Startseite Foren Halle (Saale) Möglicherweise verhungerte Frau: Linke wollen Sondersitzung des Sozialausschusse

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Autor
    Beiträge
  • #9973

    Möglicherweise verhungerte Frau: Linke wollen Sondersitzung des Sozialausschusses

    „Wesentliche Ursache ist laut Partei das „menschenverachtende Hartz-IV-System“. Deshalb sei neben der konkreten Aufklärung der Todesumstände der Bewohnerin auf der Silberhöhe auch weiterhin eine konsequente Auseinandersetzung mit dem Hartz-IV-System…“

    Diese ideologischen Hetzphrasen in finsterster DDR-Manier sind der Grund, weswegen ich als Linker nicht die „LINKE“ wähle.

    #9988

    Als ob sich die Parteien bei solchen Aussagen irgendetwas geben würden.

    #9989

    Sie ist an einem akuten magendurchbruch verstorben, wie man nachlesen kann…

    Und heiwu, welche partei ist denn dann noch links, wenn du als „Linker“ (bewußt in „“) sie nicht wählst???

    Im übrigen hast du doch als Wessi kaum Ahnung von „finsterster DDR-Manier“ …

    #9998

    stimmt, als jemand der 24 Jahre in der DDR gelebt hat, urteile ich mal, daß die Dame auch zu DDR-Zeiten den gleichen Tod gestorben wäre.

    In einem muß ich Hei-Wu Recht geben, die Rhetorik der halleschen Linken hat das Niveau der Kommentare, des Karl-Eduard von Schnitzler

    #10003

    Alleinlebenden Personen ohne oder wenig Kontakt zu Anghörigen oder Nachbarn kann das überall passieren.

    #10033

    @Hadie: dein Text liest sich auch wie Hetze der vom Steuerzahlergeld lebenden gegen die, die Arbeiten gehen und Geld erwirtschaften.

    #10036

    @Hadie

    Warum ist Dir denn schlecht ? Darf man denn vom großen Autor erwarten das er das was er nicht weiß wenigstens noch richtig stellt ?

    Ansonsten es ist einfach schäbig wer sich alles auf Kosten dieser Frau profiliert.

    #10037

    @Hadie: dein Text liest sich auch wie Hetze der vom Steuerzahlergeld lebenden gegen die, die Arbeiten gehen und Geld erwirtschaften.

    Ich gehöre zu letzterer Gruppe und fühle mich durch hadies Text nicht im Geringsten angegriffen.

    Vielleicht liegt es daran, dass ich meinen Mitmenschen nicht jeden Cent neide.

    #10038

    Die Frau ist nicht verhungert:
    http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1347363081486&openMenu=1012569559775&calledPageId=1012569559775&listid=1016799959889

    aber sie hätte natürlich auch verhungert sein können, deshalb soll hadie ruhig weiterkotzen.

    #10039

    Sehr gut!
    Aber vielleicht hätte die Dame dann noch etwas weiter gehen sollen: sich vom ausliegenden Überfluss nehmen und essen…

    #10041

    Anonym

    @hadie,

    „Auslöser waren anscheinend Grausamkeiten des Jobcenters im Januar diesen Jahres“

    Emotionen sind die eine Seite, aber wer soll dich so ernst nehmen?

    #10047

    So stellt sich Klein-Fritzchen die heile Sozialwelt vor.

    #10061

    CDU : Club der Unbelehrbaren…

    #10065

    „Ansonsten es ist einfach schäbig wer sich alles auf Kosten dieser Frau profiliert“

    Zustimmung. Das ist das eigentlich perfide, wenn die „Linke“ (ohne dass ich ansonsten was für oder gegen die Partei zu sagen hätte) reflexhaft Zuständigkeit auf Kosten eines verstorbenen Menschen heuchelt. Das ist blanke Instrumentalisierung von jemandem, der sich nicht wehren kann.
    Einfach geschmacklos. Jemand müsste erröten und sich entschuldigen.

    #10069

    -Beleidigungen gelöscht-

    #10073

    Dieser Fall ist klassisches Systemversagen. Gerade wenn bekannt ist, dass die Frau ohne Einkommen lebt, weil sie offenbar vom Leben völlig fertig war und das Notwendigste nicht mehr auf die Reihe bekommen hat, gibt es eine Fürsorgepflicht des Staates.

    #10076

    -Beleidigungen gelöscht-

    #10079

    @SfK
    Sind pauschale Behauptungen, du weißt nicht genau woran sie gestorben ist. Der Staat kann helfen, muss aber nicht noch jemanden überreden, dass die Hilfe angenommen wird. Irgendwie muss der Mensch sein Leben auch selbst organisieren können, egal wie schlecht es ihm geht

    #10080
    #10081

    so ne Enttäuschung für @hadie

    #10094

    @sfkonline

    Versuch es doch mal mit Medienkompentenz und lies genau auf was für einer Informationslage dieses Käseblatt seine Schlagzeile getextet hat. Wer danach alles reflexhaft ohne sich erst einmal wirklich zu informieren loslegt war zu erwarten.

    Mindestens genau so schlimm ist @Hadie der selbst nach dem bessere Information vorliegt seinen peinlichen Kreuzzug weiter auskämpft. Dieser spezielle Herr hat deutliche Züge von Don Quijote.

    Ich wiederhole mich äußerst ungern noch einmal aber es ist immer noch äußerst schäbig wer sich auf Kosten dieser Frau alles profiliert.

    #10109

    @Beobachter: Gratuliere, das Normalnull-Niveau ist erreicht. Jemanden als „mental tot“ zu bezeichnen und noch „nicht mal schade um dich“ hinterherzuschieben, weil er etwas gesagt hat, was dir nicht passt, ist einfach nur erbärmlich.

    #10117

    Schulze schrieb: „Im übrigen hast du doch als Wessi kaum Ahnung von “finsterster DDR-Manier” …

    Dazu gibt es ausreichend schriftliche Quellen sowie Zeitzeugen. Das halte ich für ein legitimes Mittel der Meinungsbildung.

    #10119

    Außerdem informiere ich heiwu laufend.

    #10137

    Ein wirklich tragischer Vorfall.

    Aber m.M.n. kein Grund, die Schuld dem Jobcenter oder dem Sozialsystem zuzuweisen.
    Niemand muss in Deutschland verhungern.

    Wenn die Frau bei den Nachbarn gebettelt hat, wieso hat sie andere Hilfe abgelehnt?

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 41)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.