Startseite Foren Halle (Saale) MZ-Buch "Gesichter von Halle" und Partnerstädte

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 72)
  • Autor
    Beiträge
  • #195344

    Wie zu vermuten war, haben die Stadträte dieses Buch geschenkt bekommen, auch die Stadtbibliothek hat zwei Exemplare kostenlos erhalten.
    Jetzt hat MdB Diaby medienwirksam an alle halleschen Partnerstädte ein Exemplar geschickt, der Chefredakteur der MZ hat es sogar persönlich mit Diaby zur Post gebracht:
    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/neuerscheinung-partnerstaedte-bekommen-mz-buch–gesichter-von-halle-,20640778,32975434.html
    Dafür ist m.E. eigentlich die Presseanteilung der Stadt zuständig, aber dort ist man offenbar nicht auf diese Idee gekommen.
    Es kann natürlich jeder Bürger Geschenke oder Grüße an die Partnerstädte schicken, das ist nicht nur den Promis mit guten Kontakten zur MZ vorbehalten. Die Stadt hat in einer Broschüre alle Partnerstädte aufgelistet
    http://www.halle.de/de/Kultur/Willkommen/Partnerstaedte/Bedeutung/
    und auch die Kontaktadressen angegeben:

    Ich nenne sie mal:
    Oulu Anneli.Korhonen@ouka.fi
    Linz belmir.zec@mag.linz.at
    Grenoble annick.sibelle@ville-grenoble.fr
    Karlsruhe Liane.wilhelm@ha.Karlsruhe.de
    Ufa uvs@ufacity.info
    Jiaxing Liyiting121@sina.com
    Savannah mlotson@savannahga.gow

    #195405

    Politisch korrekter Scheißdreck.

    #195412

    Üblicherweise verstauben solche Bücher in den Schränken der Bürgermeister, aber es könnte ja sein, dass die Bücher von den Bürgermeistern der Partnerstädte an ihre Stadtbibliotheken weitergegeben werden.

    #195414

    Dann haben deren Fördervereine auch Futter für ihren Bücherbasar und ihre Telefonzellen.

    #195417

    Jeder Kamin freut sich über solch ein Futter.

    #195421

    Bücherverbrennung ist ungeil und auch nicht lustig. Dagegen sind Telefonzellen schon OK.

    #195423

    Nein Wolli, dafür ist nicht die Presseabteilung der Stadt zuständig. Wenn der Verlag, der diese Bücher herausgibt, meint, diese medienwirksam in die Partnerstädte zu senden, möge er dies tun. Aber bitte nicht die Pressestelle einer Stadt das zu benutzen, damit diese Werbung für einen Verlag macht. Darüber hinaus hat sich die MZ in den letzten 20 Jahren definitiv noch nie als Vorreitetr der Städtepartnerschaften gemacht. Wahrscheinlich aus Gründen der Redaktionspolitik liest man in der MZ Artikel aus NRW, aber ganz wenig aus der Region um Karlsruhe z. B. Und der MdB der SPD und Städtepartnerschaften? Ich bitte dich. Würde mich wundern wenn der fehlerfrei alle Partnerstädte von Halle aufsagen könnte. Darüberhinaus und dass ist jetzt eine ernste Frage: für wichtig halten die Hallenser eine Städtepartnerschaft?

    #195424

    Darüber hinaus ist der Schrott was die MZ da auflegt eine ziemlich willkürliche Sammlung von 107 Namen.

    #195425

    Rolf Bossi ist gestorben mit 92 Jahren.

    #195426

    Und warum kauft der OB dann Exemplare auf, um sie den Stadträten und anderen zu schenken? Will der OB damit auch Werbung für den MZ-Verlag machen?
    Und warum geht der Chefredakteur der MZ selbst mit zur Post und warum mit MdB Diaby?

    #195428

    Wenn Energieträger mal knapp werden, sind MZ-Bücher wie diese die ersten, um die keiner trauern würde.

    #195430

    Und warum geht der Chefredakteur der MZ selbst mit zur Post und warum mit MdB Diaby?

