Startseite Foren Halle (Saale) Neue Eissporthalle in Bruckdorf: bislang kein Bauantrag, Anwohner wollen Baustop

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #64983

    Warum wollen manche Anwohner einen Baustopp ?
    Weil keine Genehmigung da ist, oder weil sie nach dem Motto leben: Sport ja, aber nicht vor meiner Haustür …. 🙁

    #64986

    Kein Antrag, keine Genehmigung, also auch kein Bau. Entweder hat man den Antrag verpennt, oder sich gedacht: kein Antrag, keine Pruefung, keine Versagung der Genehmigung…. 🙂

    #64989

    Ich denke, selbst wenn es eine Genehmigung schon geben würde, würde diese Initiative dagegen sein.

    #65077

    Ist erst einmal egal aus welchem Grund sie es nicht wollen. Ohne Baugenehmigung kann das vollkommen einfach gestoppt werden. Bei bestehender Baugenehmigung ist das wesentlich schwieriger. Da können sich die Sportfans primär bei Wiegand bedanken.

    #65081

    Siehe §58 Bauordnung LSA und dann §75…

    #65099

    Mirror

    Mal sehen, ob das Teil als fliegender Bau durchgeht.

    #65108

    Wie weit entfernt sind denn da die nächsten Anwohner ?

    #65136

    Bei der jetzigen verfahrenen, dem Deichbau am Gimritzer Damm ähnlichen Situation, hätte OB Wiegand auf die Betreiber der Volksbank-Arena hören sollen, die da vor hatten, die Eissporthalle kurzfritig bis zum Beginn der Eishokeyspielserie zu ertüchtigen.

    #65144

    Haette, haette, Buergermeisterkette.

    #65214

    @hei-wu,
    ich hätte es auch anders sagen können, dass die bisherige Eissporthalle frühestens in 2 Jahren abgerissen wird, wenn die Wahl für die neue Halle auf den jetzigen Standort fallen sollte. Bauzeit für die neue Halle ca.2 Jahre.
    Sie könnte aber auch für andere sportliche und kulturelle Zwecke, welche keine hochwasseranfälligen Eismaschinen im Keller benötigen, weiter genutzt werden, denn die Statik hat unter dem Hochwasser nicht gelitten.
    So haben in ihr auch schon einmal die Weltmeisterschaften im Männerhandball stattgefunden!

    #65218

    Mirror

    Ja so ist das @kenno. In Halle werden keine Alternativen für ein Vorhaben vorgestellt, Vor- und Nachteile aufgezeigt, nach Wirtschaftlichkeit untersucht und dann erst beschlossen. Eben eine sportliche Stadt: Steilpass und Ruck Puck. Die Ingenieure in der Verwaltung müssen sich wohl bald einen neuen Job suchen, da man eh nicht auf sie hört.

    #65229

    So ist das. Es gibt in dieser Stadt einfach zu viele Chefsachen!

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.