Startseite Foren Halle (Saale) Koordinatensystem abgleichen

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Autor
    Beiträge
  • #89435

    Winter ade!: Frühlingsausstellung in der Neuen Residenz in Halle

    Ich möchte gerne mal mein Koordinatensystem abgleichen und gerne von euch wissen, was man von derartigen Maßnahmen halten soll. Ich traue mir nicht so recht, zu schreiben, was ich denke.

    #89436

    Grauenvoll, mundgebissen. Für eine Kulturstadt unterirdisch. Schlimm, dass man Langzeitsarbeitslose zwingen kann, die Geschmacklosigkeiten des/der Kursleiterin zu verwirklichen.

    #89450

    Ergebnisse einer Kindergarten-Bastelstunde.

    #89455

    Schlimmer.

    #89465

    Solche bastel Arbeiten werden auch hin und wieder zu therapeutischen Zwecken in Kliniken mit geschlossenen Abteilungen angefertigt.

    #89466

    Aha, da kennt sich jemand in geschlossenen Abteilungen aus?

    #89473

    Das ist nun nicht die erste Action dieses Vereins. Wäre mal interessant zu erfahren, wie hoch die Quote derer ist, die danach mit Unterstützung dieses Vereins eine sozialversicherungspflichtige Beschäftigung haben

    #89510

    Vielen Dank für die Wortmeldungen, die mir aus tiefstem Herzen sprechen. Schlimmer geht immer.

    #89519

    Seid ihr gnadenlos,
    richtige Illusionenkiller!
    😉

    #89534

    Naja, wenigstens müssen sie keine IKEA Möbel zusammenschrauben,

    oder als ein 1 Euro Sklave irgendwelche Maßnahmen im öffentlichen Raum mit möglichst sichtbarsten Arbeitsanzug zu machen, wie den Dreck andererer wegzuräumen, wo Assis (mir fehlt kein anderes Wort ein) Bierflachen- Schnapsflaschen und Unrat aller Art an die Straßenseiten oder in die Natur schmeißen.

    Das sollen gefälligst Leute machen, die für diese Arbeit ordentlich bezahlt werden, mit möglichst effektivsten Arbeitsgeräten und nicht irgendwelche 50-60jährigen Arbeitslosen, die man am Ende ihres Arbeitslebens noch mit so einer Arbeit noch richtig demütigen kann.

    #89535

    PS:

    Da weiß man wenigstens wofür man Steuern bezahlt und wie überaus „sinnvoll“ das Bildungswerk in der heutigen Zeit noch ist.

    @rellah:

    Die Quote liegt bei 0,0.

    So etwas hat man zu DDR Zeiten in der Grundschule in den AGs gemacht. Ich betone das Wort – Grundschule.

    Macht sich sicherlich hervorragend in der Bewerbung, wenn man schreibt:
    Hab in Halle Saale im Bildungswerk wochenlang, mit Schere und Kleber, Osterschmuck zusammengebastelt.

    #89547

    Ach das ist „Osterschmuck“? Danke! Ich konnte diesen Tinnef nicht wirklich deuten…

    #89552

    Habt Ihr erwartet, dass arbeitslose Künstler dort am Werk sein müßten?
    Was sollten denn Eurer Meinung nach Arbeitslose sinnvolles für die Gemeinschaft tun, da es ja zu wenig bezahlte Arbeit gibt?

    #89554

    wolli, das ist, mit Verlaub gesagt, Quatsch. Es ist nur so, daß niemand notwendige Arbeit, die ausreichend vorhanden ist, adäquat bezahlen will.
    Nur aus diesem grunde gibt es so viele, vor allem ältere Arbeitslose, die man unter lauter fadenscheinigen Begründungen rausgeworfen hat, wo man aber in der nächsten lesbaren Zeile schon wieder nach Facharbeitern jammert….

    #89614

    Es geht bestimmt auch nicht darum, dass Langzeitarbeitslose mit Schere und Kleber lernen sollen umzugehen, sondern an einen regelmäßigen Tagesablauf gewöhnt werden sollen. Und sie tun es nicht für die Mülltonne, die Ausstellungen werden immer rege besucht… Man muss es nicht schön finden und einen Job finden die Bastler dadurch wahrscheinlich auch nicht, aber es gibt sicherlich unangenehmere Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

    #89624

    Hier bin ich mit hallumni einer Meinung.
    Wer hier meckert sollte mal sinnvolle Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen nennen.
    Aber außer allgemeiner Kritik am Kapitalismus kommt da vermutlich nichts.

    #89629

    Das mag wohl so sein, aber man muß deshalb nicht die „sozialversicherten Beschäftigungen“ heraushängen. Und man kann getrost davon ausgehen, daß viele Arbeitslose auch ohne solche „Tätigkeiten“ einen strukturierten Tagesablauf haben. Allerdings wären die Aufwände in einer Arbeitsbeschaffung sinnvollerer Art viel besser aufgehoben…

    #89636

    Nun nenne doch mal solche sinnvollen Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen.

    #89641

    Ostereier ausblasen?

    Im Ernst: Es gibt keine. Entweder sie sind sinnvoll, dann müssen sie bezahlt werden. Oder sie sind sinnlos. Dann sollten sie nicht stattfinden. Im vorliegenden Fall sind sie auch noch peinlich.

    #89647

    Das ist ein wichtiger Aspekt. Ein weiterer ist das Ergebnis, dass mich irgendwie an eine Kulisse für die Teletubbies erinnert.

    http://appsplayground.com/wp-content/uploads/2010/12/teletubbies.jpg

    #89692

    @wolli
    jede Arbeit ist sinnvoll, wenn sie der Allgemeinheit dient und adäquat bezahlt wird; mit hin also nicht nur eine „Beschaffungsmaßnahme“ darstellt. Bänke aufstellen, Wiesen und Straßenränder pflegen, Sauberkeitsmaßnahmen im Stadtbereich, Wach- und Pförtnerdienste in Betrieben und auf Baustellen etc… Arbeiten im erlernten Beruf der Betreffenden…

Ansicht von 21 Beiträgen - 1 bis 21 (von insgesamt 21)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.