Startseite Foren Halle (Saale) Nebensächliches aus der Stadtratssitzung- Beobachtungen am Bildschirm

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #177919

    – Sabine hat ein neues Outfit, neue Frisur, neue Brille – ich habe sie kaum erkannt, alle Achtung!
    – Die Krawatte von Stäglin gefällt mir die warsicher nicht billg
    – winkus hat es sich gemütlich gemacht
    – von der AFD ist nichts zu sehen
    – der Vorsitzende leitet souverän, hat die Geschäftsordnung intus
    – auf der Pressebank hält nur noch der Pressesprecher die Stellung
    – Frau Brock setzt in maigrün einen schönen Farbtupfer

    Ich schalte wieder zu tvhalle und beobachte weiter

    #177939

    Wer auch immer der Herr im weißen Hemd links ist (in der totalen, sitzt links ganz alleine)…er schläft gleich ein,… sein Kopf fällt schon immer nach hinten 😉

    #177940

    Hintergründe zu deinen Beobachtungen:

    1. Der Pressesprecher wurde von Vroniplag erwischt, dass er seinen Vornamen unberechtigterweise abkürzt.
    2. Das ist gar nicht Sabine, sondern Gertrud
    3. Frau Brock ist jetzt mit Stäglin zusammen, sie haben einen gemeinsamen Typberater (Glööckler)

    #177941

    Ein Stadtrat spricht oft ein k statt ein g, also

    wir klauben, statt wir glauben
    intekrieren statt integrieren

    den Namen nenne ich lieber nicht

    Und wenn ich richtig gesehen habe, schreiben die Grünen auf maigrünem Papier, die anderen Fraktionen benutzen kein Papier in ihren Farben.

    #177947

    Schwarzes Papier wäre auch blöd.

    #177950

    Ich habe das Daddelkind nicht gesehen. Chattet die jetzt auf dem Klo?

    #177969

    Anonym

    Was war denn das der Kommentar vom Vorsitzenden zu OB, als dieser sich mit seiner rechten Hand unterhielt? Hat das jemand gehört, bzw. verstanden?

    #177971

    Gewerkschafts-Krause:
    „Die Indianer im Rathaus können vor Arbeit nicht aus den Augen sehen.“

    Und wie geht es den Häuptlingen?

    #178083

    Anonym

    …der OB spricht viel zu schnell und relativ monoton, das schläfert ein, auch wirkt alles so emotionslos..der ist doch verheiratet, von einer Först Lädi hawwich noch nie nischt gehört…bei Rauen war das anders..schön, wie die das alles an die Wand schmeißen können heutzutage, ja betr. Bürotechnik warn wir in der DDR die Allerbesten ( von hinten an der Schlange),Geyer pfeffert gekonnt den Zahlensalat allen um die Ohren…souverän, wie er das macht…ob das alle verstehn….genug nun.

    #178087

    …der OB spricht viel zu schnell und relativ monoton, das schläfert ein, auch wirkt alles so emotionslos

    Gut so. Wenigstens kein Schauspieler.

    Geyer pfeffert gekonnt den Zahlensalat allen um die Ohren…souverän, wie er das macht…ob das alle verstehn….genug nun.

    Das fiel mir auch auf. Die Stadträte taten mir leid, das verstehen zu müssen.

    #178207

    Na farbspektrum, ganz so ist es aber nicht. Wenn der OB seine Berichte abgibt, spricht er immer: „..der OB hat ausgeführt… oder“ …der Hauptverwaltungsbeamte hat festgestellt…“ u.ä. Das ist schon hohe Schauspielkunst, wenn man nicht mehr „ich“ sagen kann/will.

    #178211

    Das ist schon hohe Schauspielkunst

    Ich denke, es ist unmöglich, das als „Schauspielkunst“ zu verkaufen.

    #178263

    Ich dachte der Stadtrat arbeitet jetzt Papierlos? Eine Forderung der Grünen.

    Wieso verschwenden dir Grünen Papier, oder ist das noch Friedensware/ DDR- Durchschlagpapier?

    #178539

    Das sind die Mappen in denen die kommentierte Tagesordnung liegt und die wird ausgedruckt. Bei den Grünen ist die auf grünem Papier, bei den Mitbürgern ist sie auf orangenem Papier. Die Kommentierung, die fraktionsintern ist, steht nicht im sessionnet logischerweise,

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.