Startseite Foren Halle (Saale) Landtagswahl 2016: CDU stellt Bönisch und Schachtschneider auf

  • Dieses Thema hat 27 Antworten und 14 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 9 Jahren von wolli.
Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Beiträge
  • #146699

    Anonym

    Die CDU geht zu den Landtagswahlen im kommenden Jahr mit Bernhard Bönisch und Andreas Schachtschneider ins Rennen. Die beiden wurden jetzt aufgestellt
    [Der komplette Artikel: Landtagswahl 2016: CDU stellt Bönisch und Schachtschneider auf]

    #146700

    Eine Eins Plus. Wer eine solche Meinung hat kommt in die engere Auswahl:
    „Kleingartenanlagen sind, ähnlich wie Sportplätze, Gemeinschaftsanlagen der Mitglieder. Die Stadt verlangt bei der Förderung von Sportvereinen doch auch nicht, dass diese ihre Sportplätze jedem Nicht-Vereinsmitglied öffnen. Wir erachten diese Verwaltungsauffassung als fragwürdig. Erschließen will sich uns auch nicht, dass die Sanierung bzw. Neuinstallation von Strom- und Wasserleitungen ausdrücklich von einer Förderung ausgeschlossen bleiben soll. In vielen Kleingartenanlagen sind die Strom- und Wasserleitungen veraltet; sie stammen oftmals noch aus tiefsten DDR-Zeiten.“

    #146701

    Der Ruhe-Abgeordnete will wieder einziehen… gut für Magdeburg, schlecht für Halle… sehr schlecht. Diätenjäger eben…

    #146703

    Wenn es nicht wieder ein „Graf Luckner“ der Kleingärtner wird, ist die Wahl schon o.k.
    Aber einige Parteien haben ja im Planungsausschuss gelacht, Obwohl sie es in ihrem Kommunalwahlprogramm stehen hatten. Sorry, verstehen eventuell nicht alle.

    #146704

    Falls es jemand nicht weiß: Bei der Wahl der Direktkandidaten sind nur die Parteimitglieder wahlberechtigt, die in dem entspr. Wahlkreis wohnen.
    Für den Wahlkreis 36, wozu Kröllwitz gehört und ich wohne, fand die Wahl noch nicht statt, ich bin also an den bisherigen Kandidaten unschuldig.

    #146705

    Find ich lustig, dass Wolli sich jetzt schon für einen Kandidaten entschuldigt. Und das m.E. mit Recht.

    #146706

    Eine Entschuldigung sollte das nicht sein, ich wollte nur den zu erwartenden Schmähworten vorbeugen, hier wird doch jeder Kandidat beschimpft.

    #146707

    Zweimal die Oberbürgermeisterwahl verloren und immer noch politisch tätig. 🙂
    Respekt, nur schade das bei diesem Politiker nichts dabei herum kommt 🙁

    #146708

    Gewählt vom Bö-Klüngel und nur seinen Diäten verpflichtet… mal ehrlich, das ruft doch dazu auf, die Füße hochzulegen…

    #146710

    Gut geführte Gartenanlagen haben für Strom- und Wasserleitungen Rückstellungen gebildet, wenn natürlich das Geld auf Grund der Forderungen der Stadt für Parkplätze in Gartenanlagen verschwendet wird, sieht es im Notfall mau aus!

    #146711

    Vielleicht kann Wolli Herrn BB ja mal mit einer Idee aushelfen, die auch umsetzbar ist.
    Die Versuche, den OB absägen, sind ja, wie alle seinen bisherigen Idee, gescheitert.
    Er wäre ein würdiger Preisträger! 😉

    #146712

    @ redhall
    „Gut geführte Gartenanlagen haben für Strom- und Wasserleitungen Rückstellungen gebildet“

    Schön wäre es ja. Aber das Geld dafür wächst nicht auf Apfelbäumen. Die Kleingärtner, die hier ihren Garten bewirtschaften, gehören eher zu denen, die sich kein Haus mit Garten leisten können, sind Leistungsempfänger usw. (Hallepass?) Sie müssen die Pacht teilweise sogar abstottern.
    Rücklagen kann man anlegen, bevor man seinen „Gewinn“ verfrühstückt. Gewinn ist aber das, was Kleingärtner nicht machen dürfen (Gemeinnützigkeit). Handel ist verboten, Werbung ist verboten. Die Höhe der Pacht ist festgelegt. Und für den Leerstand muss der Verein, und damit die verbliebenen Kleingärtner, auch aufkommen, denn der Verpächter (auch die Stadt Halle) will die Pacht für die ganze Anlage haben, nicht nur für die verpachteten Kleingärten.
    Für die Vereine bliebe eigentlich nur, kostenpflichtige Führungen durch die Anlage anzubieten oder Eintritt zu verlangen.

