Startseite Foren Halle (Saale) Proteste begleiten offizielle Eröffnung des Steintor-Campus in Halle

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Beiträge
  • #181216

    Anonym

    Am Mittwochnachmittag wurde der neue Steintor Campus in Halle (Saale) mit einem Festakt offiziell eingeweiht. Doch die Eröffnung des neuen Uni-Zentrum
    [Der komplette Artikel: Proteste begleiten offizielle Eröffnung des Steintor-Campus in Halle]

    #181217

    „Neues Gebäude, weniger Bücher“

    Krasse Scheisse! Hier wird die Demokratie wieder einmal sehr stark beansprucht.

    #181218

    Wir verschlafen die Zukunft!
    Und das noch früher!

    #181219

    Anonym

    @Rehnade,
    „Krasse Scheisse! Hier wird die Demokratie wieder einmal sehr stark beansprucht.“
    bitte, was meinst du damit? Der sinn des Satzes erschließt sich mir nicht. Meinst du das die Proteste nicht legitim sind, oder monierst du eine mögliche Fehlentscheidung?

    #181452

    Ein Wunder, daß sich seitens der Studenten überhaupt noch etwas regt. Nach all den Diskussionen in den letzten Jahren. Meine Achtung haben die paar Hanseln, die sich zum Protestieren hingestellt haben.

    Die Zusammenlegung der Institute ist eine kluge Angelegenheit. Das hätte man schon vor Jahren mit weniger Verlusten (räumlich, personell, qualitativ in jeglicher Hinsicht) haben können, wenn von Interesse gewesen…

    Mal sehen welchen Kurs das geisteswissenschaftliche Uni-Schiff nimmt. Hoffentlich säuft es nicht ab.

    Hier noch ein Link auf ein ähnliches Thema. Vor einigen Wochen gepostet bei hallespektrum.de:

    Senat der Uni Halle tagt zu Millioneneinsparungen

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.