Startseite Foren Halle (Saale) Polizei ermittelt gegen Swen Knöchel

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Autor
    Beiträge
  • #109214
    #109216

    Knöchels Auto hat Totalschaden. Er ist damit schon genug bestraft.

    #109218

    Ich dachte schon, es ist etwas Ernsthaftes passiert, diese Schrammen sind doch nicht der Rede wert, die Preise zur Beseitigung allerdings sehr.

    #109219

    Verkehrsunfallflucht ist eine Straftat.

     

    So etwas kann passieren, da muß Sven K jetzt durch.

    #109222

    Aber ich hoffe doch sehr, dass ein Unterschied gemacht wird, ob jemand beim Ausparken ein Fahrzeug touchiert oder einen Unfall im fließenden Verkehr verursacht.

    #109226

    Nein, jedenfalls trifft es auf Hr. K nicht zu

     

    http://dejure.org/gesetze/StGB/142.html

     

     

    #109232

    Es gilt die Unschuldsvermutung. Ende der Durchsage.

    #109287

    Man sollte auch Swen Knöchel eine Kurzschlußreaktion zubilligen und nicht gleich nach dem Richter schreien, es ist ein minimaler Blechschaden entstanden, was ist das schon, in Sizilien sind fast alle Autos verbeult und es wird nicht so ein Geschrei gemacht.

    #109290

    Sizilien ist auch nicht Deutschland, wo ein Parkplatz fürs Auto wichtiger ist als ein Spielplatz fürs Kind.

    #109292

    Das würde ich nicht sagen, die Italiener lieben bekanntlich ihre Bambini über alles, diese Liebe lassen sie ihren Autos offensichtlich nicht angedeihen.

    #109294

    Das Sommerloch läßt grüßen: Tullner fährt besoffen Fahrrad (1 Bier) und Knöchel begeht Fahrerflucht (2 kleine Lackschäden). Aber wenn’s gut für’s Geschäft ist…

    #109296

    Politiker sind eben auch nur Menschen, und das ist auch gut so – würde Wowereit sagen.

    #109300

    Salat, es kann nun mal nicht jedes Kind seinen eigenen Spielplatz bekommen, und nein, es wäre auch schädlich für‘ s Sozialverhalten…

    #109314

    Knöchels Aussagen passen so nicht wirklich zusammen.

    Er meint, dass er den Unfall nicht bemerkt hat. – OK, kann passieren, wenn man ein anderes Auto nur streift und vielleicht die Musik etwas lauter an hat.

    Dann meint er aber, dass er es dann Zuhause doch bemerkt hat und im Internet nachgeschaut hat, was man in solche einem Fall machen muss.

    Klingt für mich unglaubwürdig. Als ob so ein Politiker nicht weiß, was man bei einem Unfall zu tun hat.

    Und die Polizei war bestimmt auch nicht 5min nach dem Unfall schon bei ihm vor Ort.  Da scheint er sehr langsam gesucht zu haben. Soll er doch einfach gleich zugeben, dass es ne Kurzschlusshandlung war. Aber Geschichten muss man nicht erzählen.

    #109387

    Das würde ich nicht sagen, die Italiener lieben bekanntlich ihre Bambini über alles, diese Liebe lassen sie ihren Autos offensichtlich nicht angedeihen.

    Du hast im Prinzip das gleiche gesagt wie ich, nur andersrum. Was dem Italiener sein Kind, ist dem Deutschen sein Auto. Oder: Was dem Deutschen sein Kind, ist dem Italiener sein Auto.

    Salat, es kann nun mal nicht jedes Kind seinen eigenen Spielplatz bekommen, und nein, es wäre auch schädlich für’ s Sozialverhalten…

    Das erklärt dann wohl das verkümmerte Sozialverhalten des gemeinen Auto-Parkers.

