Startseite Foren Halle (Saale) Neue Hochwasser-Schutzmauer am Anglerheim,Mansfelderstr.33

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Autor
    Beiträge
  • #276704


    Ohne Kommentar.

    #276705

    Hast Du die erst jetzt bemerkt, Kenno?

    #276706

    ich hab mich schon lange gefragt, was das soll. ist das Abtrennen von Retentionsraum nicht eigentlich untersagt?

    #276709

    pzv

    Der Erdaushub liegt natürlich vor der Mauer und nimmt damit auch noch weiteren Retentionsraum weg.

    Für die Baukosten hätte man sicherlich auch irgendwo anders neubauen können.

    #276710

    @Riosal,
    ich wollte das Ding erst einmal fertig bauen lassen und zudem mußte ich erst einmal einen Parkplatz finden.
    @pzv,
    ich sehe zwar keinen Erdaushub mehr und wer hat denn das genehmigt? Wo hätte man denn Neubauen sollen? Das Anglerheim mit einer Mauer umgeben?

    #276725

    Kein Problem, damit wird das Hochwasser schon fertig!

    #276741

    Als Nächstes ist dann wohl der Ratswerder mit einer Hochwasserschutzmauer dran…

    #276980

    Als Nächstes ist dann wohl der Ratswerder mit einer Hochwasserschutzmauer dran…

    Du hast von mir eine PM.

    #277033

    Gibt es denn einen Lückenschlussalarmplan, oder will man das Bauwerk nicht gefährden? 😉

    #277067

    Man wird doch wohl auch ohne Lückenschlussalarmplan durch rechtzeitiges Setzen der Dammbalken den individuellen Hochwasserschutz des Anglerheimes gewährleisten können.

    #277079

    Für diese Kosten hätte man vielleicht auch ein anderes Domizil für die Landesangler finden können… bei der Uni sind etliche Häuser freigeworden…

    #277508

    Die? Gerade die müssten doch froh sein, wenn das Wasser recht nah an ihre Hornske kommt…,ts, ts, ts…angeln kann man doch am besten oder überhaupt nur am Wasser. Ts, ts, ts… 🙂

    #277539

    @Elfriede,
    Deine Logik stimmt aber nicht bei Hochwasser, denn da ist das Angeln verboten !!!

    #277541

    „Die Prinzen“ singen ja immer den Song „Angeln verboten…“

    #277547

    Wieso ist bei Hochwasser das Angeln verboten?

    #277548

    Wo ihr doch bei Hochwasser immer vom Wohnzimmer aus angelt….

    #277549

    Eben. Irgendwie muss man sich dann ja versorgen: http://www.angelstunde.de/angeln-im-fluss/

    #277574

    Siehste @ Kenno, hei-wi sacht, dasses doch jeht. Wer hatten nu recht, hä?

Ansicht von 18 Beiträgen - 1 bis 18 (von insgesamt 18)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.