Startseite Foren Halle (Saale) Peter Sodann – Bus

Dieses Thema enthält 10 Antworten und 6 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von  hei-wu vor 1 Monat, 1 Woche.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #292613

    Das hat schon ein Geschmäckle, aber die Eitelkeit von Schauspielern ist ja bekannt. Immer klatschen, wenn der Bus in die Haltestelle einfährt.

    #292614

    Das macht doch nix. Hast du den Bus verpasst, kommt Sodann der Nächste.

    #292615

    Wenn ich wüsste, welche Linie Peter Sodann bedient, würde ich mal eine Runde mitfahren, natürlich mit einem DDR-Buch am Mann.

    #292618

    Und dann ist der Bus auch noch rot, Wolli !

    #292619

    Für den betenden Kommunisten Sodann ist das angemessen.

    #292621

    Wolli, Peter Sodan kann doch nichts für diesen Personenkult. Er sagt macht es oder lasst es. So isser.Er hat sehr viel für Halle und den Saalekreis getan und erreicht. Ich finde es toll wenn schon zu Lebzeiten an solchen Persönlichkeiten erinnert wird. Wer hat hier im Forum mehr getan als Peter Sodan um Halle in der Welt bekannt zu machen und vorzustellen solle vortreten. 3 Schritte. Aber so ist es. Ein Konterfei von Wolli wäre ja wohl ein paar Nummer zu Groß. Man sollte sich fragen, was hinterlässt ein Peter Sodan oder ein „Wolli“ dem halleschen Publikum. Eine Schande für die Stadt ist der Umgang mit Sodans Büchermassen gewesen. Da hätte der Wolli auf die Barrikaden gehen müssen. Aber Sodan ist ja nicht Schwarz sonder mehr so rötlich.

    #292622

    Solche Ehrungen zu Lebzeiten sind m.E. nur in Diktaturen üblich.

    #292635

    Mit der Eitelkeit hat Wolli n.m.E. nicht unrecht.
    Aber
    https://de.wikipedia.org/wiki/Hollywood_Walk_of_Fame

    #292640

    Solch Kaiserspektakel, wie mit Helmut Kohl, ist weder vor noch nach dem Tode von DDR-Oberen, denn die meist du ja eigentlich, möglich gewesen. Bei allem, was mann ihm an Erfolgen anhängt.

    #292651

    Ich muss mich korrigieren, Wolli. Der Sodann-Bus ist nur etwas rot, ansonsten grau wie eine Maus. Überlege gerade, wofür grau alles steht.

    #292656

    Peter Sodann erinnert mich sowieso an einen rußenden Dieselbus.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.