Startseite Foren Halle (Saale) Parteimitglied ist jetzt nur (noch) Mitglied

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Autor
    Beiträge
  • #181800

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/thomas-schied-verlaesst–die-partei–kein-witz-,20640778,32178460.html

    Willkommen in der Realität und in der DieLinke, vermute ich mal. War unser Thomas nicht auch hier im HA aktiv?

    #181835

    Es war wohl die Erkenntnis, dass man als Stadtrat nicht Kasperpolitik machen kann, ohne sich selbst und der Fraktion Die Linke zu schaden.
    Er soll ruhig sein Mandat behalten, ansonsten würde ja der Parteivorsitzende der „PARTEI für alles Gute und Wohlgefällige, Erniedrigte und Beleidigte“ nachrücken und den Rosaanstrich der Hochstraße fordern.

    #181876

    Magdeburg hat seinen Trümper hehalten, da wollen wir auch unseren Schied behalten! Und bleib im Stadtrat, das Nachtjackengeschwader ist dort schon groß genug!
    😉

    #181877

    Anonym

    Es war wohl die Erkenntnis, dass man als Stadtrat nicht Kasperpolitik machen kann

    Ich habe mal von jemandem gehört, dass man auf kommunaler Ebene überhaupt keine Politik machen könne. Wird alles „von oben“ bestimmt. Aber wiederum auch nicht von „ganz oben“. 🙂

    #181882

    Ja, Kommunalpolitik ist auch Politik, aber Krümelkäsepolitik. Deshalb ist ja auch der Stadtrat kein Parlament und macht keine Gesetze.

    #181885

    Wolli, der Stadtrat erlässt schon Satzungen. Für die Stadt sind das praktisch Gesetze.

    #181890

    Anonym

    Es war wohl die Erkenntnis, dass man als Stadtrat nicht Kasperpolitik machen kann,

    Ich hatte ja eigentlich auf Anträge wie zu einer Gründung einer Halle-Bank gewartet, in die dann sofort die Halleschen Schulden übertragen werden. Die Halle-Bank sollte dann sofort diese Schulden in eine Bad-Bank auslagern, die dann von Schäuble als systemrelevant gerettet wird. Halle wäre danach ganz systemkonform und legal schuldenfrei gewesen.

    Auch die Kommunalpolitik hat genug Spielraum für subversive Aktionen und subversive Politik. Man muss es halt nur wollen.

    #181956

    Ja, er hat sich im Stadtrat PARTEIschädigend verhalten.

    #182004

    Er ist aber nur mit PARTEIbuch in den Stadtrat gekommen, als parteiloser Einzelkandidat wäre ihm das nicht gelungen. Das hat m.W. noch niemand in Halle geschafft, dazu müßte ganz Halle ein Wahlbezirk sein, damit ein Einzelkandidat in ganz Halle Stimmen bekommen kann, denn knapp 2 % aller Stimmen sind für einen Sitz nötig.

    #182009

    Anonym

    Ein kurzer Ausflug in die SPD auf Geheiß der Trude aus Sangerhausen.

    #182080

    Er brauchte aber nicht Jahre,… .

    #182082

    @Sagisdorfer: das war anders.

    #182083

    Ganz anders……

    Ich habs schon mal geschrieben, Bernd W. ist für keine Partei geeignet.
    Auf einer Segelyacht kann er nur der Skipper sein und die Crew macht auf sein Kommando „Rein Schiff“.

    #182084

    Anonym

    Hatte sie ihm nicht angetragen, Mitglied zu werden?

    #182156

    2 OB Kandidaten aus einer Partei? Sie hatte die Nachfolge doch schon geregelt! Nur der Wähler wollte nicht!!!!
    Aber Halle kann auch ohne. 😉

    #182175

    Er soll ruhig sein Mandat behalten…

    Ok, dein Ratschlag hat mich endgültig überzeugt. Wenn sogar Du für eine weitere Unterstützung linker Politik plädierst, kann ich mich kaum anders entscheiden.

    Noch einer der erkannt hat, dass man Politik auch ohne Parteibuch machen kann.

    Ich gehöre nicht zu den Leuten, die Parteilosigkeit als besonderes Qualitätsmerkmal betrachten, gerade jetzt, wo rechte Hetzer Morgenluft wittern und die sogenannten „Altparteien“ für den von ihnen heraufbeschworenen Untergang des Deutschen Volkes und des ganzen restlichen „Abendlandes“ verantwortlich machen wollen.

    Er ist aber nur mit PARTEIbuch in den Stadtrat gekommen, als parteiloser Einzelkandidat wäre ihm das nicht gelungen.

    Das stimmt. Aber ich bin, zumindest von einem Teil meiner Wähler, auch als Person und nicht nur als Mitglied der PARTEI gewählt worden. Aus den Reihen der PARTEI gab es keine Aufforderung zur Rückgabe meines Mandats.

    #182177

    Der Austritt war gut. Ich hab eben geschätzte 3 Minuten Talk mit Oliver Maria Schmitt (Ehrenvorsitzender) von „Die Partei“ gesehen. Länger war er nicht auszuhalten.

    #182188

    @Thomas Schied
    „Wenn sogar Du für eine weitere Unterstützung linker Politik plädierst, kann ich mich kaum anders entscheiden.“
    Dafür plädiere ich nicht, ich habe nur geschrieben, dass Du Dein Mandat behalten sollst.

    #182192

    @Thomas Schied „Wenn sogar Du für eine weitere Unterstützung linker Politik plädierst, kann ich mich kaum anders entscheiden.“ Dafür plädiere ich nicht, ich habe nur geschrieben, dass Du Dein Mandat behalten sollst.

    Das habe ich aber so verstanden und darauf läuft es ja dann auch hinaus.
    😉

    #182201

    So einheitich stimmen aber die Linken auch nicht ab wie ich bei den tvhalle-Übertragungen gesehen habe. Ich werde Dich im Blick behalten.

    #182222

    Hatte sie ihm nicht angetragen, Mitglied zu werden?

    Nein.

    #182289

    @Thomas Schied „Wenn sogar Du für eine weitere Unterstützung linker Politik plädierst, kann ich mich kaum anders entscheiden.“ Dafür plädiere ich nicht, ich habe nur geschrieben, dass Du Dein Mandat behalten sollst.

    Letzte Straßenbahn?

Ansicht von 22 Beiträgen - 1 bis 22 (von insgesamt 22)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.