Startseite Foren Halle (Saale) Kritik an der Pressestelle der Stadt

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 103)
  • Autor
    Beiträge
  • #234597

    Selbst die MZ hat Schwierigkeiten, korrekte Auskünfte von der Pressestelle zu erhalten.
    gelöschter Link zur E-paper MZ
    Was sollen wir vom hallespektrum da erst sagen. Ich soll es mit meinen Fragen nicht übertreiben wurde mir von dort gesagt.
    Die städtischen Mitarbeiter trauen sich nicht mal zu sagen, ob die Sonne scheint, ein Angstregime hat unser OB in der Verwaltung installiert.

    #234599

    Anonym

    Was haben wir zum Verlinken kostenpflichtiger Inhalte gelernt? Wenn du wenigstens die Überschrift des Artikels erwähnst, kann farbi dir einen Link zu mz-web.de raussuchen.

    #234603

    ein Angstregime hat unser OB in der Verwaltung installiert.

    Früher durfte man auf der Straße nicht sagen, was man denkt.
    Heute darf man im Betrieb nicht sagen, was man denkt. Erst recht nicht gegenüber der Öffentlichkeit.

    *Happen für die politische Zensur hinwerf*

    #234606

    Anonym

    Jetzt erfahren wir auch, was aus Lampen-Steffens umfangreichen Fragenkatalog bzw. dessen Beantwortung geworden ist. Eine mimimi-Aktion, wie sie nur ein gestandener Journalist mit Investigativeiern hinbekommt!

    *kopfschüttel*

    #234607

    Danke Sagi8, ich habe den Link gelöscht, der MZ-Artikel ist deshalb aber nicht aus der Welt.
    Mit Lampen-Steffen solidarisiere ich mich, Du darft mich auch Lampen-Wolli nennen, für eine gute Sache lasse ich mich gern verhöhnen.

    #234608

    Anonym

    Auf mz-web.de hab‘ ich ihn (noch) nicht gefunden. Kommt sicher im Laufe des Tages. Ich dachte ja, farbi macht mit. Aber der ist wieder in der Schmollecke…

    #234613

    Die MZ stellt Artikel ihrer aktuellen Ausgabe erst nach und nach online, auch nicht alle. Also Geduld, vielleicht kommt er noch.

    #234616

    Ich finde den Artikel wichtig. Warum antwortet denn die Stadt nicht auf so einfache Fragen? Es sollte doch um die Sache gehen und Verwaltungen arbeiten für den Bürger, der nun mal über die Medien informiert werden will. Ich verstehe nicht, was das Problem sein soll, Auskünfte zu geben.

    #234621

    Anonym

    Auch die Stadtverwaltung darf sich an den Spruch halten: „Wie es in den Ratshof ruft so schallt es heraus.“ Bzw. es schallt eben nicht.

    #234623

    Genau das ist die verkehrte Haltung der Pressestelle, sie verhält sich wie in vordemokratischen Zeiten.

    #234625

    Wie es in den Ratshof ruft so schallt es heraus. Bzw. es schallt eben nicht.“

    Meines Erachtens sollte die Stadtspitze – tätig für den Bürger und bezahlt von eben diesem – kein Recht auf Eingeschnapptsein haben. Professionelles Verhalten im Interesse der Stadt und deren Einwohner sollte die Maxime sein.
    Aber danke für die Aufklärung, Sagisdorfer.

    #234626

    Anonym

    Wie wäre es, nicht nur auf die Fehler der anderen – in dem Fall der Pressestelle – hinzuweisen, sondern auch am eigenen Verhalten zu arbeiten?

    Auch für den Umgang mit der Pressestelle gibt es einen passenden Spruch:
    „Der Ton macht die Musik.“

    #234627

    Die Pressestelle ist weder Seelsorge noch Kummerkasten. Wer ein Problem hat, kann sich auch an seinen Stadtrat wenden.

    #234630

    Ach, geht es wieder darum, dass es nachts im Wald dunkel ist?

    Jetzt erfahren wir auch, was aus Lampen-Steffens umfangreichen Fragenkatalog bzw. dessen Beantwortung geworden ist. Eine mimimi-Aktion, wie sie nur ein gestandener Journalist mit Investigativeiern hinbekommt!
    *kopfschüttel*

    #234632

    Ja, es geht wieder nur darum, obwohl das andere Thema, mit dem er uns mit der Schlagzeile lockt, ja wirklich mal interessant wäre.

    Scheinbar ist die MZ auch ein perfekter Tummelplatz für den Gesellen.

    #234633

    Anonym

    Die Pressestelle ist weder Seelsorge noch Kummerkasten. Wer ein Problem hat, kann sich auch an seinen Stadtrat wenden.

    Kann der Stadtrat auch bei Persönlichkeitsspaltung helfen?

    #234634

    Scheinbar ist die MZ auch ein perfekter Tummelplatz für den Gesellen.

    Die MZ tummelt halt im Wahlkampf mit einem Pro für das Establishment mit. Wäre besser, der Artikel wäre nächste Woche erschienen.

    #234636

    Anonym
    #234638

    SfK schrieb:
    „Wer ein Problem hat, kann sich auch an seinen Stadtrat wenden.“

    Dann nenne mir doch bitte einen Stadtrat, der Fragen von hallespektrum besser als die Pressestelle beantwortet.

    #234653

    Es gibt zwischen Stadtverwaltung und Stadtrat einen Unterschied. So viel sollte man wissen.

    #234654

    Wenn es gegen Wiegand geht, sind doch große Teile der Stadträte bestens über Zwischenkanäle informiert. Ein gibt genügend Leaks. Im Übrigen erwarte ich von der Presse knallharten investigativen Jounalismus – so wie damals bei Watergate.

    #234655

    Anonym

    Dann nenne mir doch bitte einen Stadtrat

    SfK meint „deinen“ Stadtrat. Also den bzw. die, die in deinem Wahlkreis angetreten und gewählt worden sind. Mit Grünen braucht man dir ja nicht zu kommen, deswegen Kröllwitzer CDU-Räte:

    Frau Bergner, die Herren Bernstiel und Doege

    Hast du die schon befragt?

    #234657

    Anonym

    Im Übrigen erwarte ich von der Presse knallharten investigativen Jounalismus

    Aber wenn doch keiner auf E-Mails antwortet!?! Gibt’s denn überhaupt andere Möglichkeiten? Wie soll da der Journalist investigieren? Menno.

    #234659

    Für mich ist das ausweichende Verhalten bzw. das Schweigen der Pressestelle nur ein Ausdruck der verkorksten Fehler- und Führungskulturen im Rathaus.

    Ist meiner Auffassung nach auch nur zu verständlich. Wer würde in einem Umfeld unklarer Zuständigkeiten und Zielsetzungen mehr persönliche Verantwortung übernehmen als unbedingt nötig? Einem Umfeld in dem der oberste Dienstherr heute dieses zur Chefsache erklärt und morgen jenes, wo gern mal die eigenen Leute in aller Öffentlichkeit runterputzt werden und Zielsetzungen schneller gewechselt werden als mancherorts die Unterwäsche…

    #234660

    Zumindest hätte die Presse über die Vollmondphasen aufklären können, bei denen der Weg gefahrlos zu betreten ist.

Ansicht von 25 Beiträgen - 1 bis 25 (von insgesamt 103)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.