Startseite Foren Halle (Saale) Ortsverband Mitte der CDU will mehr Präsenz zeigen

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #122579

    Stadtrat Ulrich Peinhardt(34) wurde heute zum neuen Vorsitzenden des Ortsverbandes Mitte der CDU Halle gewählt. Mit zwei Stellvertretern und drei Beisitzern, die alle im ersten Wahlgang gewählt wurden, wird er den Ortverband mit 104 Mitgliedern künftig leiten. „Die CDU muss mehr Präsenz zeigen“ sagte er im Gespräch mit hallespektrum „und wird auch außerhalb von Wahlkämpfen an Informationsständen für die Positionen der CDU werben“.

    #122589

    statt „informationen zu positionen“ und präsenz“ in den fokus zu rücken, sollte man sich vielleicht mal gedanken machen, wie man mit vernünftigen bürgerfreundlichen taten hervortreten kann.

    #122594

    Dafür bin ich auch und ich hoffe der neue Vorsitzende hat da schon Ideen.
    Ich würde mich z.B. freuen, wenn er im Stadtrat die Aufstellung von Bänken an allen Haltestellen der HAVAG anmahnt und möglichst vom CDU-Ortsverband die Finanzierung einiger Bänke anbietet.
    Das wäre doch eine bürgerfreundliche Tat

    #122618

    da wärst du nicht der einzige, der sich darüber freuen würde. schon traurig, dass eine bank an jeder haltestelle nicht selbstverständlich ist. ein dach wäre übrigens auch schön, aber das wäre wohl zuviel verlangt, wenn es schon an bänken mangelt.

    #122713

    Wurden die überdachten Haltestellen nicht alle vom Hochwasser weggespült?
    🙂

    #122716

    Ihr alten Knetterköppe, da hat jemand noch nicht mal richtig begonnen, da wird schon gemeckert. Ulrich Peinhardt ist neu dazu gekommen, traut sich einzusteigen in den Sumpf, Farbe zu bekennen und ist engagiert. Und er hat in seinen jungen Jahren schon ein erfolgreiches Unternehmen aufgebaut – trotzdem nimmt er sich Zeit für die lokale Politik. Ich bin gespannt und sage: toi, toi, toi. Und wenn sich Herr Peinhardt dann auch den Fragen des Hochwasserschutzes in der Innenstadt widmet und sich mit dafür einsetzt, dann bin ich mit seinem Tun zufrieden!

    #122885

    Ihr könnt euch ja auf seiner HP http://www.peinhardt.de/ informieren was er so treibt.
    Aber auch andere Stadtpolitiker könnt ihr unter die Lupe nehmen, dazu ist hallespektrum auch da.

    #122904

    @Wolli Ich würde vorschlagen, dass dein Playboy-Abgeordneter Bergner deine Bänke bezahlt, da sich die Abgeordneten erneut eine kräftige Diätenerhöhung gegönnt haben und jetzt 9.000 Euro brutto fürs Playboygucken bekommen. Da ja deine Tochter bei Bergner offensichtlich als Mitarbeiterin versorgt wurde, kannst du sie ebenfalls mal moralisch ermahnen, für deine Bänke zu spenden.


    @Schalotte
    Welches erfolgreiche Unternehmen soll er denn aufgebaut haben? Was man so liest, deutet darauf dass er größtenteils von CDU-Aufträgen lebt. Schalotte, deine Märchen alla Wirtschaftsjunioren brauchst du uns hier nicht aufzutischen. Nur gut, dass der Stadtrat entschieden hat, auf diese „Kompetenz“ dieser Einrichtung im Wirtschaftsausschuss zu verzichten.

    #122908

    I.amour
    Die Stadt reagiert leider nicht auf mein Angebot, einfache Bänke an Haltestellen der Havag über Spenden zu finanzieren. Wenn dies möglich wäre, würde meine Tochter, auf deren Engagement in mehreren Vereinen ich stolz bin, sicher dafür genauso spenden, wie sie es jetzt für die irakischen Flüchtlinge großzügig getan hat.

    #122935

    Mehr Präsenz zeigen – wenn das wie gewohnt mit Infoständen abläuft (frieren unterm Sonnenschirm, Ladenhüterbroschüren feilbieten, mürrische Passanten anquatschen und sich dann ggf von stadtbekannten Berufsdiskutanten anpöbeln lassen, während irgendeine Oma für ihre Enkel zehn Kugelschreiber abgreift „bei den anderen Parteien hatten sie wenigstens Luftballons“ ), dann tut ihr mir leid. Aber warum solls Euch besser gehn als uns.

    #122948

    heiwu, Du sprichst mir aus dem Herzen, solche Infostände sind Folterstände, hoffentlich fällt den jungen Leuten mal was Besseres ein.

