Startseite Foren Halle (Saale) „Machen wir was draus“: FDP Sachsen-Anhalt beschließt Wahlprogramm

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #190448

    Anonym

    Im kommenden jahr wählt Sachsen-Anhalt einen neuen Landtag. Dann will auch die FDP wieder zurück ins Parlament. Am Samstag hat die Partei auf ihrem Fr
    [Der komplette Artikel: „Machen wir was draus“: FDP Sachsen-Anhalt beschließt Wahlprogramm]

    #190449

    „Wir wollen wieder das Land der Forscher, Tüftler und Entwickler werden. “

    Habe ich etwas verpasst? Wann war diese Zeit?

    #190450

    Habe ich etwas verpasst? Wann war diese Zeit?

    Von ca. 1850–1945.

    #190451

    Forschung und Entwicklung wurden doch erfolgreich abgewickelt, was habt ihr bloss?

    Und was von 1933 bis 1945 erforscht und entwickelt wurde, darauf können wir gern verzichten.

    #190452

    Das Land der Forscher, Tüftler und Entwickler, industrielles Schwergewicht in Deutschland und auch noch kulturelles Highlight mit Weltgeltung: Weimarer Republik mit einem liberalen Dessauer Oberbürgermeister Hesse, dem Industriellen Junkers und den genialen Bauhaus-Größen. – Und ein klein wenig ist es auch heute noch ein solches Land – mit einigen Humboldt-Professuren, einigen Studiengängen mit gutem bundesweiten Ranking. Aber im Exzellenz-Wettbewerb der Unis sieht Sachsen-Anhalt nicht gut aus, die Zusammenarbeit von Unternehmen und Bildungseinrichtungen (von Schule bis Uni) kann sicher erheblich besser werden. Und da das Land auch im Startup-Ranking und bei zahlreichen anderen Wirtschaftskennziffern bundesweit Schlusslicht ist, darf man hier ruhig neues wagen.

    #190453

    Anonym

    Alternative Treibstoffe zum Beispiel?

    #190455

    FDP? Pffg

    #190456

    Die Braunkohle-Benzin AG (BRABAG) ?
    war eine 1934 gegründete Pflichtgemeinschaft der Braunkohlenindustrie im nationalsozialistischen Deutschen Reich zur Kohlehydrierung im Rahmen der Autarkiebestrebungen.
    https://de.wikipedia.org/wiki/BRABAG

    #190457

    Anonym

    @eissportler: ich glaube, er meint Computer, Luft- und Raumfahrt und Kernenergie.

    #190458

    Und was von 1933 bis 1945 erforscht und entwickelt wurde, darauf können wir gern verzichten.

    Du meinst Radar, Strahltriebwerke für Flugzeuge, Raketentechnologie und Kryptologie?

    #190459
    #190460

    Und was hat das jetzt mit der F.D.P. zu tun?

    #190461

    Wir wollen wieder das Land der Forscher, Tüftler und Entwickler 😉

    #190541

    Na, mit Logistikunternehmen wird das wohl nix mit Zusammenarbeit; was sollte da herauskommen?

Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.