Startseite Foren Halle (Saale) Offener Brief von MZ-Mitarbeitern verbreitet sich in der Stadt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #294000

    Adressat ist die DuMont Mediengruppe, deren Aufsichtsratsvorsitzende Christian-DuMont Schütte und Isabella Neven DuMont. Es richtet sich damit an das 
    [Der komplette Artikel: Offener Brief von MZ-Mitarbeitern verbreitet sich in der Stadt]

    #294001

    Offenbar ist die innerbetriebliche Emigration schon weit fortgeschritten… Sieht man auch an der Art und Weise der Berichterstattung: keine Situationsfotos mehr, sondern nur noch Symbolbilder aus dem Web…

    #294002

    Zu machen, diese (schlechte) Propagandahütte. Kein Verlust!

    #294003

    Anonym

    @FrauHalle: Schließe nicht von dir auf andere! Wenn es dir nicht passt, lies unsere Lokalzeitung nicht. Informiere dich dort, wo Nachrichten und Kommentare dir genehm sind! Aber bezeichne es nicht als Informieren, sondern (ausschließlich) Unterhalten.
    Ich persönlich fände es sehr Schade, wenn mit der MZ weiter bergab ginge.
    Eine von professionellen unabhängigen Journalisten gemachte Lokalzeitung ist unersetzbar.

    #294005

    Ich bin noch Abonennt der MZ. Allerdings nur wegen des Regionalteils. Da das Überparteiliche dieser Zeitung zum großen Teil abhanden gekommen scheint, tendiere ich auch schon fast zur Meinung von FrauHalle.

    Den Mitarbeitern der MZ wünsche ich dennoch, dass ihr Offener Brief positive Früchte trägt!

    #294006

    @Lou
    Ich schließe nicht von mir auf Andere. Dann wären die „anderen“ nicht mehr zu kritisieren, weil sie zu 100% meinen Vorstellungen entsprechen würden. Macht also keinen Sinn.
    Was ich aber mache und das lasse ich mir von dir nicht vermiesen (denn das macht zunehmend schon die Mz selbst), nach wie vor die Mz lesen. Zunehmend Kopfschüttelnd, derer Artikel in ihr. 😀 Es ist auch nicht als Information zu werten sondern der als Betrachten, wie sich ein Medium selbst zerlegt. Tagtäglich aufs NEUE.

    #294007

    Meine Solidarität gilt den Mitarbeitern, sowohl den anständigen Redakteuren, die es dort durchaus gibt, und vor allem dem Fußvolk als auch den vorwiegend ganz vorzüglichen Fotografen. Ich gebe Schulze recht- ich hasse großformatige Symbolbilder mit nichtssagenden Polizeiautos.

    #294008

    Tatsächlich interessiert mich nur der Regionalteil. Den Umgang dieser Zeitung mit unserem OB habe ich oft genug als unsachlich kritisiert. Mir tut es um die Zeitung leid, aber den unsäglichen Sportteil, der uns immerzu einreden will, wie toll der Rb ist, zeigt wie sehr sich die Zeitung schon von Halle verabschiedet hat!

    #294009

    @redhall
    Dafür ist halt der HFC nicht sehr viel weiter nach oben gekommen… und dümpelt nach wie vor rum. Rb ist eben besser…

    #294010

    „Den Umgang dieser Zeitung mit unserem OB habe ich oft genug als unsachlich kritisiert. “

    Ander mokieren, die Zeitung sei zu OB- freundlich.

    Wie dem auch sei: welches Onlinemedium hat über den Prozeß um Wiegand berichtet ?
    Wir niçht. Dudu auch nicht. Onlinejournalimus geht nicht so, dass man Pressemitteilungen çopy&pastet.

    Wir hier machen das schon zu oft. Manche nur noch. Manchmal schreiben wir selbst. Aber all das ersetzt nicht Journalismus.

    #294011

    @hei-Wu Natürlich, Dudu ist ein Einzelkämpfer und Spektrum ist nicht prof., da widerspreche ich nicht. Ein prof. Online-Medium wäre dann allerdings das Ende der MZ.

    aus dem Wallgraben aufgetaucht, Riosal

    #294038

    Soso, das Stammhaus zweifelt also. Die hätten gern, daß man sich dort outet, um dann wieder alle Register einer Arbeitgeberstruktur ziehen zu können. Ein wenig blauäugig, gewiss. Anstatt in sich zu gehen, und keine Fakes wieder zu verbreiten, schießt man gegen die Briefschreiber, wohlwissend, daß das Vorgebrachte nicht ohne Brisanz ist. Dieses Vorstandsblabla hätte sich Köln jedenfalls verkneifen können.
    Vielleicht sollten die Damen und Herren D. mal eine Leserbefragung machen, dann würden ihnen gewiss die Augen übergehen… Aber halt Elfenbeinturm.

    #294039

    Anonym

    Soso, das Stammhaus zweifelt also.

    Was sollen die doch sonst machen. Klein Hänschen kann doch nicht die weisen Entscheidungen des großen Besitzers und Gewinnaneigners in Frage stellen.

    #294041

    die MZ hat es nicht Geschafft sich zu ändern obwohl Sie einmal Freiheit hieß,Sie hatte einmal die Chance 1989/90 das auch zu Leben.

    Aber Chance vertan,die Gebühren jedes Jahr erhöht somit konnte Sie sich nicht mehr jeder Leisten,das Lokalteil auf ein Minimum reduziert.

    Das Pressefest komplett abgeschafft man könnte es fortführen.

    Die Rotweiße Zeitung kostet weniger wird Bundesweit gelesen(außer von mir)man sollte sich fragen warum das so ist.

    #294045

    So schlimm ist es nun doch nicht.

    #294065

    Krach in der MZ: Kölner Konzernzentrale zweifelt an Echtheit des offenen Briefes

    Die Presse traut der Presse nicht. Wohin soll das noch führen? Und warum berichtet die MZ nicht über den Vorgang? Informantenschutz scheint der MZ ohnhin ein Fremdwort zu sein.

    #294105

    Die rotweiße Zeitung kostet weniger, wird bundesweit gelesen(außer von mir)

    Das sagen sie alle.

    #294107

    Ich nicht, ich bin bekennender BILD-Leser.

    #294134

    Wer seriöse Zeitungen liest, kann auch die Bild lesen. Ich kenne einige kluge Leute, die das so machen, um sich rasch einen Überblick darüber zu schaffen, worüber der Deutsche spricht.
    Sich nur auf die Bild zu beschränken, ist sicher nicht die klügste Wahl.

    #294155

    So ist es, mit der BILD weiß man in 5-10 Minuten worüber Deutschland spricht. Die Banker in Frankfurt machen es auch so.

    #294157

    Schweinekapitalisten sind aber ein schlechtes Vorbild.

    #294159

    Ja, aber hast du bessere?

    #294170

    Wie soll Dir SfK darauf antworten?

    #294182

    wahrheitsgemäß, hoffe ich…

    #294244

    So ist es, mit der BILD weiß man in 5-10 Minuten worüber Deutschland spricht. Die Banker in Frankfurt machen es auch so.

    bezeichnend

    k.w.T.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.