Startseite Foren Halle (Saale) McDonald`s schließt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Autor
    Beiträge
  • #115962

    Die Mc-Filiale in der Gr.Ulrichstr. schliesst, berichtet die mz

    http://www.mz-web.de/halle-saalekreis/halle-mcdonald-s-schliesst-filiale,20640778,28488390.html

    Also ich war/bin kein Freund dieses Essens,erinnere mich aber an die Proteste gegen die Eröffnung dieser Filiale 1991/1992.

    #115964

    Kein Verlust, wenn es kein Pressfleischimitat in Pappbrötchen mehr gibt, das einzig verzehrenswerte bei MC Doof ist der Kaffee…

    #115970

    Das Marketing von Mäc ist super. Keiner will das Zeug haben und die Bude ist trotzdem immer voll. Chapeau!
    Kultur ist umgekehrt: Jeder findet sie wichtig und wenige gehen hin.

    #115971

    Das Marketing von Mäc ist super. Keiner will das Zeug haben und die Bude ist trotzdem immer voll. Chapeau!
    Kultur ist umgekehrt: Jeder findet sie wichtig und wenige gehen hin.

    Du hast wie immer Recht, deshalb macht die Filiale dicht und der Umsatz bei McDonalds geht zurück.

    Da besteht ja wenigstens noch Hoffnung für die Kultur.

    #115978

    „Mit Bedauern hat die Citygemeinschaft der Innenstadthändler auf die bevorstehende Schließung reagiert. “
    Der Laden bleibt nicht lange leer, das ist eine super 1a-Lage.

    #116058

    Der Laden bleibt nicht lange leer, das ist eine super 1a-Lage.

    Genau, so wie die Immobilie des ehemaligen Sunset Beach!

    Öhm, Moment mal…

    #116063

    Genau, so wie die Immobilie des ehemaligen Sunset Beach!

    Bei diesem Objekt spielt auch die irrsinnige Mietvorstellung von Rademacher eine wesentliche Rolle, darum steht auch schon ewig der ehem. Taschenladen nebenan leer.

    #116071

    Anonym

    und bald werden die Burger dann am Hallmarkt verkauft 😉

    #116189

    Das Marketing von Mäc ist super. Keiner will das Zeug haben und die Bude ist trotzdem immer voll. Chapeau!

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es oft keine sinnvolle Alternative ist. Auf Autobahnfahrten und an Bahnhöfen gibt es oft nichts (zumindest im Westen), was für den Preis satt macht.

    #116195

    Dann hör’ auf, auf den Preis zu gucken und gucke nur, was dich satt macht, und du wirst sehen, wieviele Alternativen es gibt.

    Genau das ist ja das Grundübel dieses Systems. Dazu passend gerade eben dieser Artikel: http://www.tagesschau.de/wirtschaft/kartellamt-lebensmittelkonzerne-macht-101.html

    #116197

    Könnte vielleicht auch daran liegen, dass es oft keine sinnvolle Alternative ist. Auf Autobahnfahrten und an Bahnhöfen gibt es oft nichts (zumindest im Westen), was für den Preis satt macht.

    Also ich werde von Wattebrötchen nicht satt. Mein Favorit sind Minipizzas an den Backständen.

    #116302

    Diese wiederaufgewärmten Gummipappen? Igitt.

    #116310

    Big Mäc bis die Soße runter läuft. Leeeecker!

    #116324

    Bei Mac mag ich den penetranten süßlichen Sauregurkengeschmack nicht. Dann lieber Burger-King, auch wenn das ein zweifelhafter Laden ist.

    #116331

    Der Vollständigkeit halber: Toll waren die Zeiten, als es noch Wendy-Burger in München am Isartor gab.

    #116332

    Hat schon mal jemand den „Burgerservice“ am Reileck probiert?

    #116333

    Ja, sehr guter Laden (im Vergleich zu Fast-Food-Ketten).

    #116507

    Gleich gegenüber gibts lecker Bowo.!

    #116515

    Hat schon mal jemand den “Burgerservice” am Reileck probiert?

    Der ist ganz Okay. Mir wurde aber mehrfach gesagt, dass der Laden am Steintor besser sein soll aber immer wenn ich da war hatte er zu.

    #116572

    @redhall: Wasn Bowo? Bockwoscht?

    #116577

    @redhall: Wasn Bowo? Bockwoscht?

    Mir scheint, du hast genau erkannt, worum es geht 😉

    #116619

    Stimmt. Beim Fleescher Bockworscht mit Senf . Ohne Sättigungsbeilage.

    #117018

    Frage mich immer, warum MCD gleich gegen eine geordnete Kultur in einer Gesellschaft spricht.
    Vielmehr ist es doch gut, dass es eine breite Masse verschiedenster Produkte gibt, die man essen gibt.
    Klar, die Burger sind, wenn man sie im Übermaß isst, nicht gesund. Aber das sind so viele Dinge, die verkauft werden. An jeder Ecke bekommt man Alkohol, Zigaretten und andere fettige Speisen. Wer jeden Tag an der Curry-Bude sein Mittagessen zu sich nimmt, lebt auch nicht gerade gesund. 😉

    Für mich gehört ein MCD in eine Innenstadt. Das zieht Menschen an und davon profitieren auch andere Händler.

    Enrico hat geschrieben, dass die bald am Hallmarkt verkaufen? Wo ist denn da ein Laden frei? Die brauchen doch sicher eine gewisse Größe?
    Oder mieten die sich im Finanzamt ein?

    #117026

    McDonald‘s gehört nicht in eine Innenstadt, es gehört verboten, genauso wie jede andere filialisierte Systemgastronomie. Menschen gehen nicht wegen McDonald’s in die Innenstadt, die fressen, was halt da ist. Und wenn es kein Fast-Food gibt, wird halt was anderes gefressen. Aber durch die Omnipräsenz bestimmter Symbole und Namen gehen unmündige Konsumschafe eben genau da hin, was ihnen unterschwellig vertraut vorkommt. Der Bauer frisst eben lieber, was er kennt.

    Das Essen ist nichtmal das einzige, was schlecht ist, es sind – wie in allen Filialketten (z. B. Industriebackfilialen) – die Arbeitsbedingungen: ungelernte und minderqualifizierte Hilfskräfte übernehmen das, was früher mal ausgebildete Fachkräfte getan haben. Statt eines Kochs oder eines Meisters wird nur noch ein Warensortierer gebraucht. Auf so eine Entwicklung seid ihr stolz?

    Und genau deswegen ist ein Weggang von McDonald’s kein Verlust.

    #117029

    Komisch. Halle pocht doch immer auf Alleinstellungsmerkmale. Es wäre doch aber gerade eines, eine McDonald-freie-Zone in der Innenstadt zu haben.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 38)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.