Startseite Foren Halle (Saale) Mauer an der Giebichensteinbrücke soll Graffiti-Fläche werden

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #119947

    Anonym

    Das erste Graffiti prangt schon an der Mauer. Nun soll es legalisiert werden. Die SPD-Stadtratsfraktion schlägt vor, die neue Betonmauer neben der Gie
    [Der komplette Artikel: Mauer an der Giebichensteinbrücke soll Graffiti-Fläche werden]

    #119948

    Und immer schön die Autofahrer ablenken, gerade in diesem Bereich wird sehr vorbildlich über die Straße gegangen, die Unfallzahlen lassen sich noch ins Unendliche steigern!

    #119949

    Ja, aber schon während des bauens war ich nah dran
    die Mauer zu verschönen. Der Spruch „Die Mauer muß weg“ viel mir spontan
    für das hässliche Ding ein.
    Und Unfälle sind da sowieso vorprogrammiert.
    Überhaupt, warum mußte denn der Felsen einbetoniert werden?
    Sicherheit? Da müßte ja die gesammte sächsische Schweiz betoniert werden.

    #119950

    @hilde

    Und zu der hässlichen-bebauten Betonwand gegenüber sagst Du nichts? Dort war übrigens mal ein großer Felsen. Hässlicher kann die Ecke sowieso nicht mehr werden.

    #119951

    Betonköpfen
    fällt halt nur Beton ein.

    Und die SPD-Lokalpolitiker denken, dass Grafiti wunderbar zum Grün an der Mauer passt. Liegen mal wieder vollkommen daneben.

    #119952

    Mitten in der Kurve werden die Radfahrer wieder zurück auf die Straße zurück geleitet. Man könnte also auf die Betonwand schreiben „have a nice fly !“oder „no pain, no gain“.

    #119960

    Kröllwitz braucht noch eine Edel-Mauer, bevor die Stadt ganz pleite ist.

    #119967

    Und immer schön die Autofahrer ablenken, gerade in diesem Bereich wird sehr vorbildlich über die Straße gegangen, die Unfallzahlen lassen sich noch ins Unendliche steigern!

    Wenn du dich als Autofahrer von einem Graffiti ablenken lässt, dann solltest du umgehend den Führerschein abgeben!

    #119968

    Überhaupt, warum mußte denn der Felsen einbetoniert werden?
    Sicherheit? Da müßte ja die gesammte sächsische Schweiz betoniert werden.

    Wie auf dem Baustellenbild zu sehen, liegt dort kein reiner Sandsteinfelsen wie in der sächsischen Schweiz an, sondern hier ist der hallesche Porphyr vom sogenannten Rotliegenden durchsetzt und nicht so fest, sodass zur Sicherheit eine Betonmauer davorgesetzt werden mußte.

    #119975

    Wie auf dem Baustellenbild zu sehen, liegt dort kein reiner Sandsteinfelsen wie in der sächsischen Schweiz an, sondern nicht so fester roter Buntsandstein, sodass zur Sicherheit eine Betonmauer davorgesetzt werden mußte.

    roter buntsandstein? dachte immer, in halle an der saale gibt es porphyr?

    #119984

    @Zirkadian,
    sorry, habe meine Formulierung zur Felsformation in Kröllwitz etwas korrigiert und spreche vom „Halleschem Porphyr mit Rotliegendem durchsetzt“.

    #120308

    Wie ich mir diese „Mauer“ heute früh so angeschaut habe, musste ich feststellen: Sie ist es schon!

    Naja, hässlicher kann sie ja auch mit Graffiti nicht mehr werden!

    #120309

    Muss denn in Halle wirklich alles beschmiert werden? Und wenn es legal ist – es ist ganz einfach Schmiererei!
    Hat schon mal am Bahnhofstunnel gefragt, welche öffentlichen Werte (Steuergeld!) durch die Schmiererei vernichtet wurden? Von den kleinen hellgelben Quartierstückchen kostet einer 2,40 € zzgl MwSt. plus Transport aus der Lausitz. Und auf den qm werden 100 Stück davon gebraucht. Da ist die Arbeitsleistung des Baubetriebes noch nicht mal berücksichtigt.
    Und das für solche fragwürigen Schmierereien? Tschuldigung, aber dafür fehlt mir jegliches Verständnis.

    #120310

    Welchen Platz wird wohl Halle unter den beschmiertesten Städten Deutschlands einnehmen?
    Ich glaube, sie liegt in der Spitzengruppe. Hat das was mit der „Burg“ zu tun?

    #120328

    Wo bleibt die Wiederherstellung des Schriftzuges „Sexy Kröllwitz“?

    #120331

    Das stimmt. Ich hasse Schmierereien. Aber der Schriftzug „Sexy Kröllwitz“ war echt schön irgendwie 🙂

    #120336

    Kröllwitz den Kröllwitzern – wir Kröllwitzer bestimmen, was da dran kommt.

    #120344

    Kröllwitz den Kröllwitzern – wir Kröllwitzer bestimmen, was da dran kommt.

    Nix da! Die Rede ist von der „Giebichensteinbrücke“, also haben wir Giebichensteiner zu bestimmen! 😉

    #120348

    Kröllwitz den Kröllwitzern – wir Kröllwitzer bestimmen, was da dran kommt.

    seit wann haben die bürger in dieser stadt irgendwas zu entscheiden?

    #120349

    Wir Sexy-Kröllwitzer sind die Guten, denn wir haben die Kuh, und aus deren Milch wird die Gute Butter gemacht.

    #120350

    seit wann haben die bürger in dieser stadt irgendwas zu entscheiden?

    Seit es Stadtratswahlen gibt.
    Immer wenn man liest, dass Bürger nichts zu entscheiden haben, meint der Schreiber, dass es nicht nach seinem Kopf geht.
    Ja, das System ist äußert mangelhaft, aber es gibt nichts besseres. Das mit dem Zentralkomitee hat sich auch nicht bewährt.

    #120353

    Die SPD will unsere Kröllwitzer Mauer per Stadtratsbeschluß für Graffitis freigeben, gegen einen solchen Beschluß könnte der OB Widerspruch einlegen, denn das ist vielleicht ein Eingriff in seine OB-Rechte.

    #120354

    Immer wenn man liest, dass Bürger nichts zu entscheiden haben, meint der Schreiber, dass es nicht nach seinem Kopf geht.

    blabla.

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.