Startseite Foren Halle (Saale) Laternenfest 2012

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Autor
    Beiträge
  • #4236

    Link

    Großes Kino, freu mich schon drauf, wie zigtausend Leute über die Gut Gimritz-Brücke gondeln, weil die Stadt einfach zu faul ist die Pontonbrücke zu organisieren. Die wurde in den letzten Jahren doch auch nicht von der Stadt bezahlt oder? Vielleicht sollte man im Rathaus mal darüber nachdenken, dass das Laternenfest 10mal mehr Möglichkeiten hat die Außendarstellung von Halle aufzupolieren als irgendwelche Sesselpupser im Stadtmarketing, die von Messe zu Messe tingeln.

    Es freut mich aber sehr, dass Corax seiner Rolle als lokales Bürgerradio immer mehr gerecht wird und sich so stark mit einbringt. Bin gespannt ob das funktioniert.

    #4237

    Anonym

    Die Pontonbrücke gab es doch nur im letzten Jahr, und da haben sie Firmen bezahlt. Die machen das aber in diesem Jahr nicht, weil sie das Geld für den im kommenden Jahr geplanten Brückenneubau sparen. tappen

    #4241

    Allerdings ist ein Eigenanteil von 42.000 Euro nötig. Das Geld ist größtenteils durch Spenden von Firmen und Bürgern zusammengekommen.

    Das Geld ist schon komplett zusammen? Na wenigstens was.

    Finds trotzdem dumm, dass man bei so einem großen Volksfest alle einen Riesenbogen laufen lässt. Ich denke über 95% der Laternenfestbesucher sind die Brücke gewöhnt und wissen, dass es eigentlich schneller geht. Dann wird HeiWu an dem Wochenende wenigstens nicht langweilig und er kann schon mal überlegen wie man Gimritz vor Urinstein bewahrt.

    #4254

    Mehr halesche künstler auf den Bühnen, den Ansatz finde ich erstmal gut. Man muss nicht immer abgehalfterte „Stars“ für teuer Geld einkaufen. Ich empfehle übrigens das Tanzfest am Sonntag, das wird toll.

Ansicht von 4 Beiträgen - 1 bis 4 (von insgesamt 4)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.