    #146713

    Trotzdem sollte die Stadt in den Gartenanlagen die Parkplätze selber bauen, wenn da so ne Schrottlaube leckt, kann den Bodenaustausch keine Verein bezahlen.
    Und wetten, nach einem Jahr werden da nur noch unversicherte Schrottlauben abgestellt!
    Wer soll das bezahlen?

    #146732

    „Trotzdem sollte die Stadt in den Gartenanlagen die Parkplätze selber bauen“
    Wenn die Stadt das auf Kleingartenanlagen, die der Bahn oder Kirche gehören, macht, steht morgen eine Lokomotive oder ein Dom im OB – Büro. Mit einem schönen Gruß vom Eigentümer.
    Ansonsten bitte zum Thema hier weiter: https://hallespektrum.de/thema/kleingartenkonzeption-nur-10-000-euro-von-der-stadt-im-jahr-fuer-die-umsetzung/
    Obwohl sich die Stadt hier ja ihr eigenes Konzept finanziert, da vertragliche Abreden mit den Kleingärtnern fehlen.

    #146746

    Die werden BB wohl wieder wählen, er macht ja nichts und richtet somit keinen außergewöhnlichen Schaden an. 😉

    #146749

    Komisch dass hier alle gegen B.B. hetzen. Sicher, er hat zwei OB-Wahlen verloren. Aber viele scheinen vergessen zu haben, dass er bei der letzten Kommunalwahl der sog. „Stimmenkönig“ war? Er hatte die meisten Wählerstimmen. Und dies nach einer verlorenen OB-Wahl. So schlecht kann er also nicht sein.

    #146758

    Doppel-B hat weder Hetze noch Beschimpfung verdient, sondern vielmehr seine Wählerschaft Mitleid.

    #146760

    Komisch dass hier alle gegen B.B. hetzen. Sicher, er hat zwei OB-Wahlen verloren. Aber viele scheinen vergessen zu haben, dass er bei der letzten Kommunalwahl der sog. “Stimmenkönig” war? Er hatte die meisten Wählerstimmen. Und dies nach einer verlorenen OB-Wahl. So schlecht kann er also nicht sein.

    Von mir aus kann er Musikantenkönig werden, dann hätte er wenigstens mal was für Halle geleistet!
    😉

    #146766

    Ihr Kritiker solltet mal einen Landtagsabgeordneten aus Halle nennen, den ihr gut findet.

    #146769

    Ihr Kritiker solltet mal einen Landtagsabgeordneten aus Halle nennen, den ihr gut findet.

    Vielleicht den hier: http://sebastian-striegel.de/

    scheint ein für die Partei typischer Zeitgenosse zu sein
    http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/ermittlungen-gegen-abgeordneten-striegel100.html

    Mich wundert dass das hier noch nicht thematisiert wurde. (eigentlich wundert es mich nicht)

    #146773

    Anonym

    Von mir aus kann er Musikantenkönig werden

    Vielleicht können so die Händels Open revitalisiert werden? So zum Üben?!

    #146778

    wolli schrieb:“Ihr Kritiker solltet mal einen Landtagsabgeordneten aus Halle nennen, den ihr gut findet.“
    Swen Knöchel, weil er hier immer so vernünftig geschrieben hat.
    Es ist schwer, weil man das Abstimmungsverhalten oder den Einfluss auf Entscheidungen beobachten müsste. Das ist nahezu unmöglich durchzuführen.

    #146831

    Er hatte die meisten Wählerstimmen. […] So schlecht kann er also nicht sein.

    Leider ist es allgemein üblich, hierin einen Zusammenhang zu sehen.

    #146850

    In Trotha ist man es noch halt gewöhnt, immer dieselben zu wählen. 😉

    #146991

    Besonders, wenn man dann im MD als Hinterbänkler auftritt, den die Geschicke Halles nicht interessieren und man nur an seinen wieder gestiegenen Diäten interessiert ist…

    Es gab da so einen netten Artikel zu Sitzungsanwesenheit dieses „Abgeordneten“…

    Achja, ich vergaß: Abgeordnete sind „nur“ ihrem „Gewissen“ verantwortlich… werden sie von diesem auch gewählt und alimentiert???

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 28)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.