Startseite Foren Halle (Saale) Rektor-Wahl an der Uni: Foljanty-Jost fordert Sträter heraus

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #103296

    Anonym

    Die amtierende Prorektorin für Forschung und wissenschaftlichen Nachwuchs Prof. Dr. Gesine Foljanty-Jost fordert bei der Wahl des Rektors der Martin-L
    [Der komplette Artikel: Rektor-Wahl an der Uni: Foljanty-Jost fordert Sträter heraus]

    #103297

    Da drücke ich ihr mal die Daumen. Was hat ein Theologe an einer Universität zu suchen?

    #103298

    gehört immerhin zu den klassischen vier Hauptfächern
    Medizin, Theologie, Jurisprudenz, Philosophie

    #103299

    winkus, du hast recht, wurde im Mittelalter eingeführt.

    #103319

    Schön für die Uni, aber so echt Biß hat sie wohl auch nicht; und der ist nötig bei solcher Landesregierung…

    #103332

    Stimmt, @farbspektrum. Universitäten wurden überhaupt im Mittelalter eingeführt. Sollte man also als Aussenstehender generell sehr kritisch betrachten.

    #103342

    Gesellschaften, wie unsere, die alles in Frage stellen, was aus dem Mittelalter stammt, entwickeln sich weiter. Andere verharren gesellschaftlich gesehen, noch heute im Mittelalter.

     

    #103345

    Im Mittelalter war nicht alles schlecht.

    #103371

    Manche Leute die immer alles in Frage stellen haben aber auch keine Zeit mehr sich und andere zu entwickeln. Vor den Theologen würde ich noch ganz andere Studiengänge in Frage stellen. Zum Glück sind uns in Halle bis dato die „Genderstudies“ erspart geblieben.

    #103374

    Im Mittelalter war nicht alles schlecht.

    Stimmt. Die Mittelaltermärkte waren authentischer.

    #103375

    Im Mittelalter war nicht alles schlecht.

    So sprichst du nicht über die ehemalige DDR! 😉

    #103389

    DDR war ein Staat, der untergegangen ist, Mittelalter ist eine Zeitepoche. Man sagt auch „Zeit des Kalten-Krieges“.

    #103391

    dann laß uns doch mal über die ehemalige BRD sprechen (eben die bis 1990 vor dem Anschluß der Ostgebiete) …

    #103398

    Ich finde ihre Kandidatur interessant. Denn nach dem Artikel der Zeitung DIE ZEIT http://www.zeit.de/2007/05/Gesine_FoljantyJost_Albrecht_Koschorke muss sie erhebliche Erfahrung  haben, da sie mindestens schon 130 Jahre alt ist.

    #103399

    Ich finde den Artikel in der Zeitung DIE ZEIT interessant, da sie nach dem Artikeldatum mindestens 130 Jahre alt ist.

    http://www.zeit.de/2007/05/Gesine_FoljantyJost_Albrecht_Koschorke

    #103424

    Abgesehen von der Vergrößerung des Territoriums durch die „Beitrittsgebiete“ ist es auch immer noch die selbe BRD. Weder Staatsform noch Verfassung haben sich geändert.

     

     

     

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.