitte März für den Verkehr in Richtung Halle gesperrt. Er führt seitdem über die östliche Saalebrücke, die bereits erneuert worden ist. “
    http://www.mz-web.de/saalekreis/b91-voll-gesperrt-stahl-aus-hennigsdorf-zu-schwach-fuer-saalebruecke-23975652
    Die östliche Saalebrücke ist eine Stahlbogenbrücke und steht dort seit 1954.

    #248238

    Anonym

    Vielleicht reden diese „Journalisten“ auch von einer ganz anderen Brücke als du, farbi?

    Leute, die keine Ahnung … haben, sollten etwas zurückhaltender sein.

    !

    #248241

    Vielleicht reden diese „Journalisten“ auch von einer ganz anderen Brücke als du, farbi?

    „Er führt seitdem über die östliche Saalebrücke, die bereits erneuert worden ist. “
    Die nächste „östliche Saalebrücke“ nach der Stahlbogenbrücke ist die Straßenbahnbrücke und die wurde auch nicht erneuert und über die wird auch kein Verkehr umgeleitet. Noch weiter östlich gibt es keine Saalebrücke. Die nächste Brücke ist die Eisenbahnbrücke und die ist südöstlich und über die wird auch kein Verkehr umgeleitet. Schau es dir doch wenigstens in GoogleMaps an. Es ist ganz einfach zu bedienen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 7 Jahren, 11 Monaten von farbspektrum.
    #248243

    Anonym

    Mann, farbi, manchmal bist wie ein kleines Kind!

    In den MDR- Nachrichten war von der Elsterflutbrücke die Rede

    Fahr hin (mit deinem „Auto“), überprüfe, welche Umleitung über welche Brücke führt, dann kannst im Schlüsse ziehen, welche Brücke in der MZ gemeint war – also, ob es sich um einen Schreibfehler („Saale“ statt „Elster“) bei der MZ oder um einen Sprechfehler beim MDR handelte. Oder ob beide gar unterchiedliche Brücken meinen oder sonstwas.

    Aber von „Falschmeldung“ und „Richtigstellung“ zu fabulieren, als ob du ganz allein TTIP-Dokumente analysiert und veröffentlicht hast, ist selbst für deine Verhältnisse ziemlich arrogant.

    #248244

    Sagi, da muss niemand hinfahren. Wer aus dieser Gegend stammt, weiß genau, welche Brücke gemeint ist. Fremde fabulieren da nur arrogant rum oder werfen absichtlich Nebelkerzen.

    #248251

    Anonym

    Seit 1954 hat sich dort aber einiges verändert. Und nur durch eine höchstpersönliche Überprüfung (wem kann man denn sonst noch trauen heutzutage?) vor Ort stellt sicher, dass der „Nebelkerzenwerfer“ am Ende nicht vielleicht doch ein klein wenig recht hat. Das darf nun wirklich nicht sein!

    #248253

    Sagi, schwing dich ab und zu aufs Fahrrad und radle durch die Gegend, da lernst du deine neue Heimat kennen und merkst sofort, wenn die MZ wieder mal eine Falschmeldung produziert.

    #248254

    Anonym

    deine neue Heimat kennen

    profiling – du machst es falsch! 🙂

    #248255

    Nein Sagi, wer die Saalebrücken und den Verlauf der B91 zwischen Ammendorf und Schkopau nicht kennt, der ist nicht von hier.
    Außerdem waren die MZ-Beiträge zu diesem Thema reich bebildert und du willst doch nicht behaupten, dass die MZ auch noch falsche Fotos veröffentlicht.

    #248256

    Anonym

    Wenigstens ist die MZ mit ihren „Falschmeldungen“ konsequent:

    „Saalebrücke“ (01.05.16)
    „112m Meter lange Saalebrücke“ (30.04.16)
    „1970er Jahre … Saalebrücke“ (29.04.16)
    „Saalebrücke … aus den 1970er Jahren“ (23.03.16)

    http://www.mz-web.de/saalekreis/bauarbeiten-beendet-b91-zwischen-schkopau-und-halle-wieder-frei-23987406

    http://www.mz-web.de/saalekreis/marode-bruecke-legt-b91-lahm-ist-der-hennigsdorfer-stahl-schuld–23977686

    http://www.mz-web.de/saalekreis/b91-voll-gesperrt-stahl-aus-hennigsdorf-zu-schwach-fuer-saalebruecke-23975652

    http://www.mz-web.de/saalekreis/sie-muss-abgerissen-werden-saalebruecke-auf-der-b-91-bei-schkopau-ist-eine-gefahr-23776360

    Manchmal glaub ich, du bist gar nicht echt…

    #248259

    Sagi, du bemühst dich, die Situation zu begreifen. Was hat das nun mit dieser MZ-Falschmeldung zu tun?

    „Deshalb wurde die marode Saalebrücke bereits Mitte März für den Verkehr in Richtung Halle gesperrt. Er führt seitdem über die östliche Saalebrücke, die bereits erneuert worden ist.
    http://www.mz-web.de/saalekreis/b91-voll-gesperrt-stahl-aus-hennigsdorf-zu-schwach-fuer-saalebruecke-23975652
    Die östliche Saalebrücke ist eine Stahlbogenbrücke und steht dort seit 1954.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 52)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.