Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Qualitätsfernsehen

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #18053

    Wetten dass? Moderator macht Sackhüpfen und US-Schauspieler Tom Hanks muss mit einer Katzenmütze auf dem Kopf zusehen.

    http://www.welt.de/vermischtes/prominente/article110615759/Tom-Hanks-laestert-ueber-Wetten-dass.html

    16 Mio Zuschauer….
    Leute wenn ihr denkt das wir einen Schritt weitergekommen sind um die Menschen zum Nachdenken zu bringen hatten wir uns wirklich sehr getäuscht….alles umsonst.

    #18088

    Wann, dachstest du denn, wären wir einen Schritt weiter gekommen und hätten Menschen zum Nachdenken gebracht? Brot und Spiele – hat schon seit mindestens dreitausend Jahren funktioniert. „Tittytainment“ heißt der zeitgenössische Begriff dafür.

    Titty- steht für das Durchfüttern und -tainment für das Unterhalten der übrigen 80 Prozent der Bevölkerung, um diese ruhig zu stellen. So, wie dem schreienden Säugling die Brust gegeben wird, sollen die für die Güterproduktion überflüssigen Menschen mit trivialer Unterhaltung (Fernsehen, Internet usw.) davon abgehalten werden, die gesellschaftlichen Zustände in Frage zu stellen.

    Wikipedia

    #18091

    teu

    @10010110: Tittytainment trifft es tatsächlich.
    Ich denke da an dem regionalen Musiksender „Sputnik“, der schon seit Monaten mit gefühlt zehn Musiktiteln auskommt, sowie mit dem immer wieder wiederholtem Wort: Party.
    Dagegen kann man nicht viel machen, außer ausschalten, oder sich eben darüber lustig machen. Ich mache meist letzteres, d.h. ich singe mit: Taka takata kata kata kata !

    #18092

    Anonym

    Schaut einfach RTL zur gleichen Zeit, dann könnt ihr echtes Niveau erleben. „Wetten Dass…“ ist eine Spaßsendung, eine Unterhaltungssendung. Such mal bei wikipedia danach, findste bestimmt.

    #18097

    Wer sind „wir“, Klaus Meier? Meinste das Hallespektrum hat ne Reichweite von 16 Millionen? 🙂

    Über die Fernsehshow kann ich mir kein Urteil erlauben, da ich grundsätzlich keine Unterhaltungssendungen sehe.

    #18098

    teu

    @stefan: Hallespektrum kannste auch auf Tasmanien anklicken. *lach*

    #18099

    Wurde das Qualitätsprodukt wieder in den Halleschen Qualitätsmessehallen aufgezeichnet?
    Hat das Stadtmarketing Regie gefüht?

    #18101

    Nee, hei-wu. Der EVH-Strom reichte gerade so fürs hallesche Lichterfest 🙂

    #18107

    Tja, das Problem mit der Qualität massenmedialer Unterhaltung scheint ein systemimmanentes zu sein. Ich erinnere mich, mal irgendwo gelesen zu haben, dass die erste Meldung, die über den eben fertig gestellten Transamerika-Telegrafen ging (so anno 1860irgendwas), diejenige war, dass Queen Victoria Schnupfen habe. Ich stelle mir immer so vor, wie da jeden Menge ernsthafte Männer in Frack und Zylinder stehen, um das Jahrhundertwerk zu feiern, und das erste, woran sie denken, ist: Taschentuch!

    #18379

    „Wetten dass ist halt ne alberne Kasperveranstaltung“- aber nichts wirklich schlimmes. Die totale Volksverdummung findet täglich ganz woanders statt.

    #18383

    „Moderator macht Sackhüpfen und US-Schauspieler Tom Hanks muss mit einer Katzenmütze auf dem Kopf“

    Der wurde doch fürstlich dafür bezahlt.
    Und durften noch Werbung für seinen Film machen.

    Und wir alle haben dafür GEZahlt.
    Für das Geld kann er sich ruhig zum Affen, eh… zum Kater machen.

    #18462

    Die Sendung würde wahrscheinlich sofort abgesetzt, wenn nicht Einschalt-, sondern Abschaltquoten gemessen würden.

    #168681

    heißer Tip: Promi-BigBrother 🙂

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.