Startseite Foren Halle (Saale) Pilzesuchen in Halle-Neustadt?

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Autor
    Beiträge
  • #294386

    Vorhin sah ich eine Zigeunerin mit nach unten gerichtetem Blick die Mittelstreifen und Randstreifen der Straßen, auch Wiesen, in Halle-Neustadt absuchen. Die kann doch nur nach Pilzen gesucht haben.

    #294388

    Mit der Roma-Dame teile ich ein Geheimnis. Das verrate ich aber nicht.

    #294410

    Anonym

    #294411

    #294494

    wenigstens darf sie hier Pilze sammeln. In Ungarn hätte das Knast bedeutet:
    Pilzsammler vor dem Haftrichter und andere Polizeischikanen

    OK, und ich lüfte mal das Geheimnis: auf den Grünstreifen wachsen Champignons. Große Exemplare, eignen sich gut zum Füllen. Habe auch schon am Gimritzer Damm welche gefunden. Da, wo jetzt die Baustelle ist.

    #294506

    Anonym

    auf den Grünstreifen wachsen Champignons. Große Exemplare, eignen sich gut zum Füllen. Habe auch schon am Gimritzer Damm welche gefunden.

    Pilze sind wunderbare Speicher für Schwermetalle. Das was da wächst ist doch das pure Gift.

    #294508

    Da es seit Jahrzehnten kein verbleites Benzin gibt, wäre es interessant, ob die Neustädter Pilze giftiger sind als ihre Artgenossen aus dem Harz

    #294509

    Da du den Diesel heimlich ausklammerst, stehst Du auf Schwefelköpfe?

    #294510

    Anonym

    Da es seit Jahrzehnten kein verbleites Benzin gibt, wäre es interessant, ob die Neustädter Pilze giftiger sind als ihre Artgenossen aus dem Harz

    mag ja sein. Und das Blei im Boden verschwindet dann auf wundersame Weise. Wie war doch mal gleich die Halbwertszeit von Blei?

    #294511

    Guten Appetit:


    #294517

    Da es seit Jahrzehnten kein verbleites Benzin gibt, wäre es interessant, ob die Neustädter Pilze giftiger sind als ihre Artgenossen aus dem Harz

    mag ja sein. Und das Blei im Boden verschwindet dann auf wundersame Weise. Wie war doch mal gleich die Halbwertszeit von Blei?

    Habt euch nicht so lullig. Wir müssen doch alle mal sterben. Da kann man vorher auch noch ein paar Schwermetalle futtern.

    #294518

    Du wirst dringend in Japan erwartet.

    #294540

    @fractus, ich würde dazu die Mobilität von Blei betrachten, die Pflanzenverfügbarkeit, die ist gering. Und Hei-Wu, ich würde bei Blei heute eher an Bremsbelagsabrieb denken.
    Und ich würde die Pilze nicht vorbildlich mit Küchentuch abtupfen, sondern richtig waschen.

    #294541

    Bremsbeläge: eher Antimon. Auch nicht gesund ( auch wenn mein alter Freund Paracelsus mich jetzt schlagen würde).

    #294544

    Ahnte ich doch, dass du aus einer anderen Zeit stammst 😉

    #294551

    Der Mensch hat doch Hyphen in der Tiefe der Zeit 🙂

Ansicht von 16 Beiträgen - 1 bis 16 (von insgesamt 16)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.