Startseite Foren Halle (Saale) Nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates – alle halten dicht

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #107520

    Live-Ticker aus dem Stadtrat von Halle (Saale) – Juli 2014

    Die nichtöffentliche Sitzung des Stadtrates am 17. Juli soll noch lange gedauert haben und es soll über unseren OB beraten worden sein, aber mehr drang nicht nach außen – das ist eigentlich verwunderlich.

    #107526

    Anonym

    es ging um die Dienstaufsichtsbeschwerden…. bemühe mal die Suche

    #107538

    Gesucht und nicht gefunden was beschlossen wurde.

    #107594

    wolli müsste eigentlich wissen, dass Personalangelegenheiten immer nichtöffentlich behandelt werden müssen. Das hat sich weder der OB noch der Rat ausgesucht. Es steht nämlich so im Gesetz. Auch OBs haben den Anspruch auf einen Persönlichkeitsschutz, wie übrigens jeder stinknormale Arbeitnehmer. Und dass die Stadträte nichts aus der nichtöffentlich Sitzung verlauten lassen ist auch logisch. Aus  Angelegenheiten einer Nichtöffentlichen Sitzung zu quatschen ist laut Gesetz zumindest eine Ordnungswidrigkeit. Ergo: ganz normales Prozedere zur Zeit.

    #107602

    Das ist völlig richtig, aber in aller Regel kommt es doch raus, früher hat es immer die BILD zuerst erfahren.

    #107647

    So viel zur Angelegenheit Bürgervertreter, wohl eher Geheimparlament und geheime Abstimmungen… da kommt schon ein schaler Beigeschmack auf, schließlich sitzen die Damen und Herren auf unser Geheiß dort…

    #107654

    Das hast Du völlig falsch verstanden, Schulze, manche Themen müssen nichtöffentlich beraten werden.

Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.