Startseite Foren Halle (Saale) Partnerschaftsbänke am Riveufer – Idee von Daggi gescheitert

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #55831

    Am Riveufer fehlen zwischen Rainstraße und Ochsenbrücke Sitzbänke, EX-OB Daggi hatte dazu die Idee, dort die angekündigte geschenkte Partnerschaftsbank aus Karlsruhe aufzustellen und weiter Partnerstädte um Partnerschaftsbänke zu bitten.
    Inzwischen wurde die Partnerschaftsbank aus Karlsruhe aufgestellt, nur eben nicht direkt am Saaleufer wo Bänke fehlen, sondern in der Nähe des Spielplatzes Richtung Burgstraße.
    So wie man einem geschenkten Gaul bekanntlich nicht aufs Maul guckt, kann man dies auch schlecht bei geschenkten Bänken tun und so könnten die evtl. weiteren geschenkten Partnerschaftsbänke ebenso geeignet zum Sitzen sein wie die Steinbank aus Karlsruhe.
    Ich halte die Idee von Ex-OB Daggi für gescheitert.

    #55833

    Vielleicht sind die auch nur vom Hochwasser weggeschwemmt worden… spende doch mal eine neue…

    #55837

    Brücken, Brunnen, Bänke… Halle nennt sich „Großstadt“. Dieses permanente Bettelei nach Spenden und Sponsoren ist peinlich.

    #55838

    Falls das Partnerstadtsbankprojekt (dolles Wort!) gescheitert wäre, wären zumindest die Hildesheimer schon mal sehr traurig, denn die haben schon eifrig gebastelt:
    http://www.hildesheim.de/magazin/artikel.php?artikel=12017&menuid=2

    #55871

    Danke, Halleversteher, diese Bank soll natürlich in Halle aufgestellt werden.
    Offensichtlich haben die Hildesheimer Halles Bitte um eine Bank positiv aufgegriffen, hoffentlich haben sie auch daran gedacht, dass die Bank fest im Erdreich verankert sein muss, sonst wird sie von Vandalen in der Saale versenkt.

    Am Riveufer gehört mindestens alle hundert Meter eine Bank hin, soviel Partnerstädte haben wir nicht.

    #55917

    Nâ, so wies aussieht, haben die Hildesheimer nur ans künftige Aufstellen gedacht, das Festschrauben müssten dann die Hallenser selbst übernehmen.
    Wie sieht denn das auch auf dem Pressefoto aus, wenn man eine Bank auf Betonklotz schenkt?

    #55969

    Diese Sofabank besteht aus Polyäthylen und ist lt. Herrsteller zur Freiaufstellung geeignet. Vielleicht ist sie schon in Halle beim Grünflächenamt?

    #58567

    Ja, diese Bank
    http://www.hildesheim.de/magazin/artikel.php?artikel=12017&menuid=2
    steht bereits beim Grünflächenamt und wird voraussichtlich in der Nähe der Partnerschaftsbank aus Karlsruhe aufgestellt.

    #61197
    #61455

    Es tut sich was:

    Erste Partnerschaftsbank am Riveufer wird eingeweiht

    Die Bank ist eher ein Denkmal der Partnerschaft mit Karlsruhe als eine Bank zum Sitzen. Sie steht zwar an der Straße „Am Riveufer“, aber nicht am Saaleufer, wo die Bänke fehlen. Außerdem ist sie zu tief und zudem aus Stein und damit zu kalt.
    Auf dieser Partnerschaftsbank wird vermutlich niemand sitzen wollen.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.