Startseite Foren Halle (Saale) MZ: Warum fehlten im ABC-Schützen Einleger 2 Schulen?

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #116944

    Im Abc-Schützen Einleger der Mitteldeutschen Zeitung Halle/Saalkreis fehlten am Samstag (27.09.2014) die beiden Grundschulen Neumarkt und Francke.

    Kennt jemand den Grund?

    #116962

    Entschuldigung, ich weiß, dass man den Schreibstil nicht kritisieren soll, aber dein Deppenleerzeichen ist wirklich hinderlich fürs Leseverständnis. Wenn du den ABC-Schützen-Einleger meinst, dann schreib’ das bitte auch. Ich musste den Titel und den Inhalt deines Beitrags mehrmals lesen, um zu verstehen, was da gemeint ist. Was ist ein „ABC-Schützen“ und was bedeutet das einzeln stehende Wort „Einleger“ und die ebenso scheinbar sinnfreie Zahl 2?

    Der Titel liest sich so:

    „Warum fehlten im ABC-Schützen“
    „Einleger“
    „2“
    „Schulen“

    Was???

    Wenngleich als nicht mehr bindend angesehen, ist es dennoch besser lesbar, wenn im Fließtext „zwei“ als Wort geschrieben wird. Das Deppenleerzeichen, was korrekterweise durchgekoppelt werden muss, habe ich ja schon erwähnt. Am besten liest sich der Text, wenn du also schreibst:

    „Warum fehlten im ABC-Schützen-Einleger zwei Schulen?“

    #117005

    Korrekt… da gibt es nix zu meckern…

    #117012

    Die zwei nicht vertretenen Schulen fehlten, weil sie nicht abgedruckt wurden. 🙂

    #117020

    Die GS Kröllwitz fehlte auch. Meines Wissens kann die Schule über die Teilnahme entscheiden.
    Da ja auch noch eine Einzelzustimmung der Eltern notwendig ist, sind in manchen Klassen auch nur so wenig Schüler abgedruckt.

    PS:
    Ich hoffe ich werde jetzt nicht auch so zerissen, für meinen „Schreibstil“!

    #117023

    @Zahlensalat
    Mir war nicht bewusst, dass ich meine Beiträge so formulieren muss, dass du sie auf deinem 3Zoll Handy lesen kannst.

    #117582

    Muß ich wissen, was ein ABC-Schützen-Einleger ist?
    Ich war nicht beim Militär.

    Hei-Wu
    Volksarmee Gimritz, Abt. ABC-Abwehr

    #117609

    Au weia. Das Thema macht sich selbstständig.

    http://666kb.com/i/csaf3kvtk6nez4r7t.jpg <– ist nicht gemeint

    http://666kb.com/i/csaf8q73hpspulnt5.jpg <– ist gemeint

    #117613

    Au weia. Das Thema macht sich selbstständig.

    http://666kb.com/i/csaf8q73hpspulnt5.jpg <– ist nicht gemeint

    http://666kb.com/i/csafafyh97ni7qy15.jpg <– ist gemeint

    So stimmts.

    #117728

    Ich finde diesen „Quelle-Katalog für Pädophile“ absolut grenzwertig.

    #117738

    Fast so übergriffig wie der „Wonneproppen-Wettbewerb“.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.