Startseite Foren Halle (Saale) Massiver Widerstand: 580 Einsprüche gegen Heideschlößchen-Pläne in Dölau

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #180414

    Anonym

    Der Widerstand gegen die geplante Wohnbebauung am ehemaligen Heideschlößchen in Halle-Dölau wächst. Nach Angaben von Stadtplaner Lars Loebner gingen 5
    [Der komplette Artikel: Massiver Widerstand: 580 Einsprüche gegen Heideschlößchen-Pläne in Dölau]

    #180415

    Im Abreissen hat die GWG ja leider sehr gute Erfahrungen (fürs Abreissen gibt es Zuschüsse und fürs neu bauen gibt es ebenfalls Zuschüsse). Leider keine oder kaum solche fürs erhalten. Solange die Förderpraxis so ist und bleibt hat nur der Denkmalschutz Chansen. Die Bewohner dort kann ich verstehen! Es muss nicht überall zugebaut werden.

    #180416

    Was gibt’s denn fürs Neubauen für Zuschüsse? Rein mal so aus privatem Interesse. 😉

    #180417

    Der erfolgreiche Einspruch gegen den Deich entfaltet in Halle ungeahnte Synergieeffekte. Dank an die Initiatoren.

    #180418

    genau @farbspektrum: selbst in Österreich wurde jetzt wohl einfach so gegen ein großen Konzern geklagt. Eine Frechheit das Ganze!

    #180419

    Tante Edit: ein Österreicher vorm EuGH! Welche Wellen das schlägt! Irgendwann muss man sich vielleicht sogar noch an geltendes Recht halten? Nicht auszumalen das Ganze…

    #180420

    Das man sich nicht an geltendes Recht halten muss, zeigt sich gerade jetzt. Und seltsamerweise applaudieren die, die beim Deich von Recht gesprochen haben.

    #180421

    Wer applaudiert denn?

    #180435

    Ich wäre dafür, die sowjetische Kommandantur im Heideschlösschen wieder aufzubauen…

    Achnee, da gäbe es dann noch mehr Einsprüche… oder weniger?

    [/satire]

    #180447

    Man erkennt in Deutschland einen zunehmenden Trend zu einer Art neuer Kleinstaaterei. Anwohner glauben, dass ihnen nicht nur Straßen, sondern auch Umgebungen gehören.

    #180812

    Der Widerstand der Anwohner hat nichts mit Kleinstaaterei zu tun. Es geht vielmehr darum ein Wohnumfeld so zu erhalten, wie man es seit langem kennt bzw. wie man es beim Immobilienkauf bewusst ausgesucht hat.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.