Startseite Foren Halle (Saale) Neue Halloren-Werbekampagne

Ansicht von 2 Beiträgen - 26 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Beiträge
  • #14677

    „Im Übrigen steckt ein Hiatus im Slogan, was normalerweise in er Werbesprache auch vermieden wird (Hiat = Aufeinandertreffen von gleichlautenden Konsonanten an Wortende und Wortanfang. Sowas bricht den Satzfluss)“

    Das hat mich auch beim ersten Lesen gestört, ich wußte nur nicht, dass das Hiat heißt. Sowas darf nicht durchgehen.

    #14680

    „Das ist nicht zutreffend. Es gibt genau das gegenteilige Prinzip im hochpreisigen Segment – “Klasse statt Masse”.
    Ein Porsche wird auch nicht für 600.000 deutschlandweite Verkäufe pro Jahr gemacht wie bspw. der Golf.“
    Porsche ist auch wieder kein gutes Beispiel. Schau dich mal im Großraum Stuttgart um, da fahren fast mehr einheimische Porsches als Kleinwagen rum.

    Ich verstehe nicht wieso die älteste Schokoladenfabrik urplötzlich das Sortiment über den Haufen werfen sollte, um nur noch einen Bruchteil ihres bereits eroberten Marktes zu bedienen. Im Zweifelsfall gilt die alte Floskel: Erfolg gibt recht. Und nach Umsatzeinbruch sah es zuletzt nicht aus.

Ansicht von 2 Beiträgen - 26 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.