Startseite Foren Halle (Saale) Neujahrsansprache Haseloff

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #25436

    Haseloff: 2013 wird herausfordernd

    Ist er wieder ins Fettnäpfchen getreten und hat unsinnige Vergleiche angestellt?

    #25447

    Welche du belegst und hier darbietest ? Ich kann nicht so ganz folgen wo du Fettnäpfe siehst ?

    #25449

    Ich sehe diesmal auch keine, aber normalerweise sagt er was, an dem sich Journalisten und Bürger abarbeiten können und womit er in den überregionalen Medien zitiert wird.

    #25463

    Der mann kann, nach allem Bisherigen, sagen, was er will; ist eh nur noch Gülle…

    Und das als Akademiker, auf den er sooo stolz ist… Womit hat Sa.-Anh. eigentlich diese ganzen „Volla…“ verdient??? Sind wir wiklich sooo schlecht, daß man uns so behandeln muß???

    #25470

    Eine der größten Fehlentscheidungen der Magdeburger Landesregierung dürfte das Festhalten am Neubau des Braunkohlenkraftwerkes Profen sein, welches sich nicht mehr in die Energiewende-Politik der Bundesrepublik einordnen läßt, wie nachfolgend bewiesen ist:
    http://www.diw.de/documents/publikationen/73/diw_01.c.412252.de/12-48-4.pdf

    #25471

    Du wirst uns sicher erklären, woher der Strom kommen soll, wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint!
    Das links-grüne Gesindel, mit ihren ehemals konservativen Vasallen schaffen dass, was Franzosen, Russen und Britten 100 Jahre lang nicht schafften, nämlich Deutschland zu deindustrialisieren.

    #25472

    @Braegel,
    für die Realisierung des geplanten BKW-Profen ist es mindestens 5 Jahre zu spät und Herr Haseloff hat mit seiner Entscheidung zur Ablehnung der CO2-Einlagerung in der Altmarkt selbst zum Ausstieg von Vattenfall aus den Pilot-Projekt(CCS) in Jänschwalde beigetragen und damit dem Neubauprojekt in Profen sowie der Einhaltung der Klimaziele Sa-Anhalts den Todesstoß versetzt.
    http://www.berliner-zeitung.de/berlin/ccs-pilotprojekt-vattenfall-stoppt-sein-ccs-plaene,10809148,11268034.html
    und schon wieder wird vom Land eine Fehlentscheidung mit dem Beginn der Vorplanungen für den Neubau einer Hochspannungsleitungen für das noch nicht einmal sichere BKW-Profen getroffen!!
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1353577203790

    #25478

    Anonym

    Zitat von Brägel:
    Du wirst uns sicher erklären, woher der Strom kommen soll, wenn kein Wind weht und keine Sonne scheint!
    Das links-grüne Gesindel, mit ihren ehemals konservativen Vasallen schaffen dass, was Franzosen, Russen und Britten 100 Jahre lang nicht schafften, nämlich Deutschland zu deindustrialisieren.

    Falls das Brägelsche Gesindel klare Gedanken fassen kann wird es vielleicht auch darauf kommen, warum man ein Auto starten kann ohne dass die Lichtmaschine Strom erzeugt….

    Guten Rutsch….

    #25481

    @Bastler,
    Braegels Frage war ja an mich gerichtet und ich danke dir für die richtige Antwort, die ich auch schon früher einmal gegeben hatte.
    Ich hätte sie jetzt nicht besser formulieren können.

    Ich wünsche allen Energiewirtschaftlern und Usern dieses Spektrums ein erfolgreiches Neues Jahr 2013, alles Gute und vorallem Gesundheit

    Euer Kenno

    #25482

    Anonym

    Und bei Dir möchte ich mich bedanken für Deine fundierten Beiträge! Wirklich…
    ist immer sehr spannend diese zu lesen…
    Bitte weiter so im Jahr 2013…

    Alles Gute….

    #25538

    Also Gesundheit und keine Eisberge wünscht Wolli

    #25630

    Bei Brägel hat das Gesindel immerhin schon die Entalphabetisierung geschafft.

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.