Startseite Foren Halle (Saale) Neuwahlen in Sachsen-Anhalt?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #42312

    Anonym

    Heute in der Volksstimme: Bullerjahn soll Wolffs Entlassung vorangetrieben haben.

    Bullerjahn für Wolff-Entlassung verantwortlich?

    #42316

    Zu Bullerjahn sollte man folgendes Büchlein lesen:
    „Dor ahle Mansfäller wie ä denkt un schpricht.“ von Kurt Zeising

    #42318

    „Mansfelder Prolet“.

    Kein Kommentar. 🙂

    #42323

    Populistisches Geschwätz der Volksstimme.

    #42334

    Anonym

    Nur wenn Halle und Magdeburg zusammenstehen, könnte es den Mansfelder erledigen. Gab es schon mal, könnt ihr Kinder Euch bestimmt nicht erinnern…

    In Eis und Schnee das kaiserliche Banner sinkt, und weh, der Mansfelder fällt und stirbt. Keiner der seinen wird begraben, die Krähen und Raben erledigen den Rest. Froh der Herzog, froh die Männer aus Halle und Magdeburg…

    Mit Langzeitgedächtnis, Die Schamanin

    #42341

    Wenn der Mansfelder freiwillig zurücktreten sollte, bekommt er wie ein Pharao eine der vielen Abraum-Pyramiden gratis.

    #42352

    Das ist wieder das übliche Machtgerangel und das Ziel wird aus den Augen verloren. Ob der nun aus Mansfeld kommt oder nicht, Halle oder Magdeburg, das Problem ist, daß keiner mehr miteinander spricht und Meinungen geteilt werden und daraus Resultate entstehen. Resultate mit denen man was anfangen kann und nicht nur Geschwätz was kein Mensch braucht.

    #42353

    Mansfelder Prolet… genau richtig.

    Und Haseloff hat das falsche Schwein geschlachtet… diese Entscheidung wird ihn das Amt kosten.
    Aber solche Leute denken immer nur zwischen Tapete und Wand; jedoch da ist nur Leim. Pullermann ist schon von Anfang angepisst, weil er nicht MP werden durfte… daher sind das alles billige Retourkutschen, die Qasseldoof mangels Mumm nicht stoppen wollte… nun hat er den Salat…

    „Menschen ohne Rückgrat gibt es viel zuviel…“ (Bettina Wegener)

    #42354

    @hallefan
    Hast du mal versucht, einem Koleriker deine Meinung zu erläutern?

    #42357

    Anonym

    vielleicht sogar einem Kloleriker

    Unschuld vom Lande, Die Schamanin

    #42358

    Ja, schon mehrmals und es ist verdammt schwer und manchmal sehr frustrierend. Aber man sieht sich immer zweimal.

    #42360

    Das wird der SPD viele Stimmen kosten.

    #42401

    Wenn jeder Minister sein bisheriges Finanzvolumen verteidigt, kann man natürlich nicht sparen.

    #42430

    Mitgegangen, mitgefangen, gilt auch für Ministerinnen! Schlimm, wenn die CDU daran erinnert werden muss.
    für mich ist sie keine Heldin, im Kabinett die Hand heben und dann auf Opposition machen, lächerlich.

    #42432

    Anonym

    Redhall, du hast offensichtlich nicht verstanden was da genau passiert ist, oder?

    #42435

    Die Radikalkürzungen an Uni und Klinikum sind so töricht, wie einen Leuchtturm auszublasen. Bullerjahn übertreibt maßlos, und Haseloff als Weichei zu bezeichnen, ist schon eine milde Feststellung. Dass gespart werden muß, ist klar, aber kluge Politik setzt Akzente. Das hat Bullerjahn nicht verstanden.

    #42436

    Tja und die gleichen vielen Meinungsträger fordern vom Amtsräger dann ein Sparkonzept damit Sachsen-Anhalt ab 2019 auch noch irgend wie funktioniert oder wahlweise bei besonders LINKEN Weltanschauungen das Recht auf endlose Weiterverschuldung.

    #42439

    Bei sich selbst kürzen die Landtagsabgeordneten nicht, im Gegenteil, sie erhöhen sich ihre Diäten und sind auch nicht bereit, den Landtag radikal zu verkleinern.

    #42440

    Sapere aude!

    Wenn der Bullerjahn das könnte, würde er verstehen, dass Wissenschaft, Lehre und Forschung so ziemlich der einzige Sektor ist, der noch funktioniert und dafür sorgt, dass ein Oberzentren wie Halle nicht komplett den Bach runtergeht.

    #42441

    für mich ist sie keine Heldin, im Kabinett die Hand heben und dann auf Opposition machen, lächerlich.

    Laut Aussage von Frau Wolff hat sie im Kabinett lediglich Prüfaufträgen zu Einsparungen zugestimmt.

    #42442

    Vermutlich hat es da schon lange geknirscht.

    #42462

    Wundert mich auch nicht, bei den Nieten in Nadelstreifen…

    #42482

    Von Nieten kann man aber weder bei Frau Wolff noch bei Haseloff noch bei Bullerjahn sprechen.

    #42483

    Wolli, ist das ein Anfall von Altersmilde?

    #42550

    Anonym

    vermutlich, wie ist er erst, wenn er in mein Alter kommt?

    macht mal Platz für eine zweite Vitrine, Die Schamanin

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 26)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.