Startseite Foren Halle (Saale) Neuer OB – Job weg

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Beiträge
  • #1551

    Wer muss sich einen neuen Job suchen? Pressesprecher Drenkelfuß mit Sicherheit, denn Pressesprecher werden bei Regierungswechsel immer ausgewechselt. Da ein Pressesprecher immer die Aufgabe hat, die Regierung bzw. hier die OB positiv nach außen zu verkaufen, selbst wenn sie Mist baut, wäre er ja völlig unglaubwürdig, wenn er ab Dezember den Oberdaggifeind in höchsten Tönen lobt.
    Aber Drenkelfuss hat sich schon vorgebaut.
    Bei hallespektrum gibts aber nur ehrenamtliche Jobs.

    #1554

    „Bild“ hat heute eine regelrechte „Abschußliste“ vorgestellt, allerdings glaube ich nicht, dass Bernd Wiegand wie ein Racheengel durchs Rathaus fegen wird, das ist nicht sein Stil.

    #1557

    Anonym

    und die anderen Posten sind ja schon in den letzten Monaten fleißig umverteilt worden, wie der der „grauen Eminenz“

    #1558

    Das stimmt nicht, heiwu, es sind die 4 Beigeordneten genannt, die kann er nicht „abschießen“, dann der Geschäftsführer der Stadtwerke, der wird vom gesamten Aufsichtsrat bestimmt und da hat Wiegand auch nur eine Stimme. Ob Wiegand übrigens „geborener“ Vorsitzender des Aufsichtsrates ist wie BILD schreibt, wage ich zu bezweifeln, das müßte dann im Gesellschaftsvertrag stehen, ich denke, der Vorsitzende wird wie bei der EVH vom Aufsichtsrat gewählt.
    Dann ist dann noch Drenkelfuß genannt -bei dem ist es klar, der wird aber nicht abgeschossen sondern sein Vertrag endet ganz normal.

    #1560

    @Eseppelt
    Meinst Du die „graue Eminenz“ oder die „rothaarige Eminenz“?

    #1565

    Anonym

    grauhaarig war symbolisch, rothaarig trifft es. Sie arbeitet jetzt im Ressort von Geier.

    #1569

    Vielleicht nimmt ja die MZ ihren Drenkelfuß zurück und stellt dafür einen anderen Redakteur zur Verfügung. Ist doch für beide Seiten sehr praktisch.
    Oder Herr W. stellt eine Journalistin, die nicht von der MZ kommt, als Pressesprecherin an. Gabs da nicht eine Referentin, die diese Qualifikation hat?

    #1570

    Anonym

    Diese Referentin war aber auch mal bei der MZ

Ansicht von 8 Beiträgen - 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.