Startseite Foren Halle (Saale) Kurzschluss bei der Feuerwehr

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #73949

    Kurzschluss bei der Feuerwehr Halle-Passendorf – Ausfall des Löschtrupps

    „Denn auch die Löschfahrzeuge werden über das Baustromgerät mit versorgt“

    Kann mir mal jemand erklären wozu die Löschfahrzeuge Strom benötigen?

    #73968

    damit werden die Batterien der Fahrzeuge „Erhaltungsgeladen“, ggfs. haben die Fahrzeuge auch eine Heizung

    #74013

    Wie werden denn die Leitern etc betrieben? (Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht.)

    #74014

    „Erhaltungsladung“ ist natürlich Käse, denn natürlich kann man notfalls mal die Motoren anlassen, damit die Batterien sich aufladen.

    #74020

    HeiWu scheer Dich am besten wieder zu Deinen fossilen Knochen, von der Feuerwehr hast Du wirklich keine Ahnung!
    In den Fahrzeugen befinden sich elektronische Geräte (Funk, Gasmeß- bzw. warngeräte usw.) die ständig geladen werden müssen, damit sie Einsatzbereit sind.

    @Gucki: Die Feuerwehr Passendorf hat kein Drehleiter- bzw. Hubrettungsfahrzeug. Diese werden bei laufenden Fahrzeugmotor betrieben.

    #74022

    Wie werden denn die Leitern etc betrieben? (Ernst gemeinte Frage, ich weiß es nämlich nicht.)

    Mechanisch und/oder hydraulisch.

    #74026

    Was macht die Feuerwehr eigentlich, wenn es in Halle einen Blackout gibt?

    #74038

    Die Passendorfer Feuerwehr bleibt offenbar im Schuppen.

    #74045

    >>Was macht die Feuerwehr eigentlich, wenn es in Halle einen Blackout gibt?

    Ausrücken. Das ist dann Grund genug.

    @hei-wu: bei uns wird das Fahrzeug wegen Erhaltungsladung von Lampen, und Funkgeräten an 230V angeschlossen. Außerdem wird der Diesel-Motor vorgewärmt.
    Ohne Strom hält das auch schon mal einen Tag (schon passiert, weil das Anschließen vergessen wurde). Man merkt dann halt beim Fahren, daß die Kiste nicht so zieht wie sie soll.

Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.