    Aus dem gleichen Grund, warum solche Leute in irgendwelchen „Bündnissen gegen Rechts“ sind: um sich politisch korrekt zu profilieren und Präsenz zu zeigen, wenn sie schon sonst nichts anständiges auf die Reihe kriegen.

    #195434

    wolli, du hast doch angefangen die Stadtverwaltung madig zu machen, in dem du erläuterst für was die Pressestelle angeblich zuständig ist.

    #195436

    Hat die MZ nicht nen Briefdienst, weiß der Chefredakteur sicher nicht? 😉

    2 mal Werbung in einer Aktion, und wenn man schon mal nen Vorkämpfer für den Mindestlohn da hat!
    Das schafft keine Pressestelle!

    #195437

    Ich bezweifle, dass die Idee von Diaby stammt, vermutlich hat er auch die Bücher nicht bezahlt. Die ganze Aktion riecht nach purer Heuchelei.

    #195442

    Wolli im Wahlkampf.
    Mit was soll man denn sonst in Halle PR machen?
    Vielleicht mit einem Bildband schöner Hotels?

    #195447

    Hat die MZ nicht nen Briefdienst, weiß der Chefredakteur sicher nicht?

    Dazu müßte man die Partnerstädte erst eindeutschen. MZZ-Briefdienst „funktioniert“ nur im Bundesgebiet. Weißt Du aber sicher nicht.

    #195473

    Ich habe vor knapp 15 Jahren in Halle geheiratet. Damals gab es zu diesem Anlass von der Stadt als Geschenk „Das goldene Kochbuch“, ein eigentlich recht nützliches Buch. Nur die dilettantisch eigeklebte Werbung nervt ungemein. Beim halleschen Gesichterbuch ist es genau umgedreht. Die Werbung wurde ordentlich eingebunden und kann störungsfrei überblättert werden. Die Nützlichkeit ist aber ……… Mal abgesehen von Seite 122. Dort findet man die vier wichtigsten politischen Vordenker unserer Stadt, chronologisch geordnet : Rive, Staude, Rauen und Wiegand.
    Weißte Bescheid!
    😉

    #195476

    Dieses Goldene Kochbuch haben wir beim Bücherbasar, wenn das jemand möchte bitte melden, ein witziger Beitrag bei hallespektrum ist der Preis.

    #195479

    Dort findet man die vier wichtigsten politischen Vordenker unserer Stadt, chronologisch geordnet : Rive, Staude, Rauen und Wiegand.
    Weißte Bescheid!

    Da wurden zwei rausgegendert ?

    #195481

    Damit jede Zweigstelle der Stadtbibliothek ein Exemplar bekommt, appelliere ich an die Stadträte, ihr Buch an die Bibliothek zu schenken. Wegen Korruptionsverdacht muss das aber erst vom OB genehmigt werden. Unsere Landtagsabgeordneten haben das in Ihrer Weisheit so beschlossen.

    #195484

    Rive, Staude, Rauen und Wiegand.

    Rive: Deutsche Vaterlandspartei
    Staude: ?
    Rauen: CDU
    Konstatiere: Eine Hetzschrift der Rechten gegen die SPD

    #195487

    Staude, Gustav war so tüchtig und parteilos wie unser jetziger OB:
    https://de.wikipedia.org/wiki/Gustav_Staude

    #195534

    Karamba hat mir mitgeteilt, dass die Idee mit den Büchern für die Partnerstädte von ihm stammt und er die Bücher auch selbst bezahlt hat,
    deshalb nehme ich diese spekulative Vermutng „Ich bezweifle, dass die Idee von Diaby stammt, vermutlich hat er auch die Bücher nicht bezahlt“
    in aller Form zurück.
    Entschuldige bitte Karamba, dass ich Dir so wenig zugetraut habe.

    #195540

    Rive, Staude, Rauen und Wiegand.

    Rive: Deutsche Vaterlandspartei Staude: ? Rauen: CDU Konstatiere: Eine Hetzschrift der Rechten gegen die SPD

    Gegen die Rechten in der SPD?
    Du wagst Dich aber weit vor! 😉

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 72)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.