Startseite Foren Halle (Saale) NRW-Wahl 10 Euro zu gewinnen

Dieses Thema enthält 31 Antworten und 9 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von Elfriede Elfriede vor 2 Monate, 1 Woche.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)
  • Autor
    Beiträge
  • #289422

    Hiermit setze ich einen Gewinn von 10 Euro für denjenigen aus, der hier die geringste Gesamtabweichnuhng vom Wahlergebnis in Prozent tippt.
    Rien ne va plus : 17:55 Uhr

    Mein Tip lautet so:
    CDU 33
    SPD 29
    GRÜNE 6
    FDP 12
    LINKE 6
    AfD 9
    Sonstige 5

    Summe 100

    #289424

    Da die Angabe MEZ bei der Zeit fehlt, mache ich auf jeden Fall mit. Mein Tipp kommt dann pünktlich 18.00 Uhr. 🙂

    #289425

    18 Uhr ist zu spät, wer weiß was Du für Beziehungen hast, 17:55 Uhr habe ich festgelegt, das ist schon ein großzügiges Angebot.
    Die Parteioberen bekommen ja auch schon intern eine erste Prognoses gegen 15 Uhr aus den Umfragen vor den Wahllokalen.

    #289426

    Die Politik zum Zahlenlotto zu machen, halte ich nicht für eine gute Idee. Und dann noch so poplige Preise auszusetzen…..
    Und als Fußballenthusiast haste ja schon mal was von derart Wetten gehört… Ts, ts, ts

    Wer weeß an was for e Hewel du sizzt, mei liewer Wolli? Verdächtig, verdächtig.
    W a h l m a n i p u l a t i o n !!!!! 🙂 🙂 🙂

    #289427

    Du kannst ja noch ein Zehner drauflegen, dann ist es nicht ganz so poplig.

    #289433

    Egal wie es ausgeht, ich gewinne meine 10 Kröten offensichtlich selber.
    Die JU Halle feiert oder trauert je nach dem Ergebnis im „Wildschütz“.

    #289434

    Hättest du wohl sowieso gewonnen, bei deiner Treffergenauigkeit.

    #289436
    Profilbild von Lou
    Lou

    Tja, erstaunlich: Womöglich bestimmt die Linke, wer in NRW regiert! Sie ist kurz davor in den Landtag einzuziehen, so die erste Prognose von 18.00 Uhr, die ich im Stau zwischen Wuppertal und D’Dorf gehört habe.

    #289441

    Es sieht eher nach Jamaika aus.

    #289444
    Profilbild von Lou
    Lou

    Hannelore Kraft ist aus ihren Ämtern zurückgetreten. Wenn die Linke draußen bleibt, reicht es für CDU und die gelben Brüder. Ansonsten fehlen ihnen ein paar Sitze und daher ist alles offen.

    #289447

    Wollen wir doch erstmal das Positive herausstellen: Die AfD ist weit unter ihren (Wahn-)vorstellungen geblieben. Die AfD ist mit einem einstelligen Ergebnis eben nicht das Volk. Farbspektrum, Porbitzer, Lügen-Sven und Co. sind singuläre Einzelphänomene in dieser Gesellschaft. Und das ist auch gut so!

    #289448

    Wollen wir doch mal das Positive herausstellen:
    Es haben die gewonnen, die wissen, wie man Geld erwirtschaftet. Es haben die verloren, die immer nur Geld ausgeben wollen. Ich bin Linker, aber kein versponnener Traumtänzer. Wenn das, was sich hier im Forum als Links präsentiert, repräsentativ für die Linke ist, kann ich nur sagen: Gut,dass es so gekommen ist.

    #289450

    Wenn du links sein sollst, bist du entweder dem Wahn verfallen oder ich bin ultralinks.

    #289453

    oder ich bin ich ultralinks.

    Das bezweifelt hier wohl keiner.

    #289456

    Die Grünen schließen Jamaika aus, gut so, mit Jamaika würde im Bundesrat nur wieder vieles blockiert werden

    #289457

    Was mich erstaunt, dass sich die Wähler der Partei, deren Chef wie so ein eiteler Schlagerfuzzi aussieht, wieder Vertrauen geschenkt haben. Aber allemal besser als AfD zu wählen.

    #289460

    Zwei Parteien vom rechten Rand im Landtag von NRW. Schlimm!

    #289462

    Hochachtung für die abgewählte Ministerpräsidentin, Frau Kraft, sie klebt nicht am Amt. 31% für die SPD sind auch keine Katastrophe.

    #289463
    Profilbild von Lou
    Lou

    Zwei Parteien vom rechten Rand im Landtag von NRW. Schlimm!

    Die erste ist einfach zu erraten. Aber welche soll die zweite sein?

    #289464

    Die schwarze Partei?

    #289465

    Vielleicht meint er die vom linken Rand, die momentan aber raus ist.

    #289466
    Profilbild von Lou
    Lou

    Die schwarze Partei?

    Die kannst du insgesamt nicht als Partei am rechten Rand bezeichnen und in NRW insbesondere ganz und gar nicht.

    #289467

    Das schöne, edle Schwarz ist das auch nicht mehr, eher ein ausgewaschenes Grau mit einigen schwarzen Flecken.

    #289469
    Profilbild von Lou
    Lou

    Solange die Flecken schwarz und nicht braun sind, ist alles gar nicht so schlimm.

    #289470

    Braun hasse ich geradezu, da kannst Du ganz unbesorgt sein.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 32)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.