Startseite Foren Halle (Saale) Mietpreise in Halle landesweit am Höchsten, Steigerung um 10 Prozent

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #202845

    Anonym

    Die Mietpreise in Halle (Saale) sind in ganz Sachsen-Anhalt die höchsten. Das geht aus einer Untersuchung des Immobilienportals „Immowelt“ hervor. Dem
    [Der komplette Artikel: Mietpreise in Halle landesweit am Höchsten, Steigerung um 10 Prozent]

    #202846

    Nun stellt euch mal vor Halle wär Hauptstadt.
    Dann wär Halle teurer als Leipzig und Magdeburg … denkt euch den Rest.

    #202847

    Bei uns ist ja auch das Hartz 4 am höchsten!

    #202848

    Greifswald allerdings ist schon echt krass, da oben ist doch der Hund begraben, außer, daß der Ort am Wasser oder beim Wasser liegt… 😉

    #202849

    Typisch redhall.
    Nach ihm bewirkt Hartz4-Bezug die hohe Mieten. Gentrifizierung auf hohem Niveau sozusagen.
    Hartz4 ist quasi ein Wirtschaftsfaktor. So denken halt Linke.
    Gut für einen heiteren Morgen.

    .

    #202850

    @redhall
    bitte nicht in den neoliberalen Sermon von Merkel und Co einsteigen. Nach unten keilen ist der falsche Weg.

    #202851

    Greifswald ist neben Rostock die zweite „Ostseestadt“, die grade richtig boomt. Schon ne Weile.

    Komisch auch, dass redhall meckert, müsste sich doch freuen, dass Halle den Spitzenplatz einnimmt. Mir fehlt hier fast ein bisschen das Magdeburg-bashing grade. 🙂

    Greifswald ist neben Rostock die zweite „Ostseestadt“, die grade richtig boomt. Schon ne Weile dank Spitzenuni.

    #202853

    Im vorhergehenden Kommentar ersten Absatz streichen.

    Gab es eigentlich mal ne Antwort, warum manchmal die Korrekturfunktion geht und viel öfter nicht?

    #202865

    @HansimGlück

    Ich verwies schon auf Magdeburg – du kennst mich doch.
    Das ist übrigens kein bashing, sondern die Beschreibung von Fakten.
    Halle ist schon immer teurer als Magdeburg bei Mieten und Immobilien.
    Das sagt eigentlich aus, wo Halle stehen könnte, wenn die Politik stimmte.

    #202868

    „In Halle waren im Januar 13.445 Personen gemeldet, das sind 944 mehr als noch vor einem Monat, von denen 10.968 (+ 542), nach dem SGB II betreut werden. Trotzdem hält sich der relative Anteil von SGB II Arbeitslosen der Stadt Halle weiterhin auf einem anhaltend hohem Niveau, mit 81,6%. Die Arbeitslosenquote der Stadt Halle liegt mit 11,6 Prozent über dem Agenturdurchschnitt (10,7%).“

    Quelle: https://hallespektrum.de/nachrichten/wirtschaft/arbeitslose/202802/

    #202869

    Ja auch die Kraftstoffpreise sind höher.

    Evtl. liegt es auch daran dass Halle viele Viertel hat welche mit einer höheren Wohnqualität aufbieten können. Die Preise sind für den Durchschnitt gesehen. Es gibt wirklich extrem teure und rare Wohnungen und aber auch viele günstige. Und da wir eine frei Marktwirtschaft haben entscheidet die Nachfrage. Da ist es doch egal ob Hauptstadt oder nicht.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.