Startseite Foren Halle (Saale) Kulturpolitische Leitlinien

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #75858

    Die lange diskutierten Kulturpolitischen Leitlinien sollen in der November-Stadtratssitzung beschlossen werden. Kann man die aus dem Netz runterladen?

    #75864
    #75865

    Ich sehe da die Familienverträglichkeitsprüfung und die Begründung, die Leitlinien in der Anlage aber nicht.

    #75866

    Anonym

    @bert Danke für den Link
    @wolli Leitlinien Kultur als PDF, oben rechts

    #75870

    Anonym

    @wolli, da bist du falsch informiert 😉 Die Leitlinien werden im November nicht Thema sein.

    #75892

    So ist es, Enrico, ich habe die Tagesordnung im Internet gelesen.

    #75897

    Anonym

    Es steht pro forma auf der Tagesordnung. Weil aber der Kulturausschuss noch nicht abschließend beraten hat, kann der Stadtrat keine Entscheidung treffen. Die Vorlage wird also abgesetzt.

    #75899

    Der Stadtrat kann sehr wohl entscheiden – in der Regel wird aber das Votum des fachausschusses abgewartet.

    #75907

    Da steht der Bibliotheksentwicklungsplan wohl auch pro forma auf der Tagesordnung?

    #76276

    Anonym
    #76279

    So ist es richtig, weg mit den kulturellen Leitlinien, auf die sich niemand berufen kann, wenn das Geld fehlt.

    #76338

    Anonym

    @wolli: nicht weg, sondern wieder eine unproduktive Befassung in unzähligen Sitzungen…

    #76340

    Ahja, Leitlinien… 🙂

    #76364

    Das ist doch keine „Leitlinie“, es ist eine Bestandsaufnahme.

    #76390

    … eher noch eine LeiDlinie…

    #76398

    Anonym

    @schulze genau, deshalb ja auch das Wortspiel „Lei(d)(t)linie“ 😉

    #76659

    Zum Beschluss der Kulturleitlinien im November schrieb Enrico:
    „Doch daraus wird nichts. Denn in seiner Abschlussberatung votierte eine Mehrheit der Stadträte dafür, eine neue Arbeitsgruppe zu installieren. Dieses interfraktionelle Gremium soll im Januar zum ersten Mal tagen.“

    Soeben bekomme ich mit der einzigen und besten halleschen Tageszeitung ein A4-Blatt mit der aktualisierten Tagesordnung der Sitzung des Stadtrates am 27.November, da steht unter Pkt.6.8: Kulturpolitische Leitlinien, Vorlage: V2013/11904

    Wasn nu, Enrico?

    #76670

    Solche Leitlinien erinnern mich sehr an die DDR, was wurde da nicht alles aufgeschrieben, abgeheftet und vergessen.
    Wer hat denn solche Leitlinien eigentlich vorgeschlagen, bestimmt kommt dieser Unsinn aus dem Westen, dort hat man ja aus dem Untergang der DDR wenig bis nichts gelernt.

    #76677

    Anonym

    @wolli du warst doch jahrelang Stadtrat und weißt wie es läuft: zu Beginn der Sitzung dampft Harald Bartl die Tagesordnung ein, so wie es @hadie bereits schrieb.

    #76682

    Aber in diesem Fall ist es ein wenig anders, denn heute kam eine brandaktuelle Tagesordnung ins Haus, die sollte doch wohl aktuell sein.
    Aber vermutlich dringen die Abstimmungsergebnisse der Ausschüsse nur langsam oder gar nicht ins Stadtratsbüro.

    #76695

    Wolli, das heißt jetzt Team Ratsarbeit – alter Wein in neuen Schläuchen.

    #76726

    Wie früher bei uns im Energiekombinat, wir wurden ständig umbenannt, im Bürogebäude am damaligen Thälmannplatz sind wir immer wieder umgezogen, aber wir haben immer das gleiche gemacht.

    #77110

    Anonym

    @wolli: du wirst staunen, was alles von der Tagesordnung fliegen wird 😀

Ansicht von 23 Beiträgen - 1 bis 23 (von insgesamt 23)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.