Startseite Foren Halle (Saale) Landrat Bannert soll gehuldigt werden

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #251027

    Der 60. Geburtstag von Landrat Bannert soll in Merseburg öffentlich gefeiert werden. 6000 Euro sollen dazu aus Haushaltsmitteln und 6000 Euro will der Landrat aus seiner Tasche dazugeben. Gegen die Stimen der Linken hat der Kreistag die 6000 Euro aus Haushaltsmitteln bewilligt.
    Ich halte die Finanzierung solcher Feiern mit öffentlichen Geldern für einen Rückfall in vordemokratische Zeiten, als Fürsten und Kaiser sich vom Volk huldigen ließen und die Schulkinder schulfrei bekamen.
    Mit den 6000 Euro privatem Geld kann Bannert durchaus einen Sektempfang mit Häppchen bezahlen. Spenden von Sponsoren für diesen Zweck stehen m.E. unter Korruptionsverdacht, solche Spenden unter 1000 Euro müßten von Bannert selbst und Spenden über 1000 Euro vom Kreistag gemehigt werden.

    #251028
    #251033

    OB Wiegand würde das vermutlich nicht machen.

    #251034

    Sicher nicht. Wiegand finanziert lieber mit Steuergeldern die Geburtstagsparty von Peter Sodann, und die MZ macht seit vielen Tagen und Ausgaben für diese Feier eine Sonderberichterstattung.

    #251042

    Sich nicht nur Pflaume nennen… auch sein…

    Und wolli, biste nicht nur irgendwo neidisch, daß man deinen 60. so schamlos übergangen hat?

    #251045

    Ich hätte nichts dagegen gehabt, wenn die Stadt zu meinem 60.Geburtstag Bänke in der Stadt aufgestellt hätte.

    #251047

    Irgendwie kam mir dabei das Weißenfelser Mädchen in den Sinn, das für den Abiball extra gearbeitet hatte. Da die Mutter H4-Aufstocker war ä, Sollte das angerechnet werden.

    Und ein Spruch aus sozialistischen Zeiten:
    Und sie speisten in Pasteten
    alle Hähne
    die drum krähten

    #251059

    Aber 12 TEURO, das ist schon heftig. Fragt mal in Eurem Umkreis, wieviel für Hochzeitsfeiern ausgegeben werden. Ein aufwendigerer (teurerer) Anlass fällt mir grad nicht ein.

    #251064

    Falls die Wiener Philharmoniker zum Essen spielen, wäre das ein Schnäppchen.

    #251076

    Landrat Bannert ist noch farbloser als sein Vorgänger, in Halle dürfte ihn fast niemand kennen.
    Für was steht er?
    für seinen unermüdlichen Kampf gegen die Straßenbahn! Das war es dann aber schon!

    #251088

    In Mücheln(Geiseltal) wollte er das Gymnasium verhindern, da haben die Eltern ein freies Gymnasium mit Schulbeiträgen gegründet und jetzt muss sogar angebaut werden.

Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.