    #122949

    Wir haben damals in Bonn-Beuel, als wir noch jung waren, „andere“ Aktionen gemacht. Großplakate bwmalt, komische künstlerische Aktionsformen gewählt. Wir waren vier Leute damals, der Rest des über 400 Mitglieder zählenden Ortsvereins beäugte das argwöhnisch, wie wir alle Regeln der politischen Auseinandersetzung brachen. Spaß hatten wir aber. Und vor allem: sogar Erfolg. Mit dabei damals: der heutige Bundestagsabgeordnete Uli Kelber. Nach unserer Emigration nach Halle haben wir ähnliches versucht. Hat auch zeitweise geklappt, der von ein paar Spinnern gevründete SPD OV Halle-Ost stieß aber schnell mit ähnlich subversiven Aktionen (die dann im noch jungen Internet passierten) schnell auf ähnliche Kritik. Wir Spinner wurden irgendwann eingestampft, denn als wir auf Parteitagen mit Arbeiterhelmen als „Sozialdemokratischer Arbeitergesangsverein Halle Ost“ auftraten, wars dann doch mit dem Humor der SPD vorbei. Außerdem hatten wir auf unseren Internetseiten noch eine Sozialdemokratische Automobilfabrik Halle-Ost gegründet, und etliche andere Strukturen und Organisationen aufgebaut, die im Stadtvorstand auf ernsthaften Widerstand stießen, weil sie in den Statuten der Partei nicht vorgesehen waren. Das Lernziel, das wir dann aus der Reaktion der Partei mitgenommen haben, war: Spaß hat in der Politik nichts zu suchen, wir sind seriös, und den Wähler dürfen wir nicht mit Humor überfordern. Denn wenn wir Euren Spaß nicht verstehen, versteht ihn der Bürger auch nicht.
    Lieber Wolli, ich schreibe das auch nur deshalb, weil ich sicher bin, dass das in deiner CDU oder den LINKEN genau so aussieht. Laß uns einfach trotzdem Spaß haben miteinander. Das Leben ist zu kurz, um mit Trauerklößen im Hinterzimmer Listenplätze durchzuhecheln.

    #122982

    DIE PARTEI für alles Gute, Schöne und Witzige wird uns noch als Ehrenmitglieder werben wollen, aber dann übernehmen wir sofort die PARTEIführung.

    #122984

    Ich bin eher für das Hervorheben mit bürgerfreundlichen Taten und Engagement zu praktischen Ideen, so wie @Zirkadian schon sagte. Ich brauch keine Unterhaltung, aber Glaubwürdigkeit wäre mal nicht schlecht.

    #122988

    Wir haben damals in Bonn-Beuel, als wir noch jung waren, “andere” Aktionen gemacht.

    Wohl Politik mit dem Fastelowend auf der Schäl Sik bei de alten Wiever verwechselt.

    #123049

    Ihr könnt euch ja auf seiner HP http://www.peinhardt.de/ informieren was er so treibt.

    Ich dachte für die Verbreitung von CDU-Propaganda hätten wir in Halle schon die Mitteldeutsche Zeitung.

    #123050

    DIE PARTEI für alles Gute, Schöne und Witzige wird uns noch als Ehrenmitglieder werben wollen, aber dann übernehmen wir sofort die PARTEIführung.

    http://www.die-partei.de/mitgliedsantrag/

    #123055

    Für Mitglieder der CDU ist die Mitgliedschaft in einer anderen Partei in Deutschland nicht möglich.

    Aber vielleicht gibt es bei der PARTEI für alles Schöne usw. eine verdeckte Mitgliedschaft, also ohne dass meine CDU etwas merkt?

    Aber ich will nicht abschweifen, hier geht es um den CDU-Ortsverband Mitte, der mit seinem neuen Vorstand Power machen will.

    #123058

    @Wolli Warum wird erst jetzt gepowert? Was ist denn jetzt an diesem neuen Vorstand so besonders und anders als an dem alten?

    #123067

    Aber ich will nicht abschweifen, hier geht es um den CDU-Ortsverband Mitte, der mit seinem neuen Vorstand Power machen will.

    Ich habe nicht damit angefangen!

    #123078

    Jedenfalls setz ich mich morgen mit Wolli und seinen Freunden annen Tisch, Wende feiern.

    #123079

    Jedenfalls setz ich mich morgen mit Wolli und seinen Freunden annen Tisch, Wende feiern.

    wo wird das sein?

    #123082

    In der Gose, wo wir jedes Jahr am 9.November den Mauerfall feiern, diesmal aber größer und mit Gesang:

    Marmor, Stein und Eisen bricht,
    Honni sagt: die Mauer nicht.
    Alles, alles geht vorbei
    die Mauer brach entzwei.

    Marmor , Stein und Eisen bricht,
    Honni sagt: die Mauer nicht.
    Alles, alles geht vorbei
    und jetzt sind wir frei!

    #123083

    Frei, ja, auch um arbeitslos, einkommenslos, mittellos zu sein, Hartz4-Almosen zu beziehen, uns in irgendwelche abstrusen Kriege hineinziehen zu lassen, das Geld des Landes an Banken zu verschwenden…

    Aber eben frei, nur nicht von den damals wie heute (gewiss mit anderem Vorzeichen) herrschenden Sachzwängen …

    #123162

    Danke, @Wolli nochmals für die Organisation der Zusammenkunft in der Gose, den netten Tischgenossen und überhaupt. War großartig.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.