Startseite Foren Halle (Saale) und der Rest der Welt Neue Geschlossenheit in der SPD

Dieses Thema enthält 9 Antworten und 7 Teilnehmer. Es wurde zuletzt aktualisiert von Profilbild von hei-wu hei-wu vor 3 Monate.

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #286510
    Profilbild von Lou
    Lou
    #286525

    Aus meiner Lebenserfahrung machen mich Wahlergebnisse von 100% generell misstrauisch!
    Wie groß muß die Not der SPD gewesen sein, den Mann wie den absoluten Heilsbringer zu empfangen.
    Was hat der Mann für Deutschland und in Deutschland bisher geleistet?

    #286528
    Profilbild von Lou
    Lou

    Aus meiner Lebenserfahrung machen mich Wahlergebnisse von 100% generell misstrauisch!

    Warum, wenn es wie vorliegend um freie Wahlen geht?

    #286529
    Profilbild von Lou
    Lou

    Was hat der Mann für Deutschland und in Deutschland bisher geleistet?

    Jahrzehntelang Europapolitik gestaltet. Dabei hat Deutschland, welches bekanntlich zur Europäischen Union gehört, wirtschaftlich und politisch insgesamt sehr gut abgeschnitten.
    Darüber hinaus hat er durch sein angenehmes Naturell und seine auch von politischen Gegnern geschätzte Arbeit Deutschland ein sympathisches Gesicht nach draußen verliehen.

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate, 1 Woche von Profilbild von Lou Lou.
    #286617

    Ich denke, bei 100 % Zustimmung, ohne Gegenkandidaten und ohne konkretes Wahlprogramm sprach das ZDF zu Recht von einer „Krönungsmesse“.

    Ich habe den Parteitag komplett verfolgt. Er war äußerst inzensiert, ja fast schon etwas amerikanisch. Das wirkte auch mich wenig authentisch.

    Trotz allem ist der Schulz keine schlechte Wahl für die SPD.

    #286619

    Hat jemand den neuen Heiland schon über’s Wasser gehen sehen?

    #286620

    Die unbequemen Fragen müssen selbstverständlich auch konkret beantwortet werden: http://www.heute.de/fluechtlingsinitiative-innenminister-wollen-migranten-aus-europa-fernhalten-46798168.html

    #286622

    Die erste Krönungsmesse fand laut Egon Bahr bei Willy Brandt statt.
    Ein gutes Vorzeichen. Und das Gezedere von CDU über FDP und AfD ist auch positiv, zwingt es doch den Wähler, sich bei der Wahl mit der Programmatik auseinander zu setzen.
    Und da laut Prognose Deutschland ein Boom ins Haus steht, ist die Finanzierung der Wahlversprechen auch gesichert.
    😉

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von Profilbild von redhall redhall.
    #286685

    Ich weiss ja nicht ob man aus dem Wahlergebnis einer Personenwahl zugleich eine (inhaltliche) Geschlossenheit für eine ganze Partei schließen kann. Zumal ja keine Zeit für eine inhaltliche Debatte zur Verfügung stand.

    Zu wenig Geschlossenheit führt offenbar der Versuch von Siegmar Gabriel noch vor der Bundestag zusammen mit der Union ein unter seiner Feder verfaßtes verfassungsänderndes Gesetzespaket verabschieden zu lassen, das die private Finanzierung von Infrastrukturprojekten (PPP) insbesondere beim Autobahnbau (Maut) ermöglicht. Obwohl sich die Gewerkschaften (DGB) gegen das Vorhaben ausgesprochen haben und der Bundesrechnungshof auf die mit der Privatisierung verbundenen Verteuerung für Infrastrukturprojekte hingewiesen hat, soll das umfangreiche Vorhaben noch vor den Bundestagswahlen verabschiedet werden.

    Mittlerweile jedenfalls melden sich SPD-Genossen in der Öffentlichkeit gegen das Vorhaben der SPD im Bundestag laut zu Wort.

    Und für die SPD-Genossen gibt es eine Unterschriftenliste zur Verhinderung dieses Vorhabens, gerichtet an die SPD-Bundestagsfraktion:
    https://weact.campact.de/petitions/spd-autobahnprivatisierung-ablehnen

    Auch der DGB meldet sich mit einer Unterschriftenliste zu Wort:
    http://www.dgb.de/uber-uns/dgb-heute/dgb-fachabteilungen/struktur-industrie-und-dienstleistungspolitik/unsere-autobahn/

    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von Profilbild von fractus fractus.
    • Diese Antwort wurde geändert vor 3 Monate von Profilbild von fractus fractus.
    #286688

    Gerade unterschrieben. Danke, @fractus!

Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)

Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.