    #109431

    Wichtig ist nur, daß du deine eigene Straßenbahn bekommst…  und über Sozialverhalten laß mal besser Fachleute urteilen, die das studiert haben…

    #109435

    Ich finde es gut, wenn Politiker im Licht der Öffentlichkeit stehen. Ich finde es nicht gut, die Bild zu verlinken. Ich fände es gut, sich daran nicht weiter hochzuziehen. „Nach Schätzungen des Auto Club Europa (ACE) werden jedes Jahr weit über 500.000 Autofahrer Opfer einer Unfallflucht.“ (Spiegel)
    Zum politischen Ausgleich, möchte ich an diese Sache erinnern und wie man sie gedreht hat:
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ermittlungen-gegen-landrat-schulze-eingestellt100_zc-a2551f81_zs-ae30b3e4.html

    #109439

    @Wolli,
    ich habe es gerade mal selber erlebt. Selbst bei einem geringen Rempler beim Rückstoßen meines Fahrzeuges muß man wissen, dass man den Unfallort nicht verlassen darf und die Polizei wegen der Tagebuch-Nr. für die Versicherung rufen muß.
    Swen muß sich da warm anziehen und dürfte auch nach §142, Abs.4 keine mildernden Umstände geltend machen können, denn selbst wenn er erklärt, dass er zugeparkt worden ist und ohne das mehrmalige Anrempeln nicht rausgekommen wäre, hat er wissentlich eine Straftat begangen. Dann muß man eben warten oder die Besitzer der Fahrzeuge ausfindig machen.

    #109442

    So hat der Unfallgegner wenigstens seine Firma kostenfrei in Blöd und MZ plaziert. Bei Hänschen Müller hätte das nicht geklappt. Soll er sich doch bei Knöchel bedanken für die kostenfreie Werbung für sein Unternehmen.

    #109475

    Als ob so ein Politiker nicht weiß, was man bei einem Unfall zu tun hat.

    Wenn er doch den „Unfall“ zum Zeitpunkt des Geschehens gar nicht mitbekommen hat?

    Und die Polizei war bestimmt auch nicht 5min nach dem Unfall schon bei ihm vor Ort.  Da scheint er sehr langsam gesucht zu haben.

    Es gab einen Zeugen der sogleich den Eigentümer des anderen Autos informiert hat und der hat bestimmt nicht noch eine halbe Stunde gewartet, bevor er die Polizei informiert hat. Außerdem weiß man nicht, ob Knöchel auf direktem Weg nach Hause gefahren ist, d.h., es kann ja auch bei ihm noch Zeit vergangen sein, bevor er den Schaden überhaupt bemerkt hat und sich ans Internet setzen konnte.

    #109485

    Ist schon problematisch in Halle, da die meisten Kleinwagenfahrer nicht wissen, das Autos einen Wendekreis haben.

    So ein Pup kann doch auf der Stelle wenden, ich nicht, habe jetzt eine Rückfahrkamera nachgerüstet.

     

    #109495

    Aber nein, mit Mafia hat das sicher nichts zu tun.

    Die Schrammen an meinem Auto habe ich übrigens alle selbst beim Bücherabholen in engen Einfahrten etc. produziert und die bleiben schön dran, diese Autoschrammenentferner sollen an meinem Auto nicht ihren Preiswucher betreiben können.

    Von sizilianischem Aussehen ist mein Auto aber noch weit entfernt.

    #109500

    Wie kommst du auf Preiswucher? jede Arbeit ist etwas wert, und je besser man sie macht, desto wertvoller ist sie…

    Etwas, was man nicht selbst erledigen kann dann als Preiswucher abzuwatschen ist dann schon dreist…

     

     

     

    #109513

    Ob Preiswucher vorliegt, kann man wohl erst dann einschätzen, wenn man gleichartige Kostenvoranschläge verschiedener Anbieter miteinander vergleicht bzw. das Arbeitsaufwand-Nutzen-Verhältnis abwägt.

    #109533

     

    Wenn er doch den “Unfall” zum Zeitpunkt des Geschehens gar nicht mitbekommen hat?

     

    Und als er Zuhause angekommen ist, hat er es anscheinend sofort bemerkt und wusste auch, nach was er im Internet suchen muss. 😉 Sehr glaubhaft.
    Dann hätte er lieber gleich sagen sollen, dass er gar nicht mitbekommen hat. Aber zu sagen, er hat es Zuhause bemerkt und musste dann erstmal im Internet schauen, was man dann macht, ist doch totaler Käse.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 39)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.